An alle ECHTEN Zelda-Fans der 1. Stunde

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eidgenosse, 2. Mai 2009.

  1. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, menschen sind deswegen nicht verrückt. menschen sind einfach nur anders. jeder mensch hat seine ganz eigene subjektive meinung, empfindung und wahrnehmung. sie deswegen als verrückt abzutun, bloß weil sie anders denken, als man selber, halte ich für etwas sehr gewagt.
     
  2. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha...aber ne grafik macht das spiel dennoch nicht schlechter im gegenteil ich fand die grafik sehr passend.

    Mal angenommen das neue zelda hätte wieder so nen look, wäre vom gameplay usw her das beste was es gab in sachen zelda...würdest du auch net kaufen nur wegen der grafik? Ganz ehrlich das is doch so was von unwichtig:rolleyes:
     
  3. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich verweise auf einen meiner obenstehenden posts. da habe ich dies bereits beantwortet. :)
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja so seh ich das auch dem einen gefällt eben das besser dem anderen wieder der alte style von früher ist doch auch eigentlich total egal am ende wird man es wie immer nie jedem recht machen können egal was nintendo drauß macht
     
  5. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du den post von "fenrill" (ein paar posts über dem) gelesen...? was sagst du dazu? würde mich interessieren.
     
  6. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das echt lächerlich, typisch nintendo fans lassen nichts neues zu....

    Hoffe Nintendo bringt ein gutes zelda mir egal mit welchem stil...
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ eidgenosse du es ist seine meinung und ich akzepiere die so auch wenn ich anderer meinung bin ich seh das ganze als gesammt paket und da gibts für mich eben erhebliche unterschiede er hat es halt damals so gesehen und sich die sachen vorgestellt wie in windwalker ich hab das damals schon mehr wie z.b. oot gesehen aber das ist ja das schöne an zelda das sich jeder mit seiner fantasie seinen eigenen eindruck von zelda macht
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    Also Wind Waker hat ja keine schlechten Verkaufszahlen.
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das nicht aber sie waren leicht schlechter als die der teile davor was aber nicht zuletzt an den schwachen gamecube zahlen liegen könnte
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Naja, zumindest mehr als MM.
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    im großen und ganzen bewegen sich die verkäufe von zelda ziemlich auf einem level einzig herausragend ist oot das sich weit öfter verkauft hat als die anderen teile
     
  12. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als Fazit lässt sich dann wohl festhalten, dass es einigen einfach nicht gefällt weil es anders ist und nach deren Meinung nicht passt.
    Die anderen stellen nicht darauf ab, ob es sich bei der Grafik um eine gute oder schlechte handelt sondern es kommt hauptsächlich auf das Zelda Feeling an.
    Also zwei Lager. Weiter diskutieren könnte man so ewig :)
     
  13. Wind Waker war nicht mein Fall wenn ich ehrlich sein soll. :/
    A Link to the Past,Oot,MM und Twilight Princess fand ich richtig gut.:thumbsup:
    Die Grafik von Wind Wakert ließ alles nicht "Ernst" wirken und gefiel mir nicht.
    Ich hab Wind Waker auch nicht durchgezockt.
    Diesen Grafikstiel können die für den Handheld benutzen, für die Heimkonsole können sie es wie in Twilight Princess machen, das gefiel mir richtig gut.:thumbsup:
     
  14. Diggity

    Diggity Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lag aber sicher auch daran, dass OoT zu der damaligen Zeit einfach DAS Spiel schlechthin war und es kaum jemanden gab, der ein N64 hatte, aber kein OoT.
     
  15. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    viele haben sich damals auch extra nen n64 gekauft um oot spielen zu können....wie ich :)
     
  16. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiss nich ob ich als Zelda-Fan der ersten Stunden zu bezeichnen bin, da ich ja noch sehr jung bin ;) hab ab AlttP Zelda lieben gelernt und mir geht dieser Kiddy-Stile wie es ihn auf der Wii im allgemeinen ja viel viel viiiel zu oft vorkommt fürchterlich,und ich als 13 jähriger sollte eig. angesprochen davon sein (dachte sich BigN) aber das ist schlecht weg schrott,

    Nun bisschen mehr zum Thema,ich bin auch sehr begeistert von OoT,AlttP und MM da kommt einfach DAS Zeldafeeling rüber das mich so begeistert hat und ich denke viele andere auch.

    BigN soltte mal endlich von diesen Comicstyle wegkommen,das versaut echt alles und lindert auch den Spielspaß,Ist auf jeden Fall meine persönliche Meinung.
     
  17. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du weißt schon das auf der großen Konsole der Comicstyle zu letzt beim gc war, also da müssen die net weg...die sind schon weg...

    auf dem ds, passt das ausserdem perfekt, der kiddi style hatte auch schon alttp, da störts euch net ne im gegenteil da kommt am besten die atmo rüber...alles klar xD
     
  18. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0

    für einen 13jährigen schreibst du meines erachtens aber ziemlich reif, überlegt und mit einer klaren meinung. wenn DU mit deinen dreizehn lenzen nicht auf den comic-kiddy-look, wie er in WW etc. vorkommt, stehst, bist du wirklich einer der sehr wenigen, die das so sehen. (verglichen mit anderen altersgenossen)
    aber du weißt doch --> nur tote fische schwimmen mit dem strom. :cool:
     
  19. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur weil er nicht auf den Kiddy Look steht und jetzt einen auf groß tut ist er reif. Lol...

    Zelda hatte schon immer nen kiddy-look. Auch zu snes zeiten, merkwürdig ist nur, das es da niemand stört, war das damals andere reife?

    Ich kenne ausserdem viele Kids die nicht auf diesen Look stehen...weil sie ja so cool sein wollen, sehr reif das ganze...

    Wer ausserdem von Ninintendo erwachsene Spiele verlangt...der hat sie net mehr alle. Davon mal abgesehen das viele ältere noch Mario spielen...wie ich xD
     
    Diggity gefällt das.
  20. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe Wind Waker vollständig durchgespielt, und ich bin der Meinung, daß die Grafik hier definitiv nicht fehl am Platze war.

    Ich finde, sie hat gut zur Story gepasst, und darüber hinaus durch die hellen Farben einen guten Südsee-Flair verbreitet.


    Ob die Grafik passend oder unpassend ist, lässt sich nicht verallgemeinern.
    Letztendlich hängt das alles davon ab, welche Atmosphäre das Spiel verbreiten soll.

    In Twilight Princess zum Beispiel, aber auch in Majora´s Mask oder Ocarina of Time, war eine gewisse Weltuntergangsstimmung, hier ist man ausgezogen, das offensichtlich Böse zu bezwingen.

    Wind Waker hingegen ist weit von einer solchen Stimmung entfernt, hier zieht man aus, Links versehentlich entführte Schwester zu retten, was dahinter steckt erfährt man erst später.



    Außerdem bin ich mir garnicht so sicher, ob man Wind Waker überhaupt mit TP-Grafik hätte verwirklichen können.
    Ich denke, die immens großen Wasserflächen hätten bei realistischerer Grafik und der damit verbundenen Wassertransparenz zu deutlichen Leistungseinbußen geführt. ;)
     

Diese Seite empfehlen