WLan

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Sternchen, 29. Dezember 2006.

  1. Sternchen

    Sternchen Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    was brauche ich für den DS Lite um über WLan ins Netz gehen zu können
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Nur den WIFI USB Connector! Oder du hast einen WLAN Router, den mußt du allerding mit normaler WPA/WEP verschlüsselung laufen lassen, was höheres kann der DS nicht!
     
  3. Blanko

    Blanko Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann es sein, dass es beim Aufbau einer WLAN Verbindung zu Problemen kommen kann?

    Weil ich hab das Problem, dass ich meinen Router (Fritzbox Wlan Fon) zwar finde, aber beim Verbindungstest keine Verbindung aufgebaut bekomme.
    Natürlich hab ich vorher den WEP Schlüssel eingegeben.

    Fehlercode hab ich grade nicht im Kopf, Liegt aber bei über 51000 wenn ich mich recht erinnere.

    Die Verbindung mit Wii und Xbox360 über Wlan funktioniert problemlos.
     
  4. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie geht man mit dem DS ins Netz? Brauch man da ein Spiel wie Animal Crossing mit dem man online gehn kann, oder geht des auch so?
     
  5. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, genau das Problem habe ich auch. Wer kann weiter helfen?
     
  6. Blanko

    Blanko Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mein mal vor n paar Monaten wegen dem Problem nachgeforscht zu haben. Bin aber nicht wirklich weit gekommen. Meine letzte Idee wäre, die Verschlüsselung abzuschalten, aber dafür hatte ich nicht wirklich die Lust zu gehabt. Auch wenns nur ein paar Klicks wären ;)
     
  7. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meine nicht verschlüsselt, trotzdem geht es nicht.
     
  8. Blanko

    Blanko Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mist! Idee gestorben ;)
     
  9. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na , vieleicht klappt es eines Tages ja.
     
  10. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit dem ds meiner frau kann ich ohne weiteres online gehen, habe zwar nen usb wifi stick, aber im prinzip is es ja das selbe ob router oder dongel.......
     
  11. Blanko

    Blanko Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, allerdings will ich jetzt nicht extra für nen Dongle Geld ausgeben müssen wenn schon ein recht guter WLAN Router vorhanden ist.:cool:

    Naja, ich fuckel ma n wenig rum, vielleicht find ich ja ne Lösung!
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn du zb. Tetris hast, kannst du gegen andere Zocken, aber richtig Online würd ich das nicht nennen! Aber es gibt den DS Browser, mit dem kann man durchaus im Netz Surfen.... vorrausgesetzt, du kannst damit Online gehen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  13. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63

    *hihi* So wie ich mich und meinen WLAN kenne eher nicht:p
     
  14. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, mario kart ds is schon online, man fährt ja gegen 3 andere, was ganz erlich gesacht bei mir nen kleinen suchtanfall ausgelöst hat, was bei meiner frau (die ja die "eigentümerien" des imo einzigen ds's in unserem haushalt ist) ne kleine kriese ausgelöst hat, sie will ihr mario und luigi weiterspielen, aber der akku is andauernt leer.....hehehehe.......
     
  15. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    DS Lite Browser + Memory Expansion Pak

    DS Lite Browser + Memory Expansion Pak

    ist das jemandem ein begriff? da kann man ins internet gehen oder ist das das wo ihr oben schon darüber diskutiert habt? eigentlich wollte ich fragen wie ihr DS Lite Browser + Memory Expansion Pak findet, aber fals es wirklich das oben diskutierte ist gibts scheinbar viele probleme?
     
  16. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab gerade versucht mein DS online zu bringen.
    WPA kann der DS auch nicht, es erscheint immer die Meldung das die Sicherheitseinstellungen für das DS zu hoch sind. WEP hingegen funktioniert sofort.
     
  17. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    So bei mir hat es endlich geklappt.
     
  18. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mir jetzt den Inet zugang mit der Nintendo DS auch besorgt, aber ich habe keine ahnung wie man ins netz kommt. Gibts da Tipps und Tricks dazu? Kann mir da irgendwer helfen?

    Ich danke euch schon im Voraus :)
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Was genau hast du dir denn besorgt? Den DS, den USB Connect? Ein DS Spiel mit WIFI Modus? Schau mal in den Internet Guide oder ins Technik Forum, dort müßtest du Fündig werden!
    Wenn nicht, einfasch nochmal Posten :)
     
  20. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab da mal im Technikforum herum geschaut, aber bin nicht fündig geworden, könnte aber auch sein, das ichs glatt übersehen habe. Ich habe mir den Browser für den DS gekauft. Jetzt müsste ich eigentlich mit meiner DS über Wlan ins Internet gehen können. Aber geht irgendwie nicht :( .
     

Diese Seite empfehlen