An alle interessierten Golfer: WiiGa

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von LeeTargo, 26. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    während der beiden von JaJoWii/Jörg großartig organisierten Turniere bin ich auf die folgende Seite gestoßen: *Link entfernt*
    Claus54, JaJoWii und ich haben uns nicht davon abschrecken lassen, dass dort Englisch die Hauptsprache ist und sind mittlerweile mehr (Claus54 und ich) oder weniger (JaJoWii) aktive Teilnehmer. Es werden dort viele Turniere gespielt, man kann sich jederzeit im Chat einem Spiel anschließen und es herrscht dort insgesamt eine wahnsinnig freundliche Stimmung. Ich möchte jedem vom euch ans Herz legen, dort Mitglied zu werden, weil ich keinen anderen Weg kenne mit Gegnern zu spielen, die ich kenne und die einen strikten Ehrencodex einhalten. Wir spielen immer unranked, und wer das mal mit DavidDuval gemacht hat, weiß seine eigene Leistung ins rechte Licht zu stellen. Anschließend im Chat miteinander zu quatschen, sich Tipps geben zu lassen, Witze zu machen (auch über sein eigenes Schulenglisch) kann DIESES Forum nicht bieten. Seit gestern ist in der Chatfunktion auch eine Übersetzungsfunktion integriert, wo man auf deutsch reden kann und mehr oder weniger sinnvolles Englisch bei rauskommt. Bzw. mehr oder weniger sinnvolles Deutsch.
    Also, würde mich freuen wenn noch ein paar von euch demnächst unter "Our Newest Member" erscheinen.
    LeeTargo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2010
  2. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse post Andreas.
    Bevor sich dort jemand anmeldet, möchte ich denjenigen bitten, sich die Regeln anzusehen. die sind strikt und fair. falls man sich nicht an diese regeln hält, wird man dort keine freu(n)de haben.
    in kurzform für die leute die nicht so gut englisch sprechen:
    1. keine spielabbrüche
    2. IMMER UNranked, es sei denn es ist explizit abgesprochen
    3. verabredungen müssen eingehalten werden. wenn etwas dazwischen kommt muss man den gegner (bei turnieren) davon per PM in kenntnis setzten.
    4. KEIN chippen auf dem green !!!!!!!!!!!!!!!
    5. im englischen chatraum wird AUSSCHLIESSLICH englisch geschrieben

    das wars im grossen und ganzen

    claus
     
  3. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Angst

    Hallo zusammen,
    während Claus54 hier m.E. etwas "streng" einige Grundregeln, die eigentlich für ALLE gelten sollten (gerade die Punkte 1 und 3) erwähnt, möchte ich hier doch noch mal an den Spaß erinnern, der in der WiiGa, im Vordergrund steht. Dank des dort vorhandenen Lifechat inkl. eines Übersetzungstools habe ich gestern simultan mit einem Franzosen, einem Spanier und natürlich diversen Amerikanern gesprochen. OK, die Übersetzungsergebnisse sind teilweise haarsträubend aber alle haben den Sinn verstanden.

    Es werden in der WiiGa tägliche Turniere angeboten, sei es Rekordjagden auf einzelne Plätze, wöchentliche Turniere, Kontinentturniere, Turniere mit nur 4 Schlägern und mit vorgegebenen Spielern. Letztens mussten wir alle als Solita Lopez spielen, auf Coq Hill, Regen, langsames Grün und Gale Force. Ich habe dort eine 77er Runde hingelegt.
    Und wenn man sich erstmal eingelebt hat darf man gerne auch mal zur Belustigung ein deutsches Schimpfwort zum besten geben.
    Was das Chippen und Pitchen auf dem Grün angeht haben wir dort einen Ehrencodex, der beide Schlagarten auf dem Grün nur unter EINER Bedingung erlaubt: Nämlich wenn Grün und Loch kein Putten möglich ist, weil dazwischen kein Grün exisitiert. Das musste ich selbst erstmal hinterfragen, wann das denn bitte sehr vorkommen könnte. Beispielhaft gibt es auf St. Andrews einige Grüns die "nierenförmig" sind. Da kann es vorkommen das man am unteren Ende der einen Seite liegt und das Loch am unteren Ende auf der anderen Seite ist.
    Aber als echter Profi versucht man natürlich gar nicht erst so weit vom Loch zu landen:D
    Und zuletzt ist das Wiigaboard eine Fundquelle unzähliger Tipps und Tricks die zu übersetzen mir zu aufwändig sind.

    Also, nur Mut und schaut mal rein.

    Das soll die Leistung dieses Golfforum hier keinesfalls schmälern, schließlich habe ich hier meine Golfkarriere begonnen;)

    LeeTargo
     
  4. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist auf Rivira nicht auch ein Grün mit einem bunker in der Mitte ?
    Da wäre das chippen natürlich auch erlaubt.
    Natürlich hat jede regel ihre ausnahme, aber es muss dise regel immer erstmal geben, damit man sie dann brechen kann. und dann muss man sich auch noch erwischen lassen :9

    das mit dem english only im chat ist schon eine richtige regel. zum ersteb wäre es sehr sehr unfreundlich sich in einer anderen sprache dort auszudrücken und dann hatte ich schon das zweifelhafte vergnügen, dass chaträume durch verschiedene sprachen versaut/verwässert wurden. da ging es hinterher zu wie auf dem basar und keiner wusste noch ein und aus. da es usa eh nur 2 sprachen gibt die sehr verbreitet sind (englisch und spanisch) schränkt das die probleme ein. dennoch ist es ein TOS. spassworte wie von LeeTargo beschrieben sind natürlich immer willkommen.
    claus
     
  5. frama

    frama Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen, bin neu hier im Forum. Freue mich, habe dieses Forum "per Zufall" gefunden ( Chat in der Beta-Version PC Spiel Tiger Woods von EA). Spiele schon länger auf der Wii und online. Leider hatte ich häufiger Online-Turniere, in denen die Gegner bei schlechtem Spiel abgebrochen haben - so oft kann der Server nicht ausfallen... Find`s toll, dass hier sogar Ligaspiele gemacht werden. Respekt.

    Grüsse Frama
     
  6. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Frama,
    schön das Du hierhin gefunden hast. Aber HIER werden wohl keine Ligaspiele mehr gemacht. Wenn Du Dich des Englischen halbwegs mächtig fühlst, schau bitte hier und melde Dich dort an: *Link entfernt*

    Liebe Grüße

    LeeTargo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2010
  7. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bitte keine Werbung für andere Foren machen ;)

    /closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen