An alle ECHTEN Zelda-Fans der 1. Stunde

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eidgenosse, 2. Mai 2009.

  1. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehe ich auch so. also so sehr ich mich auch anstrenge und probiere es mir vorzustellen... ich kann da keinen direkten zusammenhang zwischen ALTTP und wind waker ausmachen.. zumindest was die grafik anbelangt. 2D und vogelperspektive hin oder her..
     
  2. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde WW auch nicht gut. Wenn man zb. von Heien angegriffen wird muss man erstmal stoppen um sie zu killen, bei Twilight Princess kann man beim reiten die Gegner angreiffen. Auch blöd ist das man die Windrichtung ständig ändern muss.
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ohj doch. Es ginge auch andere Optik. Wie zb Srword of Emermore. Oder wie das Game hieß. Das war auch nicht so Bunt usw. >_> Also wie bitte? Wieso an der grenze des Technisch möglichen? es war mit absich so Bunt gehalten. Btw. Mario 64 sollte zuerst auf Snes Herraus komen. Mit der Gleichen Technik wie von Starfox. Die Bilder, die ihr auf dem n64 Cover bei uns hinten seht, also von Mario 64, stammen aus der frühen Snes version. Da dann der n64 kam, haben sie es gleich darauf Portiert. >_>

    greetz Fenrill
     
  4. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja find ich auch.TP ist deutschlich besser.Vorallem das mit dem Stoppen ist sowas von nervig.
     
  5. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich nehme mal an du meinst secret of evermore^^
     
  6. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke das du mir Recht gibst.
    Nervend ist auch, das man dann immer die Items von den Heien noch so lange holen muss
     
  7. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genau Secret of Evermore. Dank x3. Und wie gesagt, selbst auf dem Snes war schon 3d Grafik Möglich.

    greetings Fenrill
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber eben erst später. ;)

    Die Grafik und die Hardware wurde ja ständig weiterentwickelt, darum kann man die technischen Möglichkeiten eines Spieles aus der Anfangszeit des SNES auch nicht mit den Möglichkeiten vergleichen, auf die ein Spiel, das erst Jahre später erschien, und dabei noch dazu auf die Engine eines vorherigen Spieles aufbaut. ;)
     
  9. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Von mir aus. ^^ Aber es gibt auch frühere spiele aufm snes die nicht so Knallbund wirken. Ich meine, come on... Was hat das mit den Farben der Pixel zu tun? o.o

    greetz Fenrill
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was haben die Farben mit dem Stil zu tun? ;)

    Ich meine, selbst mut dunkleren Farben wäre ALttP noch immer der gleiche comicähnliche Stil.
    Und ein Spiel wie Super Castlevania oder Super Metroid wäre hingegen auch mit qietschbunter Grafik kein Comicstil.

    Die Farbwahl unterstützt lediglich den Stil, bildet ihn jedoch nicht.

    Darum bleibe ich dabei, der Comicstil in ALttP ist ein Nebeneffekt aus der damaligen Technik.
     
  11. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    find ich auch es ging einfach net besser, als es ist und passt auch einfach. das reicht mir für ein geiles spiel. die grafik ist zweitrangig, hauptsache es hat ne geile story^^
     
    Saphiron und Diggity gefällt das.
  12. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir ist die grafik auch nicht so wichtig wie die story bei allen zelda spielen
     
  13. Diggity

    Diggity Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur leider stellen zu viele heutzutage Grafik vor Spielspaß, darunter leider auch viele Entwickler. Aber da kann man ja nix machen...
     
  14. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann ich echt nicht nachvollziehen. es ist zwar schön mit ner geilen grafik, aber der sinn von videogames ist doch der spielspass
     
  15. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok gute grafik ist auch wichtig aber spielspaß finde ich besser
     
  16. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir entfernen uns allmählich ein bisschen vom kernthema... keiner hat gesagt, dass die grafik von WW schlecht ist. die grafik ist gut, zweifelsohne.. alles schön animiert etc. die frage ist eher, ob dieser grafikstil (cel shading) einem zusagt, oder eben nicht.

    von einer next-gen konsole, wie die xbox360 eine ist, erwarte ich in 1. linie aber auch 1A grafik!!! das ist ganz klar.
     
  17. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    1. der look hat auch was mit der grafik zu tun. Wir reden nicht von der Grafik im sinne des detail reichtumsm, sondern vom grafik stiel daher past das Eidgenosse.

    btw. Selbst auf next gen konsolen, wie zb meiner ps3, wär mir die Grafik egal, wenn dafür das SPielgefühl besser wär. Ich meine, gta 4 zb ist zwar nen gutes spiel usw. .. Aber mir wär lieber, sie hätten die grafik etwas runtergeschraubst und mehr möglichkeiten wie bei SA reingetan. .. Sry Eisgenosse. Aber ich mag auch den Efekt von netter grafik ala : WOW. Aber spielspass ist mir wichtig. Selbst bei next gen Konsolen.. Bedenke, danke Bluray konnten die spiele auch einfach nur ne riesen Möglichkeiten palette haben aber ne grafik haben, die ähnlich gta sa auf xbox hatte.
    ^^ Das wär mir villeicht sogar dann bei manschen games echt lieber...
    Punkto zelda. Ich liebe ww. Er ist besser Als Majoras Mask und besser als Twilight Princess. .. Trotz Grafik usw. Schon alleine bei mm war es diese scheiß spielbarkeit wegen der zeit. Man verliert am anfang schon eher die lust. und bei tp ist es nen scheiß ende von der Story.. Sry Aber ich hatte mehr erwartet... besonders da es ein Zelda teil halt war... Naja whatever

    Greetings Fenrill


    PS: Leider ist mir das bei viele games auch aufgefallen, das games nen riesen rückschrit gemacht haben, aber die grafik dafür top war... Vieles gabs schon in ähnlicher form in der Anfangszeit der ps2.. Naja whatever.
     
  18. wulf

    wulf Gumba

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei WW finde ich die großen kopf und die augen lustig.
     
  19. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    spielspaß ist zweifels ohne SEHR wichtig und das maß aller dinge. ich gebe jedoch zu, dass ich ne grafikschlampe bin und mich ob schön kreierten welten ergötzen kann... grafik alleine jedoch, reicht nicht aus. das gesamtpaket muss stimmen. bei der wii guck ich da eher mal drüber hinweg, da die technisch sowieso nie und nimmer mit einer xbox360 mithalten kann. bei einer nextgen-konsole (wobei ja der begriff "next gen" nicht mehr wirklich passend ist, viel eher "current gen") kann ich nicht darüber hinwegsehen, sollte der spielspaß top, die grafik jedoch flop sein. da muss einfach BEIDES passen. mit einer xbox360 steigen halt auch die ansprüche, was aber ganz normal ist, da man sehr sehr verwöhnt ist, was die grafik anbelangt.
     
  20. MCDugster

    MCDugster Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand ww gleich so gut wie mm. Beide haben vor und nachteile. Zelda TP war auch auch richtig gut, vielleicht nur zu leicht. Aber Die Story fand ich in ww und tp mit am besten!

    Das beste Zelda ist dennoch oot^^

    Grafik ist mir auch egal.

    Ich finde zb auf der 360 auch kacke das zb gta4 darunter leiden musste.
     

Diese Seite empfehlen