Cover passende Größe ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Colton, 8. Juli 2008.

  1. Colton

    Colton Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe das problem immer wenn ich versuche das wii sports cover zu drucken wird es din A 4 größe oder zu klein . Hab schon versucht mit nero cover designer war zu klein . Was is die ideal größe für dvd hüllen cover ?

    Weiß den wirklich keiner einen rat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Größe eines DVD-Covers beträgt genau 247x183mm.

    Mit einem Grafikprogramm, mit dem man die Druckausgabegröße in Millimetern einstellen kann, dürfte das kein Problem sein.
     
  3. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Genau, nimm am besten so eins.
    Mit vorgefertigten lösungen, ala Nero etc.... hatt ich schön öfters das ärgernis das dann ein stück am rand fehlte, bis ich mal auf die idee mit den maßen gekommen bin musste einige zeit vergehen.


    Oder du guckst nach Free/Shareware im Netz und probierst halt aus.
     
  4. Colton

    Colton Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja danke geht jetzt bessser is zwar nicht 100 % tig aber besser als vorher
     
  5. Death Torturesaw

    Death Torturesaw Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    HAst du nich die Möglichkeit an Photoshop ranzukommen, egal mit welcher Version, damit ist es wirklich am einfachsten.
     
  6. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja fast ne Anstiftung ... :D
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber auch nur fast. ;)

    Brauchbare Photoshop-Versionen bekommt man schon für unter 20€ zu kaufen, man darf dafür halt nur nicht die aktuellste Version erwarten.

    Das gleiche gilt auch z.B. für die Corel Graphics Suite 11, eines der wenigen Programme die sich tatsächlich mit Photoshop messen können.
     
  8. Colton

    Colton Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich formulier mal anders da ich mich mit photoshop nich auskenne wie kann ich das denn jetzt so einstellen das der das exakt die größe druckt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  9. Wii Hack

    Wii Hack Gumba

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey wenn du nero hast, könnte ich dir eine datei senden, dort ist die perfekte vorlage.. bei mir ist es 100% genau und ich kollegen staunten wie echt das aussieht...
     
  10. chris1905

    chris1905 Gumba

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein idiotensicheres Programm ist coverxp.
    Herr Google ist Dein Freund........
     
  11. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seh dir mal das Datum an. Ich glaube das wird er nicht mehr lesen. ;)
     
  12. TheCrimson

    TheCrimson Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gimp ist Freeware und könnte dir dabei helfen.
    Du erstellst ein neues arbeitsblatt mit den maßen des Covers(einfach bei einem wii-spiel rausnehmen und ausmessen). Dann öfnest du dein coverbild welches du ausdrucken willst. Auf die ausgemessenen werte skalieren und ausdrucken wobei du bei der auswahl einstellen solltest, dass beim ausdrucken die originalgröße behalten werden soll und nicht raufskaliert werden soll.
     
  13. ......

    ...... Gast

    und der beitrag ist ein jahr alt und schon lange geklärt. danke.
     

Diese Seite empfehlen