Der erste MyNintendo Geschichten Wettbewerb.

Dieses Thema im Forum "Geschichten" wurde erstellt von DonRaydos, 15. Oktober 2009.

  1. Tidus

    Tidus Yoshi

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja stimmt, wäre schon arm wenn jemand deine Idee klaut... hehe.
    Aber wenn dieser "jemand" das gleiche Thema und die gleiche Handlung hat wie du und dann auch noch gewinnt ist er einfach besser :)
     
  2. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie angedroht kommen jetzt die Regeln noch ewas genauer.

    Schreibphase:
    -Ihr habt 3 Wochen zeit zum Schreiben, vom 18.10 2009 bis zum 8.11.2009
    -Die ganze Community darf daran teilnehmen, mit außnahnme des Wettbewerbs leiters
    -Die Geschichten werden in Gramatikalischer Form verfasst, damit es einen Text ergibt
    -maximale seiten anzahl: 7
    -Die Fertigen Geschichten werden an den Wettbewerbs Leiter via. Privater Nachricht geschickt
    -Nach Ablauf der 3 Wochen Stellt der Wettbewerbs Leiter die Geschichten unter seinen Namen Online
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertungsphase:
    -Der zeitraum zum bewerten beträgt eine Woche: vom 8.11.2009 bis zum 15.11.2009
    -Die Geschichten werden von der Community bewertet mit außnahme des Wettbewerbsleiters
    -Bewertungs Kategorien: Rechtschreibung/ Grammatik, Formulierung und Umsetzung des Themas
    -Die Bewertungen gehen ebenfalls an den Wettbewerbsleiter via. Privater Nachricht
    -Nach Ablauf der Woche rechnet der Leiter die Bewertungen zusammen daraus ergibt sich dann der Gewinner
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Preis:
    Ein neuer Status der da heißt: MyNintendo Chronist


    Was das Thema dieses Wettbewerbes wird möchte ich das bis heute um 19 Uhr geklärt haben.
    Also stimmt ab, was das Thema wird.
     
  3. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man dir die Nachrichten nicht lieber via Email schicken? In der PN-Form gibt es doch eine maximale Anzahl der Buchstaben oder?

    Wie gesagt ich wäre für das Thema "umgekehrte Welten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  4. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Grenze gibt es ich weiß nur nicht ob die auch, bei PN`s aktiv ist.
    Wir lassen es erstmal bei PN ich werde es mal austesten ob es da eine Grenze gibt.
    Sollte die die einer kleineren zahl wie 10000 liegen, machen wir es über E-Mail.

    Hab schon eine Story mit mehreren 10000 Zeichen.
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nur als Info, bei PN's sind maximal 5000 Zeichen möglich.
     
  6. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann ich würde lieber die Emailvariante vorschlagen.
     
  7. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Email ist besser, da kann man die Geschichte ja gleich als Datei senden. Ich bin auch für das Thema "umgekehrte Welten"
     
  8. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann fängt ab diesem zeitpunkt der Wettbewerb an.
    Thema ist "umgekehrte Welten".

    Das mit der E-mail werden wir schon lösen.

    Dieses mal bin ich dann der Wettbewerbs leiter.
     
  9. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Solltest vielleicht nochmal eine Extra Ankündigung machen. Z.B. durch einen neuen Thread oder sowas. Sonst kriegt das vielleicht nicht jeder mit, der es mitbekommen möchte ;)
     
  10. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann allerdings hier nicht drei Threads wegen einem Wettbewerb aufmachen.
    Das muss dan schon in einem, alles von statten gehen.
     
  11. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wollte ncoh mal was zu den Bewertungskriterien schreiben. Finde es ja schön und gut das Grammatik und Rechtschreibung etc bewertet werden soll von der Community.. Sowas zu bewerten, sorry aber dadrauf hätte ich als User keine Lust. Ich wollte nicht unbedingt Geschichten lesen und die Rechtschreibung kontrollieren oder die Grammatik.

    Ich finde das wichtigste ist gar nicht aufgeführt und zwar wie die Geschichte ankommt. Ob sie einen neugierig macht auf mehr oder sowas. Das ist doch das wichtigste. Wenn ich beispielsweise ein Buch lese gucke ich doch nicht auf Grammatik und Formulierung ich gucke, ob es mich anspricht, ob es mich neugierig macht. Ich finde danach sollte die Community bewerten bzw ebenfalls bewerten.
     
  12. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich ist es auch wichtig ob die Geschichten den usern gefallen, aber das ist ein Wettbewerb.
    Wenn man schon daran teilnehmen möchte, versucht man auch sein bestes zu geben.
    Ist ja klar aber nur mit der Bewertung wie die die geschichte einem Gefällt, wird das nichts.
    Da müssen dann schon feste Kriterien her und die drei die ich aufgezählt habe sind nun meines erachtens Standart Kriterien.

    Wenn du neue Kriterien hinzugefügt oder entfernt haben möchtest, ist das ja kein Problem.
    Aber dann bitte mit begründung und bisher kann ich keinen grund erkennen Rechtschreibung/Grammatik zu entfernen.
     
  13. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht ja nicht um jeden Punkt, Strich oder Komma. Man kann einfach nach ein paar Sätzen erkennen, ob der User der deutschen Grammatik und Rechtschreibung allmächtig ist. ;D
     
  14. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub ich wurde ein wenig missverstanden mit Rechtschreibung und Grammatik. Entfernen würde ich es nicht wollen! Nur ich hätte als User nicht die Lust das zu kontrollieren, ich will die Geschichte erleben, möchte wissen was die User drauf haben die mitmachen. Und ich würde es halt nur gut finden, wenn der Punkt mit eingebaut werden kann.
    Klar es ist ein Wettbewerb und jeder wird sein bestes geben, aber nicht jeder ist so talentiert, dass jede Geschichte bei anderen gut ankommt, deshalb dachte ich wäre der Punkt trotzdem gut zu bewerten. Also es werden Favoriten Geschichten entstehen und welche die halt nicht so ansprechend sind. Und ich finde deshalb sollte ein Bewertungskriterium sein, das man auch bewertet, ob man die Geschichte gut findet oder nicht. Aber im Endeffekt musst du es selbst entscheiden, ob du es mit aufnehmen möchtest @ DonCoron....Ist halt nur ein Vorschlag von mir!
     
  15. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wird von niemanden verlangt die Geschichten mit den Duden durch zugehen.
    So etwas kann ich nicht verlangen und tue es auch nicht.

    Was das Kriterium angeht, werde ich es mir Überlegen.
     
  16. tihm

    tihm Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn man es mit word schreibt is da doch ne rechtschreibüberprüfung
     
  17. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer fertig ist kann sich bei mir melden, ihr bekommet dann meine E-Mail Addresse.
     
  18. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, komm ich zu spät? Wollte nämlich noch mitmachen =) Hab morgens um 4 nie was zu tun :p
     
  19. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn du dich beeilst kannst du es sicher noch schaffen ;)
     
  20. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte nicht vergessen mir wegen den Geschichten bescheid zu geben.
    Sonntag ist einsende Schluss und die Bewertungs Phase soll beginnen.
     

Diese Seite empfehlen