Anschluss Wii und Soundbar an LCD TV

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Muenstar, 11. Februar 2013.

  1. Muenstar

    Muenstar Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Panasonic TX-L47ETW5, sowie nuerdings die Soundbar Yamaha YSP-900. Die Wii konnte ich vor Erhalt der Sounbar über ein Komponentenkabel an meinen TV anschließen. Nun weiss ich allerdings nicht, wie ich Soundbar und Wii gleichzeitig betreiben kann, ohne ständig am Komponentenkabel umstecken zu müssen. Weiss wer einen Rat?

    Yamaha YSP 900:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5Z9Tua6Kq8fb1TQ&bvm=bv.41524429,d.Yms&cad=rja

    Panasonic TX-L47Etw5

    Fernseher Test Panasonic Viera TX-L47ETW5

    Ich hoffe die Informationen sind ausreichend. Vielen Dank vorab.

    Grüskes
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    sind denn die Audio-Anschlüsse am Fernseher Ein- und Ausgänge?
    Vielleicht verstehe ich auch das Problem nicht ;)

    Viele Grüße
    Simbart
     
  3. Muenstar

    Muenstar Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,

    der Anschluss an meinen Fernseher erfolgt mit dem AV2 (Component/video)-Adapter, welcher mit einem doppelten Klinkenkapel im endet.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du, dass der Ton der Wii gleichzeitig sowohl aus den Lautsprechern des Fernsehers als auch aus den Lautsprechern der Soundbar kommt?

    Dazu brauchst du lediglich zwei Cinch-Y-Verteilerkabel.

    Die Audio-Stecker des Komponentenkabels kommen dabei in das einzelne Ende des Verteilerkabels.
    Das doppelte Ende geht dann jeweils eines so wie heute schon in den Audio-Eingang deines Fernsehers, und das jeweils andere in den Audio-Eingang deiner Soundbar (entweder der Eingang "VCR" oder "TV/STB", je nachdem, was noch frei ist).

    Mit dieser Konstellation kommt der Ton dann gleichzeitig aus den Lautsprechern von TV und Soundbar, idealerweise solltest du dann den TV stumm schalten, um einen Halleffekt zu vermeiden.

    Eventuell wirst du dazu noch ein Cinch-Verlängerungskabel (verschiedene Längen und Steckerausführungen erhältlich) benötigen.


    Alternativ könntest du auch einen Audio-Verteiler einsetzen, damit kannst du dann am Umschalter manuell einstellen, ob der Ton der Wii zum Fernseher oder zur Soundbar geleitet werden soll.
    Damit ersparst du dir, das jeweils andere Gerät stumm zu schalten. ;)

    Solch einen Umschalter (in der Regel mit bis zu vier Wegen erhältlich) kannst du auch verwenden, wenn du mehr als zwei Geräte an deine Soundbar mit zwei Audio-Eingängen anschließen willst.



    PS: Alle der in den Links genannten Artikel sind lediglich als Beispiel zu betrachten und stellen keinerlei Kaufempfehlung oder Qualitätsbezeugung dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    ups, Rocky hat in der Zwischenzeit schon geantwortet - ich hatte den Thread längere Zeit unbeobachtet offen ;)
     

Diese Seite empfehlen