an alle kritiker :D

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Zelda@Wii, 31. März 2007.

  1. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Neben dem Wii habe ich eine 360 und einen PC (soviel zum Fanboy:rolleyes:), also warum eine PS3 ?
    Wii Spiele als billige Flashgames zu bezeichnen finde ich schon ziemlich Armselig und zeugt eigentlich nur davon das du auf jede SONY Propaganda reinfällst und keine Ahnung von der Historie der Videospiele hast, ohne Nintendo wäre Sony niemals auf den Konsolen Trichter gekommen .

    Die Spiele für den Wii mögen in der Entwicklung kostengünstiger sein, das sind sie deswegen weil viele Entwickler bereits Erfahrungen mit dem GC sammeln konnten und würdest du mal die Release Listen durchlesen, würdest du einige Titel finden die etwas mehr versprechen als "Flash Games", kann ich aber von dir wohl nicht erwarten, da du dich hier wohl nur angemeldet hast um uns zu sagen das unsere Konsole nichts taugt und deine Blue Ray Schleuder der Weisheit letzter Schluss ist !
    Hab ich vergessen : Ich hab schon mit der PS 3 gespielt und nichts gesehen was mich 600 € dafür aufbringen lässt, warum auch ? Etwa damit ich bei einer mäßig umgesetzten F 1 Simulation KI Fahrer bewundern kann die stur wie an der Perlenkette aufgezogen Ideal Linie fahren ?
    Oder etwa ein COD 3 das im Gegensatz zur 360 Umsetzung erbärmlich ruckelt ?
    Spar dir jetzt die Aussage Erste Spielegeneration blablabla, die trifft auf den Wii auch zu...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  2. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry das ich das sagen muss aber ich finde als Moderatoren sollte man bissl neutral bleiben. Die Mods in Ps3 Foren schaffen das auch bei Wii vs. Ps3 Diskusionen.

    BTT: Wenn man realistisch denkt weis man das die Wii es sehr schwer haben wird. Jetzt noch nicht, aber spätestens in 2 Jahren. Warum?? Du hast selbst gesagt, die Spieleentwickler haben noch erfahrungen von der GC. Das ist auch der Grund warum ein Spiel nach dem anderen bei der Wii erscheint (oder auch nicht, will endlich mal Mario Galaxy zocken ~.~). Bei der Ps3 ist es ein ganz anderes Konzept: Sie müssen fast alles von neu entwickeln. Und was meint ihr wie die Spiele in 2 Jahren bei der PS3 aussehen werden? Ich rede hier über fakten. Und nennt mich bitte nicht einen "Sony Fan Boy" wie metora ;). Wie gesagt, ich hatte keine Ps2 weil ich es nicht für nötig hielt. Die Wii ist ne coole Konsole. Aber seid doch mal ehrlich. Wer von euch hockt alleine vor der Wii?? Außer Zelda (das wirklich richtig geil ist) spielt man nur mit Freunde und Familie. Und das ist es was ich wollte als ich die Wii gekauft hatte. Leider ist langsam der Wii Hype vorbei. Jeder den ich kenne hat seine Wii schon bei eBay verkauft. Und noch mehr Leute wollen eine PS3 haben aber es gibt folgende Gründe warum sie es noch nicht haben:

    1. Die PS3 ist mit 600 zu teuer!
    2. Ein Fernseher mit mindestens HD Ready ist von nöten für gute Qualität (zumglück habe ich 2 LCDs mit HD Ready zuhause)
    3. Es gibt im moment keine guten Tittel für die Ps3.

    Echt jeder den ich kenne ist am spaaren/warten um endlich eine Ps3 zuhause zu haben.

    Und nur so nebenbei: Tekken, GT und Mario mit seinen Freunden sind Kult. Es bringt nichts sich gegenseitig mit "Auffrischungen" zu beschimpfen. Sowas ist selbstverständlich und der kleine Italiäner ist sowieso der coolste ;). Ich würd mir eher sorgen bei Microsoft machen. Die sollten sich auch paar Kultige Freunde schaffen. Aber kann mir eigentlich auch egal sein. Bei der XboX360 muss ich immer gähnen ^^.


    Kurz und schmerzlos: Meiner Meinung nach wird es in 2 Jahren ein Kopf an Kopf rennen zwichen Ps3 und Wii geben und die 360 wird mit distanz hinten dran sein. Ich denke halt das die Ps3 auf der überholspur ist. Ich denke das weil ich selbe eine Ps3 will und wegen den oben genannten Gründen noch keine habe. Und so wie ich denken sehr viele habe ich gemerkt.


    €dit: Achja, und das der Wii Hype vorbei geht merkt man auch hier im Forum. Wisst ihr nicht mehr was hier vor nem halben Jahr los war?? Man hat ne Frage gestellt und kriegte nach spätestens einer Stunde ne gescheite antwort. Heute ist hier vieeeeel weniger los. Und ich denke nicht das jeder der hier im Forum angemeldet ist der Wii sucht befallen ist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Ach ja!? Selten so gelacht! Hier meine kleine Geschichte: Ich hab mich vor ein paar Monaten mal in einem Sony Forum angemeldet, ein paar Posts später wurde ich gebannt, Grund? Kein Sony Fanboy, dass hat gereicht, also bitte, erzähl hier nicht das diese Dinge in anderen Foren neutraler gehandhabt werden, denn genau das gegenteil ist der Fall!
    Was Microsoft und die Xbox angeht: Die wird meiner Meinung nach mit der 360 und mit der nächsten Konsole der Marktführer werden, denn das Gesamtpaket hat die beste Zukunft, aber wir werden sehen, alles Spekus....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. habe mir vor einiger zeit die ps3 gekauft und sie letzte woche wieder verkauft - grund: noch viel zu wenige games, die sich wirklich lohnen, die zudem noch richtig teuer sind - klar, dass das unter anderem daran liegt, dass es die ps3 noch nicht so lange gibt ! aber was auch ein grund war: viele der games, die es bislang auf der ps3 gibt, sind denen auf der xbox 360 sogar technisch unterlegen - fazit: ich werde mir die xbox 360 zulegen und mir forza 2 dazu holen :)

    die xbox 360 bietet das derzeit beste preis-/leistungsverhältnis und wird schon ihren weg machen. ich denke, sony hat sich leider diesmal gewaltig mit der ps3 verkalkuliert...

    die gleiche situation herrscht auch im handheld-bereich vor: nintendo bietet mit dem ds ein gerät an, welches in etwa auf ps1 niveau liegt - sony bietet mit der psp ein gerät an, welches ein multimedia-handheld ist und auf ps2-niveau liegt, dazu ein großes tft-display bietet - wer hat da bislang das rennen gemacht ?? ja, genau: der nintendo ds ! und das sage ich, obwohl ich begeisterter psp-fan bin und gar keinen ds besitze ...

    diesmal wird meiner meinung nach die xbox 360 und die nintendo wii das rennen machen - die ps3 bleibt vorerst ein hightech edelspielzeug für fans und freaks - keine schlechte konsole, von ihrem potenzial wohl technisch die beste, aber der fun-faktor ...

    beipiel: freunde kamen zu mir und ich hatte die ps3 mit virtua fighter laufen ... die leutz haben sich das kurz mal angesehen, keiner wollte auch mal spielen. nach ein paar minuten dann doch, aber das pad wurde relativ schnell auch wieder zurück gereicht ...

    meine wii läuft im schlafzimmer mit rayman raving rabbids: beide leutz an einem anderen tag - "hey, cool - lass´ auch mal ! und die waren von der konsole nicht mehr weg zu bekommen !

    fazit: nicht immer ist die konsole mit der besten technik die, die sich am besten verkaufen wird und die, die am meisten spaß macht.

    das lehrte uns alte gamefreax schon der commodore c64 in den 80er jahren - atari 800xl und konsorten waren dem brotkasten technisch überlegen, verkauft wie verrückt hat sich aber der c64 :)

    so long, schauen wir also mal, was die zukunft so bringt !
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Was, du hast deine PS3 verkauft? Weise Entscheidung, kauf dir die 360, mehr brauchst du nicht neben der Wii! Ach ja, was vergessen: Einen LCD natürlich auch, viell. geht der ja vom Verkauf der PS3 her!?
    Und danke für deine realistischen Zeilen, so in etwa sieht die Wahrheit aus, so und nicht anders! Wii+360 ist und bleibt einfach das beste Paket, Sony ist raus.... :D
     
  6. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Um mal auf die Neutralität zu kommen : Nur weil Unterforen über andere Konsolen angeboten werden, heißt das noch lange nicht das wir Händchen halten müssen, das hier ist nach wie vor ein Nintendo Forum, in anderen Konsolenspezifischen Foren wird so ein Zusatzservice überhaupt nicht angeboten, und jeder Thread der nichts mit der spezifischen Platform zu tu´n hat, wird gnadenlos geschlossen !

    Was den Rest betrifft : SONY steht mit der PS 3 ob ihr es nun wahr haben wollt oder nicht mit dem Arsch an der Wand, der Versuch damit die Blue Ray Disc als zukünftigen Standard zu etablieren läuft derzeit alles andere als gut !
    Wenn SONY das nicht gelingt, verlieren sie nicht nur die 10 % der Gesamteinnahmen die ihre Konsolensparte einbringt, sondern auch noch die Einnahmen und die Entwicklungskosten aus dem Blue Ray Player Geschäft, was katastrophale Folgen für den Konzern haben würde, denkt ihr sie legen pro Konsole knapp 150 $ drauf weil sie ihre Fans so lieb haben ?
    Also bitte:rolleyes:....
     
  7. unterdessen herrscht große unklarheit darüber, welches künftige format sich durchsetzen wird: blu-ray oder hd-dvd ...

    fakt ist, bei der ps3 MUSS man das blu-ray laufwerk mit hinzu kaufen - bei der xbox 360 kann ich das hd-dvd laufwerk hinzukaufen, falls ich es mal gerne haben würde ...

    die games nutzen die neuen kapazitäten nicht ansatzweise - die games würden bislang alle auf einer normalen dvd platz finden, obwohl sie schon auf blu-rays ausgeliefert werden ...

    richtig überzeugt hat mich bislang "motorstorm", war schon ein feines rennspielchen mit etwas wenig umfang, aber sehr guter technischer umsetzung.

    aber auf der xbox 360 gibt es jetzt bereits schon titel sehr günstig zu kaufen, insgesamt für mich das bessere gesamtpaket !
     
  8. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt alle PS 3 Fans nieder ist auch keine Lösung, wobei hier auch der Großteil versucht sachlich zu diskutieren.

    Was die Konsolen angeht, so kommt es wirklich auf den Geschmack drauf an.
    Ich selber brauch kein technisches Wunderwerk. Will lieber etwas mit mehr Spielspaß haben und das bekomm ich mit der Wii.
    Eine PS kommt bei mir nicht in Frage, genauso wie die XBox:
    Der Grund:
    mir tut es weh soviel Geld für sowas auszugeben.
    Benütze die Konsole alleine nicht wirklich, nur mit Freunden und die Wii ist dafür ideal.
    Brauch keine technische Wunderwaffe. OK wenn sie mir ein Weißbier einschänken könnte und dann noch reichen kann, würde ich mir sie kaufen. Aber da wird dieser Essenssimulator aus Star Trek eher erfunden als sowas :D
     
  9. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Musst du dich dann ins selbe niveau herablassen? Finds ja ok das du von der Ps3 nix hällts, aber du solltest die Meinung der anderen User auch akzeptieren.


    @Enrique: Hast wohl zu früh die PS3 gekauft ^^. Die guten Titel sind ja aufm weg nur Leider leider hat Microsoft paar Eksklusivtitel für die Ps3 aufgekauft. Soweit ich mitbekommen habe soll sogar FF13 auf der 360 erscheinen. Wenn auch noch GT für die 360 angeboten wird würde sich für mich der Kauf von der 360 lohnen. Aber dann wäre warscheinlich Sony pleite :p


    Am besten wäre es doch den Thread zu schliesen und nach einem Jahr mit der Diskusion fortzuführen. :D
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Ich denke das ich mich schon meistens Neutral verhalten habe, klar, wenn man immer wieder Provoziert wird, läßt man schon mal ein paar Zeilen ab, die eigentlich nicht so gemeint sind! Aber noch einmal: Die Mod's hier sind eigentlich immer Neutral so gut es geht!

    Der Kauf einer 360 lohnt sich schon sehr lange, wenn nicht jetzt, wann dann bitte? :confused:
     
  11. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war nie an der 360 intressiert da die Spiele nicht so mein Fall waren. Jetzt kaufen sie die Titel der Ps3 Spiele die angeblich sogar mehr Extras haben sollen. Ich schrieb ja "Es würde sich sogar für mich lohnen". Damit meinte ich nur mich ^^.
     
  12. marvin 666

    marvin 666 Gast

    @Wiiboy, das MS die Titel aufkaufen musste, wage ich mal zu bezweifeln, wenn sich für einen Hersteller abzeichnet das ein System sich nicht so gut verkauft wie geplant sucht man sich eben eine zusätzlich Plattform, sieh dir mal an wie viele Hersteller Sony zur Zeit abschwören !
    Die Entwicklungskosten für die PS 3 Spiele sind Sauhoch, um einiges höher als für die 360, da ist es doch nur Logisch das man so manchen Titel auch dafür bringt...
     
  13. wie damals bei commodore, marktführer in den 80ern und anfang der 90er, dann verkalkuliert mit seinen neuen maschinen und dann den berg herunter - cd 32 und konsorten
     
  14. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss Marvin zustimmen! Sehe ich genau so.
    Außerdem ist es nix neues, dass mehrere Spiele parallel für die Konsolen als auch den PC entwickelt werden. Bestes Beispiel sind doch die Filmadaptionen wie Harry Potter. Findest auf jeder Konsole ein Spiel zum aktuellem Film.
     

Diese Seite empfehlen