Bestes Gamecube-Rollenspiel?

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Darkfire, 4. April 2007.

  1. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich wollte mal von euch wissen, welches Rollenspiel ihr auf dem Gamecube am Besten fandet? Und welches am Schlechtesten?

    Also ich fand ja Skies of Arcadia richtig hammer geil, wegen der ausgefallenen und geilen Story. Tales of Symphonia war auch gut und hatte ein geniales Kampfsystem.

    Final Fantasy CC (falls man das als ein RPG ansieht) fand ich hingegen nicht so toll, da es einfach nicht in Fahrt kommt und auch wenn man mit mehreren Leuten mit GBAs spielt, ist es einfach zu hektisch. Da hätte man auch das Ringmenü aus Secret of Mana fürs SNES wieder rauskramen und einbauen können.

    Freue mich schon auf eure Antworten,
    Darkfire
     
  2. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Meine Lieblingsrollenspiele für den Cube sind wie du schon gesagt hast

    ToS und Skies of Acadia. Gegen Baten Kaitos kommen aber beide Teile nicht an. Ich habe BK angespielt und war vom Anfang bis zum Ende nur begeistert
     
  3. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lieblingsrollenspiel: Skies of Acadia

    Naja, eigentlich habe ich nicht wirklich mehr RPs auf dem Cube gezockt...hab mir meine Zeit mit Super Smash Bros (etc.) totgeschlagen :D
     
  4. Hoagie

    Hoagie Gast

    Die besten Rollenspiele für Cube.. Oh da, hab ich viele gezockt....

    Platz 1 : Paper Mario - Ist lustig, ist anders, ist abwechslungsreich, macht von Anfang bis Ende süchtig!

    Platz 2 : Fire Emblem Path of Radiance - Das beste was storymäßig ein RPG auf dem Cube hat, dazu Strategie, schöne Level, viele Stats, Skills, Items, Secrets - Das hier ist ein geniales Spiel!

    Platz 3 : Skies of Arcadia Legends - Schöne große Welt, viele Charaktere, man kann seine eigene Insel gestalten - viele Secrets!

    Platz 4 : Phantasy Star Online Episode I&II - Levelnlevelnleveln und das zu viert gleichzeitig. Und viele harte Waffen sammeln und aufpowern!



    Ab jetzt kommen die schlechten RPG's - ja, ich find der Cube hatte nur 4 gute Rollenspiele...

    Platz 5 : Tales of Symphonia - Mittelmäßiges Standard-RPG, macht noch Bock - kann man einmal durchzocken.

    Platz 6 : Summoner 2 - Nicht jedermanns Sache, aber tolle Charakter-Skills, Riesenspiel, Abwechslung, gute deutsche Sprachausgabe

    Platz 7 : Killer7 - Ist eher ein Action-Game, ich weiss, und als solches echt super. Die Rollenspielelemente sind nur nebensächlich, aber tragen zum überragenden Gesamtbild bei - hier hab ich gern alle Chars aufgelevelt!


    Jetzt kommen die richtig schlechten Spiele

    Platz 8 : Baten Kaitos - Man wie ekelhaft! Als hätten die Programmierer selbst Karten gezogen als sie das Spiel entworfen haben: So, wie machen jetzt ganz viel scheiss Sprachausgabe rein.. äh? Und was brauchen wir noch? Achja, keine Zwischensequenzen, nur am Anfang eine, die das ganze Spiel verrät... so, was brauchen wir noch? Ganz wenig Musik die sich in vielen Dörfern wiederholen muss... sonst noch was? Ja, eine belanglose klischeeüberflutete 08/15 Story für Kinder... was noch? Genau! Gerenderte bunte Hintergründe wie auf Playstation 1... ja, das werden die Leute lieben! Haben wir was vergessen? Ja, es muss auf 2 CD's sein! Die erste CD soll langweilig und linear werden und die zweite CD da packen wir nochmal das gleiche drauf. Und sollen wir irgendwas gutes noch mit reinbauen? Ja ein Poker-Kampfsystem mit Karten! Einzigartig, das wird das Spiel aus seiner völligen Blödheit heraus retten oder doch nicht! Ist egal!!! Wir geben dem Spiel den exotischen überdimensionalen aussagekräftigen spannenden Titel BATEN KAITOS - DER VERLORENE OZEAN UND DIE SCHWINGEN DER EWIGKEIT und alle werden es kaufen! Oh mann wie scheisse das Spiel ist!
    Aber es gibt noch schlechtere!

    Platz 9: Evolution Worlds - Bitte kauft dieses Spiel nicht! Ihr habt 3 Zufalls-Dungeons und danach ist das Spiel vorbei! Man wartet auf den 2ten Teil doch den gibt's nur für Dreamcast! Die totale Verarschung! Auch sonst ist das Spiel ne Mißgeburt! Hässlich und eintönig und Müll - zum Glück hats mir jemand geklaut (der arme) sonst hätte ich mir mit der CD die Pulsadern aufgeschnitten!

    Platz 10 : Final Fantasy Crystal Chronicles - Also ich kann es nicht mal Rollenspiel nennen. Dieses Spiel ist so miserabel wie ein abgeschnittener Penis. Der SOUND IST SUPER ja! Dieses Game hat wirklich wunderschöne Musik, aber was ist ein Rollenspiel wenn man nicht stärker werden kann? Warum muss man tausend mal das gleiche level durchflitzen und den Endboss killen, bis man ein Artefakt bekommt, dass man die ganze Zeit haben will und dafür dann Stärke +1 bekommt? Wo ist der Sinn? Was ist das für ein Genre? Ausserdem... dieser ganze GBA-Mist den man dafür braucht ist ja total zum kotzen! Das Spiel hat irgendwie Atmosphäre, ja es hat sogar ne gute Story und hässlige Charaktere - alles schön und toll - aber NEIN! NEIN! NEIN! Dieses Spiel ist Schrott! Das Gameplay ARGH! Schlechter als die japanische Version von Final Fantasy 1 für NES! Sogar schlechter noch als Hundekacke! Die totale Enttäuschung! Ich habe gehofft, dass nie ein Nachfolger kommen würde, aber anscheinend verkauft sich der Name zu gut... Es ist wie Pokémon... oh nein. Da fällt mir jetzt ein...

    Platz 11 - Pokémon - Egal welches... colosseum, box, xd, Ich kann nicht mehr! Diese Spiele sind der allerletzte Dreck! Die Grafikdesigner sind wohl aus dem Kindergarten,.. diese hässligen Menüs, dieses ruckeln, zuckeln, zwischenladen,... die sounds oh mann wie vom allerersten gameboy teil! Das leveldesign *ichkotzmichzutode* und was die labern, einfach wegdrücken! nervende cryptopokémon... bis man die erst leveln kann ... auch hier braucht man nen pokémon spiel sonst kannste das vergessen . für pokemon fans isses vielleicht noch interessant, aber ich glaube selbst diese kranken sind schon besseres gewohnt. ja selbst Pokémon Channel sieht besser aus und spielt sich flüssiger! hier pokemon stadium, das hatte noch was. aber auf dem cube? ich werde nie verstehen warum die programmierer sich so wenig mühe geben... als ob die spiele sich von allein verkaufen, aber das tun sie ja.
     
  5. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine Favoriten sind:

    1. Tales of Symphonia

    2. Baiton Kaitos

    3. Fire Emblem: Path of Radiance


    Schlecht dagegen fand ich:

    Phantasy Star Online Episode I&II und Final Fantasy Crystal Chronicles
     
  6. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm ... hab keinen GC - bin aber tortzdem RPG-Spieler von Leidenschaft!

    meine frage (offtopic-sorry): wie siehst aus mit RPGs für die wii - also richitg gute RPGs und nicht diese miesen marvelultimaallaiance usw ...
     
  7. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf diversen Releaselisten sah man bis jetzt nur Fortsetzungen. Also es kommen definitiv Nachfolger zu FF Crystal Chronicles und Fire Emblem. Mehr weiß ich auch noch nicht.
     
  8. joeyoffline

    joeyoffline Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja Baten kaitos ist so eine sache ich fand das war nur rausgeschmissenes Geld , weil das kampfsystem hat mir überhaupt nicht gefallen und meistens hatte man so ein Pech wenn man angriffkarten bracuhte hatte man die nicht dafür aber unmengen verteiligungskarten und umgekehrt!

    1.Tales of Symphonia
    2.Skies of Acardia Legends
    3.Zelda



    Eine frage gibt es da eine Story??? Ich bin voll deiner Meinung außer die Sache mit der Story naja der nächste Teil soll ja besser werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  9. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also genaueres kann ich da nicht sagen, aber Nintendo arbeitet ja selbst an einem neuen Rollenspiel, das ähnlich wie FF aufgemacht sein soll, allerdings weiß ich den Namen jetzt nicht.

    Aber was ich wirklich hoffe: In einer alten big.N/NGames-Ausgabe stand mal in der Release-Liste Skies of Arcadia 2. Nach einiger Zeit verschwand es auch schon wieder. Bitte! Bringt einen Nachfolger! Für Wii! :D
     
  10. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Baiton Kaitos (mein erstes Karten-basiertes RPG) hat ein ziemlich geniales Kampfsystem, muss ich schon sagen.
    Das ist so ziemlich das einzige RPG, das ich noch nie gezockt hatte. Jetzt hab ich das seit etwas mehr als eine Woche und ich bin begeistert. Die Karten entwickeln sich weiter (grüne Bananen=giftig, gelbe Bananen=heilung, verfaulte Bananen=gift usw.), tolle Story, die mich bis jetzt auch fesselte und die Grafik ist jawohl annehmbar.

    Wenn man sein Kartendeck auch vernünftig aufgebaut hat, hat man auch nicht diese Probleme mit Angriffs- und Verteidigungskarten. So ging es mir am Anfang auch, doch dann hab ich mich mal mehr damit beschäftigt. Mittlerweile ist mein Deck ziemlich ausgewogen und meine Char´s können auch schon 5 Karten ziehen, da ist immer die richtige dabei ;)

    Also für Sammel-wütige ist es genau das richtige, ne menge Nebenquests und viiiieeeeel zum Sammeln.
     
  11. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    klingt gut - ich warte mal gespannt!^^

    ...wie wärs mit ner Final Fantasy 7 umsetzung für die wii? *ggg*
     
  12. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, da wohl eher (absehbar) ein Remake für die PS3 kommt, können wir uns das wohl mit einer Wii-Umsetzung in die Haare schmieren :D macht aber nix, es gibt auch ne menge anderer schöner RPG´s, die nur immer im Hype um FF untergehen.

    Bin auch gespannt, was für RPG´s für die Wii kommen werden.
    Was ich momentan im Auge behalte ist "Disaster: Day of Crisis", mal schauen.
     
  13. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am Anfang fand ich das Spiel auch genial. Hab auch den supergenialen Soundtrack zu Hause rum fliegen. Hör ich mir immer wieder gerne an. Aber nach ner Zeit wird das Spiel langweilig, wenn du die Kartencombos so genial beherrschst, dann kannst du dich da einfach nicht mehr steigern.

    Aber wenn du auf Kartenspiele stehst, dann hol dir Lost Kingdoms II (Teil 1 hatte ich leider nie) und Phantasy Star Online Episode III.

    Aber zurück zu Final Fantasy. Man könnte ja ein Double oder Tripple Pack mit Teil 7-8 oder 7-9 raus bringen. Und dann natürlich noch ein FF X Doubleback mit FF X 1 und 2. Final Fantasy ist schon genial. Aber Teil VII und VIII hab ich aufm PC (noch nie so richtig gespielt, mach ich aber sobald ich Teil VI aufm GBA durch hab).

    Aber was ist denn eigentlich Disaster: Day of Crisis?
     
  14. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fakten:

    - Wii-Premiere der Xenosaga-Macher
    - exklusive Survival-Action mit Shooter-Elementen
    - Kampf gegen Terroristen, Vulkanausbrüche, Erdbeben und Sturmfluten
    - eingebettete Fahr- und Schwimmeinlagen
    - Missionen unter Zeitdruck
    - realistische Präsentation
    - eindrucksvolle Physik-Engine
    - instabile Spielumgebungen
    - vorgerenderte Zwischensequenzen
    - Spilgeschehen aus Third-Person-Perspektive

    Es ist ein Survival-Action-Game, mit einer Menge Naturkatastrophen :cool: Wird bestimmt gut, mal was ganz anderes.
     
  16. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber hat das was mit RPGs aufm Gamecube zu tun???

    Sollten mal lieber zurück zum Topic bevor es Ärger von den Mods gibt :cool:

    Hab leider sleber nie an GC gehabt um es wieder ins laufen zu bringen.
     
  17. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na wenn gefragt wurde, kann man ja mal einen post drauf eingehen ;) hab hier noch keinen Mod gesehen, also wayne? :D

    Du hattest nie einen GC und postest aber hier? *fg* das nenn ich mal off-topic
     
  18. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab immer nur bei einem Kumpel gespielt und das war auch nur Zelda the WW. Wollte ich unbedingt spielen aber nicht extra dafür den Gamecube kaufen. Außerdem sind meine Kommentare hier nur auf Posts, wo ich aufgrund von News oder ähnlichem mitreden kann. Hab kein Spiel beurteilt... :D
     
  19. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich erwähnen, das Zelda kein Rollenspiel (RPG) ist? *in Deckung geh* :D

    Was ich noch nie zu Gesicht bekommen hatte war Skies of Arcadia Legend, was zeichnet dieses Spiel denn so aus?
     
  20. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also. Am Anfang war ich skeptisch mir das Spiel zu holen, doch schon ein paar Tage nach Release vor vier Jahren hab ichs mir besorgt und - genial.

    Eine fesselnde Piratenstory mit bekannten Rollenspielelementen. Geniale Bösewichte (ich sage ja nur Lord Galcian und Ramirez!). Super viele Nebenquests und immer wieder trifft man eine Entscheidung, die den Ruf verbal verändern kann. Hab einmal ne falsche Entscheidung getroffen und hieß dann sofort "Vyse - Gefallener Pirat" und war direkt auf der MOST WANTED Liste der meist gesuchtesten Piraten. Auch genial im Spiel sind die einzigartigen Luftschlachten. Man kann für sein Schiff in den Städten Kanonen etc. kaufen und wenn man dann in der Luft auf ein feindliches Schiff trifft - ab ins Gefecht. Und die Musik passt immer zum Geschehen. Fand den Soundtrack so geil, das ich mir den auch gekauft habe (gibts glaub ich auch nur in Japan zu kaufen). Man spielt das Spiel je nach Spielertyp in 50-60 Stunden durch, was für ein RPG also super ist!

    Das Spiel ist DAS BESTE RPG auf dem Gamecube. Ein Kaufgrund! Gar keine Frage!
     

Diese Seite empfehlen