Alles über Blu-ray

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 27. Dezember 2007.

  1. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finds ehrlich gesagt schon erheiternd das sie heute schon ne Diskussion in dieser Richtung auf den Plan rufen.

    Ich mein Blu-Ray ist gut und die Filmqualität ist klasse, aber noch hat die Blu-Ray die DVD nicht komplett ersetzt.

    Wenn man jetzt mal den Vergleich sieht wie lange damals die DVD gebraucht hat um die VHS komplett abzulösen und die Zeit die seither vergangen ist bis jetzt so langsam die Blu-Ray in dem Umfang kommt um die DVD langsam aber sicher abzulösen, dann find ich die Diskussion schon etwas früh. Denn wer weiss was die nächsten Jahre bringen vielleicht ein ganz neuer Datenträger. Aber vielleicht auch wirklich die 500 GB Blu-Ray...

    Ich meine vor ein paar Jahren wurden ja auch schon "Tesa-Rollen" als Datenträger in Versuchen benutzt... also find ichs echt zu früh, jetz schon so ne Diskussion vom Zaun zu brechen.
     
  2. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde sagen eigendlich noch nicht mal angefangen die abzusetzen trifft es eher. Es kommen doch ständig neue DVD`s raus.BluRay gut haben auch schon einige Filme draußen, aber wie gesagt, es kann auch ganz schnell wieder vorbei sein. Mir ist es eh egal, da ich keine Filme auf DVD gucke. :D
    Ich warte ab, wenn sich BluRay durchsetzt vielleicht kauft am nsich dann einen neuen Player. Mal sehen, spätestens wenn mein DVD Player kaputt gehen sollte, kaufe ich mir vielleicht einen aber nur vielleicht.:D
    Der Preis muss dann aber auch stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Der Anteil neuer PCs und Notebooks, die mit einem integrierten Blu-ray-Laufwerk ausgeliefert werden, ist derzeit noch deutlich niedriger als erwartet. Ursache sind die zu hohen Großhandelspreise für die Lesegeräte, heißt es.

    Die PC-Hersteller beschränken den Einsatz bisher weitgehend auf Systeme, bei denen Kunden gezielt integriertes Blu-ray wünschen. Sie forderten kürzlich bereits, dass die Preise gesenkt werden. Das sei die Voraussetzung für einen Einsatz der DVD-Nachfolgetechnologie in Produkten für den Massenmarkt.

    Hewlett-Packard, Acer und Asus sprachen dabei von Kosten von unter 100 Dollar für einen Brenner. Read-only-Laufwerke sollen maximal 70 bis 80 Dollar kosten. Die Produzenten Hitachi-LG Data Storage, Toshiba-Samsung Storage Technology, Pioneer und Lite-On weigern sich jedoch bisher, ihre Geräte zu niedrigeren Preisen zu liefern.

    Der Marktanteil von Blu-ray wird demzufolge in den kommenden Monaten erst langsam steigen. Schließlich ist davon auszugehen, dass das neue Format erst dann wirklich den Massenmarkt erobert, wenn entsprechende Laufwerke standardmäßig in neuen Rechnern verbaut werden.
     
  4. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Blu-Ray Filme für KW 41

    So hier mal die Liste der auf Blu-Ray erscheinenden Filme für die KW 41


    Die Paten Trilogie hrhr :)
     
  5. summercem

    summercem Gast

    No Country For Old Men... Pflichtkauf an alle!
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Ein Forenmitglied der Webseite Doom9 hat es geschafft, den erweiterten Kopierschutz "BD+" der Blu-ray-Discs zu knacken. Zwar konnte dieser mit dem Tool AnyDVD bereits seit geraumer Zeit umgangen werden, jedoch handelt es sich dabei um Closed Source.

    Bereits im August fanden die Mitglieder des Forums einen Ansatz, wie der Kopierschutz umgangen werden kann. Den Durchbruch erzielte dann der Nutzer "Oopho2ei", der den entscheidenen Tipp von einem AnyDVD-Entwickler erhielt. Den BD+-Code der Filme "I Robot" und "The Day After Tomorrow" konnte er bereits mit seinem "BDVM Debugger" überwinden.

    Beim Knacken des erweiterten Kopierschutzes der Blu-ray-Disc ging es den Tüftlern nicht darum, illegale Kopien der hochauflösenden Filme zu ermöglichen, sondern den Nutzern von Open-Source-Betriebssystemen die Möglichkeit zu geben, BD+-geschützte Blu-ray-Discs abzuspielen.

    Blu-ray-Discs und HD DVDs sind mit dem Advanced Access Content System (AACS) gegen unrechtmäßige Kopien geschützt, jedoch wurde dieses Verfahren bereits sehr früh geknackt. Im Formatkrieg zwischen diesen beiden Lagern wurde der zusätzliche Kopierschutz BD+ immer wieder als Vorteil hingestellt.
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt leider gibt es hier in Deutschland auch Menschen und Familien die nicht das nötige Kleingeld haben um sich einen guten LCD- Fernseher oder sonst was für Schnickschnack zu leisten. Und es gibt inzwischen schon DVD- Player die durchaus auch mit BluRay- Playern oder sonst was mithalten können für wenig Geld. Und Röhrenfernseherapparate sind gar nicht so schlecht. Wenn man einen Digitalresiver angeschlossen hat, sieht man was für ein Bild auch an einem normalen Röhrenfernseher möglich ist.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Schon, aber zwischen Röhre und LCDD, BluRay und DVD ist trotzdem ein großer Unterschied, da kann man sich das schön reden wie man will ;)

    Was das zocken angeht, da könnte man sicherlich noch 1-3 Jarhe getrost auf das Speichermedium BR verzichten, wenn nicht sogar noch längere Zeit, weil die Technik in sachen Lesegeschwindigkeit einfach noch der DVD hinterher hinkt, und Grafisch kann die BR Disc auf der einzigen aktuellen Konsole, der PS3 keine Vorteile sichtbar machen, noch nicht! Bei Filmen hingegen sieht das schon wieder ganz anders aus, da gibts schon gestochen scharfe Bilder in hoher Auflösung, mit dem richtigen Equipment, Kabeln und Zubehör läßt man den Röhren Fernseher ungeachtet links liegen....

    Aber stimmt schon, wer sich das momentan nicht leisten kann oder will, der wird auch mit der guten alten Röhre oder einem normalen DVD Player zufrieden sein, muss er ja auch.... In 1-2 Jahren jedoch wird HD-Full HD usw. Standard sein, und dann wird es erst recht für jedermann erschwinglich werden!
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke nicht, das es so schnell gehen wird, da es noch genug Menschen gibt, die keinen HD- fähigen Fernseher brauchen und möchten. Habe meinen erst vor 3 Jahren gekauft, daher kaufe ich mir keinen. Es gibt hier in Deutschland sehr viele die sich das nicht leisten können.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Erste Blu-ray-/DVD-Hybrid-Disc entwickelt

    Es zweifelt mittlerweile wohl keiner mehr, dass die Blu-ray-Disc die altgediente DVD ablösen wird. Nachdem die Blu-ray den Kampf gegen die HD DVD wohl eher als erwartet gewonnen hat und die Player mittlerweile immer günstiger werden (unter 200 Euro), steigen die Absatzzahlen der „blauen Scheiben“ rasant an.

    [​IMG]

    Nichtsdestotrotz bleiben viele sicherlich erst einmal bei einem alten DVD-Player und würden nichtsdestotrotz ihre neu gekauften Filme später in HD-Qualität schauen, ohne diese neu kaufen zu müssen. Passend dazu hat man in Japan nun die erste Kombi-Disc entwickelt, die sowohl von DVD- als auch von Blu-ray-Playern gelesen werden kann und entsprechend sowohl eine normale SD-Version für den DVD-Player als auch eine HD-Variante für den Blu-ray-Spieler enthält.

    Erreicht wird dies durch verschiedene Layer, die wiederum unterschiedlich dick sind. Nur die Blu-ray-Player können dann die entsprechenden Layer erreichen, um die HD-Videospur abzuspielen. Laut eigenen Angaben sollen die Hybrid-Discs in 99 Prozent aller Abspielgeräte funktionieren und auch bereits im Februar zum Einsatz kommen – erst einmal aber nur in Japan. Einen Nachteil hat die Hybrid-Disc dann aber doch. Während die DVD-Player noch auf zwei Schichten (Double-Layer) zurückgreifen können, können die Blu-ray-Geräte nur einen einzigen Layer nutzen (25 GB). Eine 50-GB-Variante gibt es bis jetzt noch nicht.
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Blu-ray erobert China

    Das in China bestehende High-Definition-Format CBHD hat eine schwere Zukunft. Während im Rest der Welt die Blu-ray Absatzrekorde feiert, hat bisher noch kein großes Filmstudio einen Titel in CBHD veröffentlicht. Das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern, zumal sich die Blu-ray nun auch in China verbreiten soll. So will es jedenfalls das Joint Venture China Hualu Panasonic, die demnächst drei neue Blu-ray Player ab $ 292,- auf den Markt bringen.

    Unterdessen bietet der britische E-Tailer Argos zum ersten Mal einen Blu-ray Player für unter 100 Pfund an. Dieser ist für 97,85 GBP (ca. 100 €) im Onlineshop erhältlich. Hohe technische Erwartungen darf man an das limitierte Gerät natürlich nicht stellen. So verfügt der Bush BD01 weder über eine Netzwerkschnittstelle, noch ist er in der Lage HD-Tonformate zu dekodieren.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Blu-Rays mit Wendecovern ?

    Wie wir sie alle hassen - die riesigen USK-Logos. Doch darunter leiden nicht nur die Spiele. Ein jedes Blu-Ray- und DVD-Cover wird inzwischen von den FSK-Logos versaut. Das stört nicht nur den Käufer, sondern anscheinend auch Sony!

    Deshalb werden die Blu-Rays zukünftig ein Wendecover besitzen. Sprich: Wir kaufen die Blu-Ray, gehen nach Hause, drehen das Cover um und freuen uns darüber das wir das hässliche Siegel nicht mehr ertragen müssen!

    Wie wäre es wenn Sony es auch bei den PS3-Covern machen würde ? Wäre doch eine Klasse Idee, oder ?

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ein Wendecover gibt es bereits in der Command & Conquer Red Alert 3-DVD-Hülle aber da ist das USK-Logo ebenfalls drauf. Das bringt viel :rofl:
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also hört sich doch gut an, dann braucht man wenigstens sich nicht ein neues Gerät kaufen. Aber hoffendlich kommt es dann auch in Europa irgendwann mal raus. Also abwarten und Tee trinken.:D
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage ist nur, was bringt eine solche BD-DVD-Combo-Disc? Denn entweder man hat nur einen DVD-Player (Dann kann man sich gleich die billigere DVD-Version eines Filmes kaufen) oder einen Blu-Ray-Player. Dann greift man logischerweise nach der besseren Blu-Ray. Wenn man beides haben sollte, kauft man sich höchstwahrscheinlich auch die BD-Disc. Wozu braucht man den Film dann noch als SD-Version auf der Scheibe. Außerdem wird die Hybrid-Disc kaum unter 30 Mücken kosten.
    Die Idee ist merkwürdig und wird sich für die Filmindustrie nicht lohnen.
     
  16. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sony: Hybrid-Disks für PS3-Games

    Sony Computer Entertainment reagiert auf die fallenden Preise auf dem Markt für Stand-Alone-Player und wird die PlayStation 3 verstärkt als Multimedia-Konsole hervorheben. Dazu werden noch in diesem Jahr die ersten Spiele und Filme auf Blu-ray Hybrid-Disk veröffentlicht. Bisher sah Sony zwar bereits den großen Vorteil der normalen Blu-ray-Disk gegenüber der DVD-Konkurrenz XB360 und Wii, will diesen nun aber weiter ausbauen und wird auf dem übrigen Speicherplatz (bisher wurden meistens nur 30-40 GB der vorhandenen Gesamtkapazität genutzt) zusätzliche Filminhalte anbieten. Diese Filme sollen dann außerdem auch auf die PlayStation Portable zu transferieren sein.

    John Koller, Direktor des Hardware Marketings für die PS3:
    Um welche Partner-Studios es sich dabei handelt, wollte er noch nicht verraten. Koller rechnet in 2009 jedoch noch mit zwei bis drei Releases auf Hybrid-Disk. Außerdem werde man die ersten PS3-Spiele in naher Zukunft mit exklusiven Features ausstatten. Beispielsweise wird Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Ultimate Edition ein Strategievideo, exklusive Karten, Blooper und Outtakes bieten.

    Einer Preissenkung der Konsole erteilte Koller übrigens gleich noch eine Absage. Man sei zur Zeit mit dem Preis der PS3 zufrieden. Schließlich sei die PS3 einer der wenigen Blu-ray-Player mit W-Lan und könne Filme über das PSN streamen oder downloaden. Den Markt werde man trotzdem im Auge behalten.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das nicht, aber glaube kaum das man sich ein neues Gerät kaufen möchte für viel Geld. Außerdem kann man so die Filme in guter Qualität mit seinem alten DVD-Player kaufen. Für die Leute die einen BluRay-Player haben, da hast du Recht, lohnt es sich nicht. Meine auch nur für die Leute die sich nicht einen teueren BluRayplayer leisten können, ist es da schon ein Vorteil. :D
     
  18. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bluray-Player sind doch nicht mehr teuer^^.Ok der Preis ist schon ziemlich hoch,aber der wird auch fallen.Bei der DVD wären auch alle skeptisch.Die PS3 ist für mich ein guter Player zb
     
  19. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt schon, aber für mich lohnt es noch nicht. Möchte noch abwarten bis man weiß, das sich BluRay auch tatsächlich durchsetzt. Ich bin nicht so der Grafik Fan und hohe Auflösung brauche ich auch nicht beim Fernsehen oder DVDgucken. :D
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    was man nicht kennt vermisst man nicht :D
     

Diese Seite empfehlen