Computer aufrüsten brauch eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xxrichyxx, 17. Oktober 2007.

  1. xxrichyxx

    xxrichyxx Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Mein system:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Speicher: 2048MB RAM
    Festplatte: 500GB
    Videokarte: NVIDIA GeForce 7950 GT (512MB)
    Monitor: TFT Flatron L1920B LG (4ms)
    Soundkarte: Realtek AC97 Audio
    Lautsprecher/Kopfhörer: Phillips sterokopfhörer
    Tastatur: Logitech (Funk) USB-Root-Hub
    Maus: Logitech USB MX518 Optical Mouse
    Mauspad: Razer Mantis Speed
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Motherboard: ASUS A8n SLI SE (939)

    so jetzt möchte ich einen stärkern CPU haben. ich hab mir schon überlegt ein neues Motherboard (AM2) zu kaufen und dann den AMD Athlon X2 6400+ draufzustezen. Nur der hacken is ich brauch noch RAM DDR2 und die müsst ich auch nohct kaufen. da wär ich ca. bei 380€ das is mir auch zu viel asche ganz erhlich.
    Ich wollte eig. jetzt noch alles aus meinem 939 raus holen und will mir erst den nächsten Sockel Mobo leisten. Nun auf dem punkt zu kommen ich kann mich zwischen 3 Prozessoren unterscheiden und zwar:
    1. günstigster CPU: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30510
    2. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125196
    3. teuerste CPU aba er soll auch was leisten :D http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148363

    So könnt ihr mir vill bei meiner entscheidung helfen und auch begründen? den eig. brauch ich ihn zum Gamen, Videos bearbeiten, Maps bauen und Musik hören :D naja aber bei einigen dingen habberts mit dem CPU :mad:.
    wär echt voll nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

    MFG
    Richy
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nun ja von dem X2 4200+ würde ich dir in anbetracht der zukunftssicherheit mal abraten. Lange wirst du damit nicht glücklich.
    Der Opteron würde eine gute Basis darstellen. Also ich würde lieber zum Opteron greifen. Man hört viel gutes über ihn und für ein 939 Board ist er die beste (leistungssätrkste) Lösung.
     
    xxrichyxx gefällt das.
  3. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seh ich auch so.
    Mit dem billigsten der drei Prozessoren wird dein PC in Zunkunft nicht viel profitieren.
    Ich würde auch den mittleren nehmen. Der bietet das beste Preisleistungsverhältnis und wird mindestens die nächsten 1 1/2 Jahre reichen.

    Persönlich bin ich nicht so der Athlon-Fan.
    Hol dir ein günstiges Nforce-board und einen günstigen Core-Duo (die sind mittlerweile nicht viel teurer als ein Athlon und sparen um einiges an Storm) und dann kannst du auch gleich dir DDR2-RAM zulegen ;)
     
    xxrichyxx gefällt das.
  4. xxrichyxx

    xxrichyxx Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja danke euch beiden... Ich werd mir auch den AMD Opteron 180 zulegen auch wenn der 185 verlockend ausieht :D

    MFG
    Richy
     

Diese Seite empfehlen