25 Jahre Tetris

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von steever, 11. Juni 2009.

  1. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eines meiner absoluten Lieblingsvideospiele, eines der wenigen Spiele, die ich auch nach Jahren immernoch mit großer Begeisterung spiele, wurde ein viertel Jahrhundert alt, am 6. Juni um genau zu sein! Hätte wohl nie gedacht, dass mich klitzekleine Klötzchen über so viele Jahre begleiten und begeistern würden. ;)

    Einen schönen Artikel diesbezüglich gibt es u.a. bei stern.de, wenn es jemanden interessieren sollte: 25 Jahre "Tetris": Tiefstapler leben länger

    Und was nicht fehlen darf, ist mein absolutes Lieblingswahnsinnsvideo, und zwar das vom weltbesten Tetrisspieler Jin8, der auch unter Namen HOLiC bekannt wurde. Die Tetrisversion hier ist von Arika entwickelt worden, die in ihrer "Grand Master"-Serie Tetrisspiele entwickeln, an denen sich die weltbesten Spieler messen können. Hier bei "Tetris: The Grand Master 3 - Terror-Instinct" aus dem Jahre 2005 pulverisierte Jin8 so ziemlich alles Rekorde und wurde zum weltbesten Tetrisspieler... Am Anfang ist es vergleichsweise noch recht "langsam", nach etwa 3 Minuten dreht die Geschwindigeit aber auf und es wird meiner Meinung absolut unmenschlich das noch zu spielen, nach 5 Minuten sind die Steine dann gar unsichtbar und er spielt quasi ohne Probleme weiter! :eek: Unbedingt bis zum Ende anschauen!

    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jwC544Z37qo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jwC544Z37qo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
     
  2. Cynox

    Cynox Gast

    Wow, unheimlich. Das mit dem unsichtbar spielen ist für geübte sicher nicht so schwer.
     
  3. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Video ist echt unmenschlich!
    Ich spiele Tetris auch immernoch, ist als einziges Spiel auf meinem MP4-Player drauf, und wenn der Unterricht mal wieder langweilig ist. ;)
     
  4. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Boah, ich hasse Tetris irgendwie -.-
     
  5. An dieser Stelle erstmal Glückwunsch an Tetris ;)
    25 geworden! ^^
    Und das Video macht mir Angst, der ist nicht normal.
     
  6. Al55

    Al55 König Bowser

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    uh ja das mach ich auch öfters :rofl:
    ist immer mal ein tolles Spiel für zwischendurch z.B. im Wartezimmer beim Arzt.
    glückwunsch Tetris :)
     
  7. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Tetris für zwischendurch ist echt genial. Hab es mir auch auf's Handy geknallt und zocke es immer wieder gerne, besonders um irgendwelche Zeiten zu überbrücken. Aber auf dem guten alten GameBoy ist es noch immer am kultigsten zu spielen. :)

    Hier noch ein paar "lustige" Tetris-Videos, die ich gefunden habe...

    Stupid-Tetris:
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SYRLTF71Sow&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SYRLTF71Sow&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

    Tetris à la Guillaume Reymond:
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/G0LtUX_6IXY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/G0LtUX_6IXY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

    Tetris - The Movie (Trailer):
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lJuoWNoLwgw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lJuoWNoLwgw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

    Falls es euch und euren Nachbarn mal Langweilig wird:
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0ddJrPKXfHM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0ddJrPKXfHM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

    Japaner, die aus dem Tetrisprinzip eine Fernsehshow gemacht haben:
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ll2kajMH2u0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ll2kajMH2u0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

    und dies hier, nur der Nostaligie wegen:
    [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NmCCQxVBfyM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NmCCQxVBfyM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]


    Und noch ein paar Links zu diversen Tetris-Spielen für den PC (kostenlos und legal):
     
  8. carsten87

    carsten87 Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlichen Glückwunsch ;)
     
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Haha, diese beklppten Japaner :rofl:.
     
  10. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das original Tetris auch noch , ich werds mal wieder spielen müssen
    Das ist auch das einzige Spiel das meine Eltern auch spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wow so alt ist das Spiel schon, hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel fast so alt ist wie ich. Aber es macht auch viel Spass. Viele Spiele sind inzwischen schon nach dem Prinzip von Tetris aufgebaut. solche Spiele mag ich manchmal ganz gerne.
     
  12. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Vater hat auf der Ps1 immer Tetris gespielt , dass waren noch Zeiten. ;)

    Glückwunsch! ;)
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja auf dme uralten Gameboy und auf dem NES habe ich das früher imemr sehr gerne gespielt. Schon lustig das Spiel.;)
     
  14. TiCtOe

    TiCtOe Banned

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tetris,das Kultspiel der Videospielgeschicht xD
    Also wer das noch nie gespielt hat is kein Zocker xD Es hat ja wohl jeden früher Spaß gemacht einfach so ein Puzzle Game zu haben^^
     
  15. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich mochte Tetris irgendwie nicht so. Nur Bauklötze stapeln ist irgendwie langweillig, nur um am Ende ein määäääääh zu hören, dass man versagt hat. Da finde ich Bauklötze staunen schon besser.^^

    Außerdem hat mir mal jemand erzählt, dass es ihm nach dem Tetris spielen nicht so gut ging. Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch@Nintendo zum Jubiläum. :D
     

Diese Seite empfehlen