Progressiv Scan Einstellung für PAL

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von thghh, 1. Mai 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja hallo und das sind die Ausnahmen nicht jedes Entwicklerstudio kommt mit 1080p zurecht bestes beispiel Free Radikal die nichmal 720p hinbekommen xD
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schön und gut aber dann war dein erster Post leider falsch ausgedrückt.
    Will dir nich ans bein pinkeln hasts aber schon en bissle verallgemeinert.

    Sehen wir mal von solchen ausnahmen wie Free Radikal ab..... :rofl:
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    okay hab es "geändert" nur für dich :p
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Logisch, wo sollte man den Unterschied auch sonst sehen?

    Beim normalen TV sicherlich nicht, auch nicht bei Premieren HD und ähnlichen Konsorten. Dort wird nämlich nur in 1080i ausgestrahlt.

    Und ein Full HD macht erst ab 40-42" Sinn, da man den Unterschied bei normaler Distanz zum Fernseher (etwa 3m) sonst gar nicht sieht.


    Aber ja, natürlich ist ein Full HD Fernseher in den meisten Fällen inzwischen die bessere Wahl, aber nicht immer.

    So, jetzt aber genug OT ;)
     
  5. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, mit der Progressiv-Einstellung des Wii hat das mittlerweile nicht mehr viel zu tun aber es lohnt sich, darüber zu diskutieren. Einige wußten nicht mal daß die XBOX 360 Full HD unterstützt. Off-Topic Ende ;)
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    generell empfehle ich, sich entsprechend seines Wissensstands auszudrücken.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass wenn man etwas nicht weiß oder nur vermutet, dies entsprechend kenntlich zu machen.
    Mit Aussagen wie "soweit ich weiß", "ich vermute", "meiner Meinung nach", "ich denke, dass" etc. wird deutlich, dass es sich nicht unbedingt um eine Tatsache handelt.

    Und noch was. Nur weil es irgend jemand - vielleicht ein Freund o.ä. - mal gesagt hat, muss es nicht unbedingt stimmen. Vielleicht hat derjenige auch nicht die 100%ige Ahnung.

    Ich möchte nicht als Oberlehrer auftreten, aber vielleicht hilft es, das ein oder andere Missverständnis zu vermeiden.

    Gruß
    Simbart
     
  7. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat das noch was mit dem Thema zu tun? Die Sache ist doch bereits gegessen. Wiimania hat sich geirrt und er hat es zugegeben bzw. sich entschuldigt.
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte nur Missverständnisse vermeiden helfen
     

Diese Seite empfehlen