WiFi Connector läuft, aber der DS sagt nein?!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von LiG30n, 7. Dezember 2011.

  1. LiG30n

    LiG30n Gumba

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen WiFi WLan Connector zugelegt. Habe ihn auch laut Anweisung installiert und er läuft, er zeigt Verbindungsrate, On-Offline Modus und das alles an. Wenn ich dann aber mit meinem DS Spiel Pokemon Schwarz/Weiß die Spielsynchro aktivieren will, sagt der DS ''kein kompatibler Accesspoint in der Nähe-.-
    - Was muss ich nun tun, um das richtig zu stellen?
    - Reichen euch zur Beantwortung dieser Frage meine bisherigen Infos oder braucht ihr weitere um mir zu helfen?
    - Könnte es vllt auch sein, das ich den falschen Connector gekauft habe?
    MFG und schonmal danke im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    :verschoben:

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich nehme an, du betreibst den Stick mit WPA bzw. WPA2-Verschlüsselung (?).
    Falls dem so ist, musst du auf WEP "herunterschalten", da der DS nur WEP kann ;)

    Gruß
    Simbart
     
  3. LiG30n

    LiG30n Gumba

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dummerweise verstehe ich sogut wie nichts von Computern :D
    Wo kann ich das runterschalten?

    Ich hab mitlerweile mal am DS eine Manuelle Einstellung der Verbindung vorgenommen, die SSiD vom Connector ist eingetragen, der WEP-Schlüssel war nicht angegeben, also hab ich mir einfach eine Zahlenkombi ausgedacht...Die IP Adresse musste ich auch manuell eingeben, da er bei auto-suche immer einen Fehler angezeigt hat. Subnetzmaske dann natürlich auch, und ein Gateway ist nicht vorhanden, weiß nur nicht ob das so sein darf. Einziges Problem wäre dann noch: Nachdem ich 3/4 Stunde im Inet danach gesucht habe, was denn wohl DNS bedeutet, und nun weiß wo ich es im PC finden sollte, muss ich feststellen das es dort in der Zeile bei dem Connecter keine Zahlen hat. Die Spalte mit dem Namen IPv4 DNS-Servers ist also leer! Ich muss aber eine Prim- und eine Sekundäre DNS-Server Zahlenfolge eingeben, sonst sagt er mir die Daten seien nicht vollständig! >.<
    BITTE UM HILFE *heul*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir sollten ein wenig weiter ausholen, denke ich. Wie gehst du denn mit deinem PC ins Internet (Einwahl oder per Router)?

    Im Prinzip musst du den Stick installieren, die Internetfreigabe unter Windows einrichten (müsste in der Anleitung des Sticks stehen) und im mitgelieferten Tool (da wird sicher ein neues Symbol in der Leiste unten rechts auftauchen) die Sicherheitseinstellung auf WEP ändern, wenn die Verschlüsselung überhaupt eingeschaltet ist.
    Dort wirst du auch einen Schlüssel festlegen müssen. Diesen musst du dann im DS Menü verwenden. Stelle dort wieder alles zurück auf automatisch.
    Normalerweise muss man keine Einstellungen machen, da sie der Stick zur Verfügung stellt.
     

Diese Seite empfehlen