3DS Hardware Power - Spezifikationen und Infos

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Fanatic7, 25. Juli 2011.

  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da ich bis jetzt noch kein vergleichbaren Thread gefunden habe dachte ich mir
    ich erstelle mal einen. Da doch immer wieder danach gesucht wird und diese Info meiner Meinung
    nach auf jedenfall in ein Nintendo Forum gehört.

    Hardware Daten 3DS:

    CPU: 2x ARM 11 266 MHz
    RAM: 64 MB System RAM
    GPU: DMP PICA 200 (@ 133 MHz), 4 MB Texturen Speicher

    Speicher: 2GB (erweiterbar mittels SD/SDHC Karte auf bis zu 32 GB)


    Displays: Autostereokopisches 3,53 Zoll Display mit einer Auflösung von 800x240 Pixel
    im 3D Modus "nur" 400x240 Pixel für jedes Auge

    3,02 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 320x240

    Gewicht: 230 Gramm
    Kameras: 3x 0,3 mp (2x Front, 1x Innenseite)
    Eingabe Möglichkeiten: Steuerkreuz, D-Pad, 4 Buttons, Touchscreen, Gyroskope, Accelerometer
    Akku: 3-5 Stunden im 3D Modus (abhängig von WIFI Funktion, Bildschirmhelligkeit etc...)
    5-8 Stunden bei wiedergabe von DS/DSi Spielen

    Spielcartridges: Kompatibel mir 3DS, DSi und DS Software


    Zum vergleich mal grob die Daten des DS (Lite) und des DSi (XL)

    DS/DS Lite

    CPU: ARM 946E-S @ 67 MHz
    CO-CPU: ARM 7TDMI @ 33 MHz
    RAM: 4 MB
    V-RAM: 656 KB

    DSi(XL)

    CPU: ARM 946E-S @ 133 MHz
    CO-CPU: ARM7TDMI @ 33 MHz
    RAM: 16 MB
    256 MB Flash Speicher


    Also sieht man das es ein ziemlicher Sprung zum DS/DSi ist.


    Das was wir bis jetzt an Spielen gesehen haben sollte erstmal nur als vorgeschmack gesehen werden.
    z.B. sollte man Ocarina of Time nicht überbewerten (wie ich es schon einige male miterleben durfte)
    denn es zeigt auf keinen Fall die volle Leistung der Konsole. Ich denke wenn man sich verschiedene
    Videos und Demos des PICA 200 anschaut ist da wesentlich mehr drinne (auch wenn er schon etwas älter ist der Chip).

    Eventuell kann Nintendo nachträglich auch noch Taktfrequenzen erhöhen, was bei ARM Prozessoren ja möglich ist und vielleicht beim PICA auch.

    Ich denke das schon ganz ordentliche Hardware in diesem Kästchen werkelt die uns sicher noch begeistern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011

Diese Seite empfehlen