Alles über Blu-ray

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 27. Dezember 2007.

  1. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin aber eher so einer der in den Läden Stöbert und wenn mir was gefällt kaufe ich es dann wenn der Preis ok ist.
    Dann möchte ich nicht erst nach Hause und es im Internet bestellen und noch 2 Tage warten.
     
  2. ultimate

    ultimate Gast

    Ist generell auch schöner, aber da der nächste große Elektromarkt 20km von mir entfernt ist, bestell ich recht viel im Internet. Ist zwar nervig, dass man dann immer 2 Tage warten muss, aber dafür muss ich dann nicht so viel Sprit verfahren und bekomm die Sachen meist ein wenig günstiger und im Falle der Blu-Rays sogar teils deutlich günstiger.

    Für den Director's Cut von Königreich der Himmel hätte ich im Saturn 35€ zahlen müssen. Selbst die DVD-Version lag bei 30€. Bei Amazon hat mich das 19€ gekostet (wobei der Preis jetzt seltsamerweise 25€ ist :D). Das ist schon ein krasser Unterschied.
     
  3. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an den bekannten Märkten vorbei.

    Ihr habt mich aber zum nachdenken gebracht was wohl schonender für mein Konto ist:thumbsup: Habe mich ja auch nie so wirglich Informiert was es im
    Netz kostet wenn ich es schon habe. Ob es aus Angst ist :confused:
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Also bei DVDs ist der Unterschied meist nicht groß, gerade wenn es keine ganz neuen DVDs sind. Die gehen eigentlich fast alle gleichzeitig auf die berühmten 9,99€ runter.

    Bei anderen Dingen sind die Unterschiede aber schon größer. Gerade auch Videospiele. Die halten sich im Laden oft länger beim Anfangspreis als z.B. bei Amazon. Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo dann mal ein Game im Laden früher reduziert wird, ist aber seltener ;).
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry aber ab 35 euro ist absoluter blödsinn der normale preis liegt bei um die 25 euro ich weiß ja nicht in welchen läden du einkaufen gehst die teuerste was ich überhaupt gesehen hab war 31,99
     
  6. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich weiss nicht in was für ein Laden du gehst aber bei Saturn, Media Markt oder auch expert liegen die Blu-Ray scheiben bei teilweise 34,99€! Und das sind nicht wenige! Die billigsten liegen dann bei 24,99€! Außerdem sind die Regalmeter von Blu-Ray extrem begrenzt! Wären normale DVDs 20 Regalmeter beklommen muss Blu-Ray mit 1 - 2 Regalmeter auskommen :D

    Also wie gesagt bis es sich anfängt zu lohnen sind es meiner meinung nach noch 2 bis 3 Jahre!
     
  7. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und ich wurde schon unsicher das ich mich vielleicht verguckt habe wollte morgen schon zu Expert und Saturn fahren und noch mal nachschauen.
    Denke aber auch das es noch etwas dauert bis es günstiger wird
     
  8. Rosencrantz

    Rosencrantz Gumba

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sprechen hier von Blu-Ray DVDs? Klar?
    Du meinst nicht zufällig HD-DVDs? ;-)
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich meine blu-rays und da kostet keine 35 euro zumindest nicht in stuttgart und umgebung die preise gehen bei uns von 18 euro bis 24,99 euro
    was für ein neues format absolut normal ist wie gesagt hab einmal ne blu-ray für 31,99 gesehen im saturn in tübingen selbst die ersten dvds haben damals über 50 euro gekostet da war das gemäcker auch groß

    wer es sich nicht leisten kann solls halt bleiben lassen und warten bis es günstiger wird ich werd jedefalls fleißig weiter die blu-rays kaufen

    wer das neuste haben will muß eben zahlen so ist es eben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  10. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    :thumbsup: Kann man besser nicht sagen

    Edit: Da kann man aber doch mal sehen was die Läden in den Städten teilweise für unterschiede haben
    in den Preisen
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ist doch auch so hab die ps3 auch für 599 damals gekauft dann ist das bundel gekommen und die preissenkung auf 399 euro

    da war das gemäcker auch groß mir wars jacke im gegenteil ich freu mich ist doch nur gut so verkauft sich das teil wenigstens

    jeder der bei den ersten sein will sollte sich im klaren sein das er immer mehr als die anderen zahlen wird dafür hat er es ja auch früher
     
  12. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schon richtig kann und will ich auch nichts gegen sagen.
    Ich habe mir die PS3 nicht für 599 Euro gekauft da ich sie zu teuer fand, habe sie aber auch jetzt noch nicht.
    Es bleibt eben jedem selbst überlassen was er gewählt ist für eine DVD, Blu-Ray oder Konsole auszugeben. Oder seine Finanzen zulassen.
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte auch die japan ps3 1 tag nach veröffentlichung die hat mich noch bissle mehr als die 599 gekostet ;)

    oder mein japan n64 damals für 1600 dm

    ich bin bereit für mein hobby das geld auszugeben dafür kauf ich sonst so gut wie nix weiß nicht genau wieviel euro ich im monat dafür ausgebe aber um die 400 euro dürften es sein
     
  14. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum für ein japan N64 1600 DM war die Konsole an sich dort teurer?
    Würde ich dafür nicht bezahlen
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein aber damals hast sie bei uns nicht billiger bekommen so konnte man entweder warten bis der deutsche n64 kommt oder halt die japan konsole holen wenigstens war super mario 64 dabei lol
     
  16. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso leuchtet mir ein.
    Nun aber back to Topic. ;) Sonst gibt es noch mecker am späten Abend
     
  17. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab kurz mal was zum HD-DVD und Toshibas Produktionseinstellung zu sagen:

    Ich bin froh, das sich endlich eine Marke durchgesetzt hat. Jetzt kann die Produktion erst so richtig loslegen und dadurch wird auch der Preis der Player und auch der Blue-Rays sinken.

    Ich erinner bloß an die Einführung der DVD. Da hieß es auch ob sich die durchsetzen kann und paar Jahre später gab es nur noch DVD-Players und sehr schnell auch gute und v.a. günstige Player.

    Aber meine Anforderungen für einen Player sind schon hoch:

    - gute Bildqualität (auch ohne HD-Fernseher)
    - erschwinglicher Preis ( keine 500 € teure Fabrikate)
    - "Abwärtskompabilität" und Vielseitigkeit( d.h. die alten DVDs müssen abgespielt werden können, sowie Avi-Dateien, MPeg etc.; v. a. hab ich keine Lust meine DVDs doppelt zu besitzen nur weil die Player sie nicht abspielen können!)
    - erschwinglicher Preis der neuen Blue-Ray-Filme


    Viele werden zum ersten Punkt wohl sagen, dass es an meinem Fernseher liegen wird, dass ich keine bessere Bildqualität hab, aber ein kleiner, feiner Unterschied war bisher immer zu erkennen.
    Dass die Player billiger werden ist klar aber für eher unausgereifte Player zur Zeit 1000 € oder mehr zu zahlen ist bei mir nicht drinnen!
    Außerdem hoffe ich mal, dass die Firmen eine Abwärtskompabilität als Grundsatz ansehen und darüber erst keine Gedanken gemahct werden müssen.
     
  18. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    na wer will das nicht?

    doch woazu braucht ich bald einen Bluerayplayer wenn ihc sowieso mir keinen HDTV-Schirm leisten kann ... eigentlich leisten will!

    So lang noch mein alter TV gut funktioniert, so lang werd ich auch bei meinen herkömmlichen DVDs bleiben!

    BTW: Mit was hat früher denn die DVD konkurriert?
     
  19. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Denke ich auch aber bin schon am Überlegen mir einen neuen TV zu kaufen aber vorher brauche ich auch keinen Blu-Ray Player
     
  20. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genauso wie du. Habe mir erst vor 2 Jahren einen neuen Fernseher gekauft. Solange er nicht kaputt geht, brauche ich keinen neuen.

    ZU deiner 2. Frage die DVD hatte früher mit dem normalen Video konkurriert.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008

Diese Seite empfehlen