Der 1. Konsolen Battle Thread

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Wii Man, 21. November 2006.

  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch jemand der die PS2 als Topkonsole sieht. Der Preis ist günstig, gibt maßig super Games die Grafik ist für einen Röhrenfernseher ausreichend. Mit PS3 kann ich noch nichts anfangen, da ich nicht den passenden Fernseher habe, und BluRay hat sich noch nicht so wirklich durchgesetzt. Die Spiele interessieren mich auch nicht so wirkich, außer Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy 13 oder eventuell Buzz. Aber für 3 Spiele lohnt diese teure Anschaffung nicht, vor allem nicht, da man keine PS2- Spiele mit abspielen kann.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  2. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0

    haha,
    das ist mir auch schon aufgefallen :(
    Müssen wir halt auf Madworld und the conduit warten ;)
    Aber man kann ja solange seine alten Spiele nochmals durchspielen ...:rofl:
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja nicht so meine Spielereihen, warte eher auf ein neues Zelda oder Mario Party9(wann auc himmer diese rauskommen werden):rolleyes:
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die PS2 macht ja wieder das Rennen. Irgendwie hat Sony den gleichen Fehler gemacht wie schon einst Sega. Die Werbekampagnen zeigten eben nicht viel von der Spielfähigkeit der PS3. Die Quittung haben sie jetzt.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man es so sieht ist die PS2 ja auch eine aktuelle Konsole, die nur schon ein paar Jährchen älter als die anderen 3 Konsolen ist. Aber es gibt genug Spiele, auch aktuelle Spiele. Nur halt die Grafik ist nicht mehr so gut. Aber darauf kommt es mir nicht an. Es gehr mir danach, wie gut das Spieleangebot ist, und das ist bei der PS2 sehr gut. Die besten Rollenspiele hat halt nur die PS2, aber die 360 legt ja auch schon gut vor, mit guten Rollenspielen.:D

    Aber falls es Kingdom Hearts 3 für die 360 rauskommen sollte, wäre ich auch bei der Konsole nicht abgeneigt. Das Final Fantasy 13 dort rauskommt, freut mich jedenfalls.

    Aber für die Wii kommen ja auch schon bald wieder, die nächsten Topgames raus, worauf ich mich schon sehr freue..;)

    Mag eigendlich alle Konsolen, wenn es vernünftige Spiele für gibt. Da ist dann egal was es für eine Konsole ist, Hauptsache die Spiele machen Spass.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. BleaD

    BleaD Gast

    Naja für mich gibts nur einen Gott Playstation 2 :rolleyes: Einfach nur die schönsten Spiele... (und kann auch die Alten abspielen)
    Final Fantasy X und die ganzen anderen "Godlike" rpg's für mich ist die ps2 einfach super zum "alleine zocken"
    daher ist für mich die WII ein klarer Party Rocker \_ sie hat super gute Multiplayer Spiele "mario party / wii sport's resort / ssbb / mk wii / usw...
    Und wenn nun die "Schwarze WII" kommt dann hat wii endlich auch ein Cooles Case ich hab mir damals meins geändert (durchsichtig was natürlich top aussieht)^^
    xbox360 ist für mich ne rpg / shooter konsole weiß nicht warum aber ist in meiner sicht halt so
    ps3 fußball & erwachsenen spiele <-- so nenne ich das jetzt mal , mir fiel nähmlich auch auf das viele der spiele für ps3/xbox360 ab 16 bzw 18 sind davon gibts bei der wii momentan noch nicht soviele titel wird aber sicherlich noch kommen
    wii & ps2 machen sie alle kalt :cool:
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie man sieht, ist die PS2 ja noch richtig beliebt. Aber wundert auch nicht, so viele gute Spiele gibt es auf der PS2 wie bei keiner anderen Konsole. Kingdom Hearts und Final Fantasy X, X-2, XII sind klasse Spiele. Gut sie hat nicht mehr die neuste Technik, aber andere Dinge die sie hat. Mit der Wii ist die PS2 eine gute Kombi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  8. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eben, da hast du vollkommen Recht. Dazu kommt die Tatsache, das viele wegen des Namens "Sony" damals die PS2 gekauft haben, da alles von Sony damals als etwas "Besonderes" galt. Das Spieleangebot ist wirklich riesig, da kann wohl keine andere Konsole mithalten. Trotzdem wundert es mich bis heute, warum sie sich so lange hält. Wie du schon sagtest Angel die Technik ist wirklich nicht gerade das was auch schon damals beim Release überzeugte. Besonders bei der Grafik im Vergleich zum Cube und der damaligen Xbox gab es doch schon gewaltige Unterschiede. Und was lernt man daraus, nicht immer die beste Hardware ist der Schlüssel zum Sieg. Beispiele wären da der DS und die Wii, die alles andere in den Schatten stellen, also natürlich rein von den Verkaufszahlen betrachtet.
     
  9. BleaD

    BleaD Gast

    Ich hab mir die ps2 damals auch nur wegen den "rpg" titeln geholt , da sony für mich immer schon so ein rpg typ war/ist ... habe damals ja meine ps1 verkauft gehabt musste halt die neue ps2 her und dann kam auch noch das man die alten spiele zocken konnte , die wii hat mir bislang noch keinen guten rpg titel gegeben bzw hab keinen gefunden , vorhin wieder "The legend of Dragoon" bestellt wieder ein rpg das auf ps1 rauskam , echt godlike =] also für mich ist es nach wie vor die ps2 , wiederrum die wii für party , die ps3? für horror und shooter ~.~ meiner meinung nach hat jede konsole etwas was sie kann :)
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal beide Threads zusammengefügt.

    Stimmt in dem Fall ist Grafik nicht alles und kommt gut an. Wenn ein Spiel fesselt, ist die Grafik doch egal. Dann achtet man nur auf die Geschichte und nicht auf die Grafik. Aber muss sagen so schlecht ist die Grafik bei der PS2 und Wii gar nicht. Also mir reicht die Grafik aus. Aber Jeder hat einen anderen Geschmack, was auch gut ist.;)
    Beide Konsolen haben schöne Spiele und kosten nicht mehr viel, obwohl die PS3 ja jetzt fast so teuer wie die Wii ist.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
  11. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och man, dass ist lange her, dass wir darüber diskutiert haben. ;)

    Also ich vertrete es im Grunde wie damals Grafik ist nicht alles. Das Spielprinzip muss stimmen, das ist das A und O. Ich glaube auch immer noch dass die PS3, Wii und der alte DS noch gute Chancen haben zu bestehen. Denn als großen Nachteil erachte ich z. B. die geplante ständige Onlineanbindung der neuen Xbox mit dem Internet.
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibt es inzwischen Gerüchte das diese doch nich kommt wegen der großen Empörung diesbezüglich. Die Wii U is an sich ja ziemlich gut nur die Auswahl is noch nich für alle Fans ausreichend, für mich zwar vorerst schon muss aber noch etwas warten bis ich sie mir hohle.
     
  13. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich warte auch noch ab, das Teil ist sicher interessant, aber das Spieleangebot finde ich noch nicht wirklich attraktiv und innovativ, da muss noch mehr kommen. Da finde ich das 3ds-Angebot wesentlich interessanter. Dieser ist natürlich auch schon länger raus, aber hier hat man deutlich attraktivere Titel.
     
  14. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein wichtiger Punkt zum Wii U Gamepad den viele nich beachten zwecks weiterspielen wenn beim Fernseher umgeschaltet is Kundenorientier.
    Zur Erklärung in vielen anderen Ländern als Deutschland is es üblich das es pro Haushalt nur einen Fernseher gibt auch in Ländern wo theoretisch Familien genug Geld für mehr hätten wie USA is das nich in jedem Haushalt gang und gebe mehr als einen zu haben. Das Game Pad der Wii U wurde unter anderem für eben diesen Zweck konzipiert damit auch dann noch weitergespielt werden kann wenn der Fernseher nich mehr benutzt werden kann/darf.
    Ein paar Leute die ich kenne meinen das Gamepad wäre umsonst so konzipiert und gehen dabei davon aus das jeder mehrere Fernseher hat und wollen da auch nich mit sich reden lassen.
     
  15. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Durfte die Wii U einige Male ausprobieren und bin, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich überzeugt. Aber das kommt wahrscheinlich erst mit dem entsprechenden Spieleangebot.
     
  16. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Worauf wartest Du? Welche Art Spiele fehlen Dir?

    Da ist bereits jetzt für jeden was dabei. Schonmal im Shop geschaut was es da alles gibt?!

    Es gibt viele Videos zu den Spielen und Demo Versionen zum Runterladen!

    Verstehe ich nicht auf was einige noch alles warten, Spiele gibts genug -auch richtig gute dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  17. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zelda :teufel:
     
  18. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Skyward Sword schon durch?! Zelda Wind Waker HD kommt noch. Das Orginal schon gespielt?

    Man muss ja keine Wii mehr haben um Wii Spiele zu spielen.

    Auch die uralten Spiele und deren Speicherstände kann man rüberkopieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  19. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Nöp, meine Wii ist leider grade im Urlaub :(

    Außerdem ändert das ja nichts daran..?
     
  20. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hab ich jetz auch noch ein komisches Gerücht gehört bei dem ich nich weis obs stimmt aber wenn ja scheint die PS Vita doch eher zu floppen. Dem Gerücht zufolge soll Sony Nintendo gebeten haben ob sie ein Mario Spiel für die Vita veröffentlichen dürfen um deren abverkauf zu steigern da dieser eher schlecht als recht is, wenn ich dazu das aktuelle Angebot mit den waren es gleich 10 Spiele dazu ansehe scheint die Vita ja wirklich ein totaler Reinfall zu sein obwohl sie ja nich schlecht zu sein scheint hab viel gutes gehört.
     

Diese Seite empfehlen