Nintendo 64 Nur Sound bzw kein Sound und kein bzw. nur angedeutetes Bild

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von rau, 29. Dezember 2008.

  1. rau

    rau Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich hab mir ein paar Forenbeiträge durchgelesen und bin der Meinung dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Zu meinem Problem:
    Ich hab zu weihnachten einen N64 bekommen der über einen Ebayshop bestellt wurde.
    Alles wunderbar bis dahin hab die Konsole mit dem mitgelieferten Scartkabel an einen LCD-Fernseher angeschlossen aber hatte nur Sound und nur ein sich kaum vom schwarzen Bildschirm abhebenden Bild (also fast kein Bild) natürlich hab ichs dann noch an nem andern LCD und an nem Röhrenfernseher probiert, an diesen beiden Geräten kam weder Sound noch irgendetwas anderes. Habe 2 unterschiedliche Spielmodule ausprobiert und auch unterschiedliche Scartsteckplätze.
    Habe die Vermutung es liegt am Kabel.
    Würde mich sehr über eure Ideen und Anregungen freuen.
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Hast du mehrere Scart/Cincheingänge an deinem TV ?
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Wollen mal hoffen, dass dein N64 nicht defekt ist!?

    Ich vermute das du eine PAL N64 Konsole hast, jene PAL Ausgabe hat jedoch nur 50Hz und kann kein 60Hz Bild/RGB ausgeben, du solltest versuchen, die N64 Kiste per AV Kabel am LCD laufen zu lasen, dass dürfte das beste Bild ergeben!
     
  4. rau

    rau Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hab 2 Scarteingänge und beide probiert
    Cinch is so ne sache da ich mir die Konsole ersteigert hab ist kein Cinchkabel sondern nur ein scartkabel mitgeliefert worden

    Und wie mach ich das und was meinst du mit AV-Kabel? =P


    Danke für die Schnelle Hilfe euch beiden =)
     
  5. Das mit gelieferte Kabel besteht doch bestimmt aus 3 farbigen Steckern. Rot, Weiß und Gelb. Diese dürften in einen Scartadapter führen. So ist es zumindestens in der Originalverpackung enthalten. Wenn du 2 Scarteingänge hast hast du an deinem Fernseher vielleicht auch einen Cincheingang meistens vorne oder seitlich vom Fernseher. Versuch einmal die 3 farbigen Kabel vom Scartadapter abzuziehen und sie einzeln in deinen TV zu stecken sofern die Anschlüsse vorhanden sind:)
     
  6. rau

    rau Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is anscheinend kein Orginalkabel.
    Es ist ganz komisch und zwar ist es ein Scartkabel (ohne die drei farbigen Kabel) aber in der Mitte vom Kabel ist ein Ausgang an dem man diese Kabel anschließen kann.
    Siehe Bild:[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  7. Das ist wiederum blöd.
    Hast du denn einen Super Nintendo oder einen Gamecube, die haben die gleichen Kabel ?
    PS: Bitte lösch einen deiner Posts die sind doppelt ;)
     
  8. rau

    rau Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne keine der andern Konsolen
    Also wenn ich das richtig verstehe Originalkabel anschaffen oder?
     
  9. Wäre das beste Schau mal bei Ebay.
    Du brauchst Das
    [​IMG]
    Und das
    [​IMG]
    Sieht zusammen ca. so aus
    [​IMG]
    Wenn du natürlich Cincheingänge an deinem TV hast brauchst du den Adapter nicht
     
  10. rau

    rau Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok also liegts am kabel :)
    Ja Cincheingänge sind vorhanden vielen Dank für die schnelle Hilfe ich melde mich dann nochmal wenn alles funktioniert
     
  11. Gut dann sag bescheid wenns klappt aber die bessere Variante ist die mit Scartadapter ;)
     
  12. rau

    rau Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kabel is angekommen und es läuft einwandfrei :)
    vielen dank für eure schnelle hilfe :)
     
  13. Das freut mich viel Spaß mit dem N64 :thumbsup:
     
  14. TjaTja

    TjaTja Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    N64 - Kein Kild/Kein Ton

    Hallo!
    Ich hoff mal ich nerve euch jetzt nich mit der Frage, die wird ja ziemlich häufig gestellt, nur die üblichen Antworten haben mir bis jetzt nicht geholfen..

    Also, ich hab neulich versucht ein N64 anzuschließen und ich bekam weder Ton noch Bild rein. Dachte, liegt vielleicht am Kabel, also hab ich mir ein Neues gekauft, hat aber garnichts gebracht. Verschiedene Spiele hab ich auch ausprobiert, sowie Scart- und Cinch-Anschlüsse. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte, am Fernsehr dürfte es eigentlich auch nich liegen, da mein altes N64 auf dem gelaufen ist..
    Jetzt ist es aber so, dass ich früher Kabel-Fernsehn hatte und inzwischen Satellit und da musste ich ja auch einiges umstellen.. könnte es vielleicht an irgendeiner Einstellung am TV liegen, bzw. welche Einstellungen müssen denn am TV dafür gemacht werden? Oder sonst vielleicht ne Idee?
    Ne Antwort wär echt nett! :)
    Grüße,
    Tanja
     
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hast du schonmal probiert, in die Kontakte des jeweiligen Spiels zu pusten? Das hat schon oftmals Wunder gewirkt. ;)
     
  16. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, und Staub kommt selbst auch mal in den Slot des 64, aber meistens sind Spiele verstaubt. Ist bei mir IMMER der Fall. Das Problemen von Modulen.
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verschiebe mal Deinen Thread in den richtigen.
     
  18. TjaTja

    TjaTja Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich natürlich auch als erstes ausprobiert, bringt aber leider nix :(
     
  19. Cynox

    Cynox Gast

    Hast du die Möglichkeit, das mal an einem anderen Fernseher auszuprobieren?
     
  20. TjaTja

    TjaTja Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jep, hab ich gerade gemacht und da is es genau gleich. Scheint wohl die Konsole kaputt zu sein :( Aber vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen