Trotz Wii U noch Wii kaufen?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von SuperFisch, 13. Juni 2011.

?

Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen trotz der Wii U im Sommer 2012?

  1. Ja, na klar

    10 Stimme(n)
    41,7%
  2. Hm, eher nicht

    9 Stimme(n)
    37,5%
  3. Auf keinen Fall!

    5 Stimme(n)
    20,8%
  1. Cynox

    Cynox Gast

    Ich hab hier 2 "Devices" von Apple, wie es so schön heißt. Das ist genauso viel wie einige von MS. Das hat mit Apple nichts zu tun. Ist ja nicht so, dass ich mir jedes Jahr die neusten Version von iPad, iPhone, iPod touch und meinem iMac kaufen würde. Ich bin doch nicht blöd. Und das Statement zur Firmenpolitik von Apple, dass es ne ziemliche Abzocke ist, jedes Jahr ein neues Gerät rauszubringen, was nach 5 Jahren schon softwareinkompatibel wird, würde ich jeder Zeit unterschreiben.

    Wir gehören alle zur Konsumgesellschaft. Da braucht sich hier KEINER was vor zu machen.

    Dennoch denke ich, dass ich mein Konsumverhalten halbwegs im Griff habe. Bei mir in der Familie ist es immer noch üblich, nur zu Weihnachten und zum Geburtstag größere Geschenke zu bekommen.
    Spiele kaufe ich nicht mehr als 8 im Jahr und bei Geräten überlege ich vorher immer genau, ob ich sie wirklich nutzen werde.
    Ja, ich bin Konsument, meine es aber weniger zu sein, als so manch anderer hier.
     
  2. ......

    ...... Gast

    Öh, sorry, aber ich muss leider verneinen. Ich bekomme zu Ostern weder teure Geschenke( ausser man kann eine von 4 verschiedenen Personen aufgeteilte Kamera für 45€ dazuzählen) noch Games. Nein, meine Eltern wollten mir damit einfach mal etwas Gutes tun und mir damit die Schule etwas versüßen- hat aber Vor- und Nachteile. Vorteil: Es hat funktioniert, ich bin klug bis zum Gehtnichtmehr( sagen auch meine Lehrer, aber alle wissen, dass meine Faulheit dagegenwirkt), Nachteil: Ich habe keine Ahnung von sozialen Kontakten. Life suckt eben.

    BTW: Bitte wieder Ontopic kommen.
     
  3. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1.Es gibt einige Menschen die 3 mercedes Benz in der Garage vor dem Eigentumshaus stehen haben und ihren kindern eine N64 oder PS3 und noch 5 Games dazu kaufen zur Einschulung,
    2.Es gibt einige Menschen die einen Sharan '99 vor der Mietwohnung stehen haben und jeden "Penny" zählen und in die Tüte nur etwas Süßes tun (so wie ich es hatte),
    3.Und es gibt Menschen die nicht mal davon Träumen können Eingeschult zu werden! Geschweige denn eine Einschulungstüte die allein mit Süßigkeiten das Familienbudget plündern.

    Aber mal ehrlich: Geld allein macht nicht glücklich?! Wir haben zu 4rt ein Einkommen von 1.500€ und ich bin glücklich damit. Ich gehöre zu der zweiteren Gruppe, wir haben einen Sharan '99 und eine Mietwohnung. ich gehe jeden Tag zur schule, ich habe meine Konsole und Fertig. ich spare an allen Ecken und versuche Sachen die ich nicht brauche zu Geld zu machen um in neues zu Investieren.
    Heute meinte ein Klassenkamerad dass wir zuhause Mangelwirtschaft haben nur weil wir uns geweigert haben etwas zu bezahlen was wir nicht bestellt haben und deshalb 1 Monat lang kein Internet hatten. Traurig Traurig wie eingebildet menschen durch geld werden.

    An sonsten schließe ich mich an: Auf auf zu Ontopic.
     
  4. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ernsthaft jetzt? lol. What a speech! :troll:

    Ich würde niemals ne Wii kaufen wenn gleich die Wii u kommt es lohnt sich einfach nicht.
     
  5. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Sehe ich auch so. Wenn man vorher keine hatte, wird man das eine Jahr auch noch warten können.
     
  6. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was ist wenn ich mir eine Wii für 139€ und keine Wii U für 450€ kaufen will? Hmm? Nicht jeder kann sich das neue Modell leisten, nicht jeder will das neue modell. wie ich zum beispiel, ich will die alte, es gibt genug spiele, bis ich die alle durch habe wirds auch langweilig, also. DVD Player hab ich und das Bedienungspad finde ich einfach nur unnötig
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön und gut, das ist Deine Entscheidung.
    Das rechtfertigt aber noch lange nicht die pauschale Verurteilung all jener, die sich dafür entschieden haben, den Releasepreis der Wii U zu bezahlen.

    Es gibt eben auch Leute, die es sich leisten können, und es auch wollen, sind das nun deswegen schlechtere Menschen?


    Und sehen wir es mal realistisch, auf diese Weise zu sparen kann schnell mal in die Hose gehen.
    Sicher sind Auslaufmodelle in der Regel günstiger in der Anschaffung, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass man über kurz oder lang nichts mehr dazu bekommen wird.

    Da sparst du mehr, wenn du bis ein Jahr nach dem Release wartest, und dann das aktuelle Modell zum möglicherweise bereits herabgesetzten Preis kaufst, als wenn du jetzt ein Auslaufmodell kaufst, das du später nur noch mit Einschränkungen nutzen kannst.
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    Das hat er doch gar nicht behauptet.
     
  9. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich frag mich grad auch was du von mir willst?
     
  10. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage ist nicht, ob mans nun will oder nicht sondern obs sich lohnt, und lohnen tut es sich definitiv nicht, ausser man schickt sie ins Ausland zu seinen Cousins.
     
  11. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Das machst du woran fest? Kennst du das Line-Up, die Möglichkeiten, die Hardware, die Software, schon den Controller in der Hand gehabt? Garantiert nicht. Erst testen, dann urteil'n.
     
  12. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    D.K. hat wohl auch schon hier öfters übervoreilge Urteile abgegeben.
     
  13. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich "denke" das momentane Lineup ist schon genial genug und da kommt noch sehr sehr viel das ist eine prognose die sehr realistisch kloingt, vorallem wenn sich alle Ublisher so freuen.

    Wenn die Wii U DirectX 10.1 abspielen kann dann wird sie wahrscheinlich starke Hardware haben.
     
  14. SuperFisch

    SuperFisch Gumba

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich habe jetzt schon mehrere Male gelesen, dass einige denken, die WiiU hätte DVD Abspielmöglichkeiten: Das stimmt NICHT!

    Nintendo hat es selbst angekündigt, dass die Konsole weder über DVD Player, noch über Festplatte verfügen soll. Damit wollen sie Kosten sparen (sowohl für sich, als auch für den Käufer) und das ist auch gut so, denn eine Konsole soll gefälligst auch eine Konsole und kein Multimediawunder oder "MiniPC" sein.

    Dass die WiiU über keine DVD-Payer Möglichkeit verfügt finde ich sehr angemessen, denn wer hat heute nicht schon einen zu Hause stehen, und sollte das nicht der Fall sein, kauft man sich halt einen für 10-20€.

    Hier sieht man mal wieder, dass Nintendo nicht NUR an sich, sondern auch an den Kunden denkt.
    Es werden Kosten gespart, das wird sich am Ende in den Ladenregalen (wenn auch nicht allzu stark, aber dennoch merklich) bemerkbar machen und unseren Geldbeutel etwas schonen :D

    Und auch das mit dem Speicher, den man sich als Karte oder Festplatte selber kaufen muss (kann) finde ich angemessen, denn so kann jeder nach seinem eigenen Bedürfnis und Finanziellen entscheiden, wieviel man denn gerne hätte. Merke es ja schon an meiner PS3, gab 2 Möglichkeiten, als ich sie gekauft habe: 160GB und 320GB. Habe mich für die 320GB entschieden, weil ich sie durch ein Angebot für den gleichen Preis bekommen habe, ABER brauche ich den Platz? NEIN, ich hätte nicht einmal die 160GB gebraucht.
    Musik, Videos, Bilder habe ich auf dem PC und das reicht mir, der einzige Speicher den ich auf einer *nun bitte aufgepasst* KONSOLE brauche, ist der für Speicherstände, Patches und evtl. im Shop gekaufte Spiele.
     
  15. SuperFisch

    SuperFisch Gumba

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achja Qun

    Schönes Malzahar Bild ;)
     
  16. ......

    ...... Gast

    Gucke mal, wir haben eine Edit-Funktion!

    Was du vllt. nicht mitbekommen hast: Konsolen sind auch Rechner. Und du hast Recht, sie sollen keine PCs sein, sondern Konsolen. Doch wenn du den Durchschnittsdeutschen kennst, der nicht so ein Nerd ist, weißt du auch, dass man gerne mal- z.B. bei Familienfeiern- den Fernseher für Bilder nutzen möchte. Der Laptop-Bildschirm ist zu klein und viele haben keine anständige Fläche für den Beamer. Und andere brauchen eben mehr Speicher. Deswegen kommen einige mit 80GB, andere nichtmal mit 6TB aus. Und ich habe hier keinen DVD-Player rumstehen und habe meine XBox dafür benutzt, Filme anzuschauen. Zwar über USB, aber es geht ja darum, auf dem Fernseher schauen zu können. Und dafür ist eine Konsole eben sehr nützlich. Zumal das Umstecken von Konsole auf Receiver oder DVD-Player eh nervt.


    So, das war's von mir- und erneut: ONTOPIC KOMMEN VERDAMMT!
     
  17. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo? Hier gehts gar nicht mehr um mich du Genie! Und außerdem bezog sich das zitat nicht auf mich sondern auf Qun. Manchmal denke ich DU denkst beim Antworten nicht nach...

    Ich finde dass sich der Aktuell bekannte Preis (für mich zumindest) definitiv nicht lohnt.
    Ich würds verkehrtherrum machen, dass die Cousins mir was zuschicken, da die Konsolen meist woanders viel bis sehr viel billiger sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2011
  18. Cynox

    Cynox Gast

    Klärt das per PN...
     
  19. SuperFisch

    SuperFisch Gumba

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat das denn mit Nerd zu tun, nur weil man in der Lage ist sich am PC Bilder usw. anzuschauen, außerdem sollte man selbst ohne große PC Kenntnisse in der Lage sein seinen PC via HDMI (sofern vorhanden) an den Fernseher anzuschließen.
    Und wie du meinem Beitrag vll hättest entnehmen können, wird die WiiU über externe Speichermedien betrieben (USB Sticks, FlashCards, ...), somit ist es also möglich, weiterhin Videos und Bilder zu schauen, nur halt, und das war es, worum es mir ging, in den Maßen, die dir angemessen erscheinen.

    Siehe oben.

    Wieso muss man den heute noch umstecken? oO Fernseher bieten mehr als genug Anschlussmöglichkeiten und falls nicht kaufst du die halt günstig einen Mehrfachstecker.
     
  20. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finds geil, dass nintendo dem eigenem Prinzip des "Spielens" treu bleibt und keine "Multimediahomeplayoverkillichkannalles9001337"-Anlagen macht. Leider ist dies vielen Leuten nicht klar.

    In meinem Fall wäre dieses Ausland Kuba und da gibts keine Wii's, Kommunisten weissu.
     

Diese Seite empfehlen