Der große GTA IV Infothread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Deus Ex Machina, 13. April 2007.

  1. Ein Freund von mir wollte das gestern auch aufm PC installieren aber jedesmal wenn er das Spiel starten will kommt ne doofe Fehlermeldung :confused:
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    da is er nich der einzigem hat ein Kumpel von nem Kumpel auch aba kA woran das liegt
     
  3. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die PC-Version von Gta IV is ja total gefloppt !
     
  4. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sind keine Einzefälle. Überall haben die das Problem ;).
    Tippt das mal in Google , da gibs haufenweise Threads usw
     
  5. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die haben mit der PC-Version eindeutig Mist gebaut, das wird auch durch eine "bessere" Grafik, wenn überhaupt, nicht mehr wett gemacht. Das ist eben der Nachteil eines PCs. Darum hol ich mir die Spiele fast ausschließlich für Konsole. Kaum Probleme und erst recht keine nervenaufreibende Installation :thumbsup:(abgesehen von der PS3:rofl:)
     
  6. Ich bin mal gespannt, er wollte morgen mal mit dem Spiel zu mir kommen und es bei mir installieren mal sehen obs klappt :(
     
  7. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deswegen kann man aber nicht dem PC an sich die Schuld geben - sondern darf hier eindeutig Rockstar/Take2 die Schuld zuschieben, ein nufertiges Game rausgebracht zu haben - wohl um ja noch was vom Weihnachtskuchen abzubekommen.
     
  8. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    GTA 4 ist nicht das einzige Spiel ;)
    Ich gebe keinem System die Schuld. Bin eben der Meinung, daß es einfacher, schneller und stressfreier abläuft, wenn man sein Spiel in eine XBOX 360 z.B. schiebt und selbst auf einer installationsgebeutelten PS3 gehts doppelt so schnell. Reinschieben (eventuell etwas installieren) loslegen. Das ständige Feintunig der GraKa und im Spiel entfällt gänzlich.
    Der entscheidende Vorteil einer Konsole gegenüber eines PCs was spielen angeht. Da müßten mir doch auch PC-Zocker zustimmen ;)
     
  9. Ich hab GTA 4 heut installiert und es läuft :D:D
    Aber der Weg bis dahin war alles andere als einfach.
    Die Installation an sich verlief ohne Probleme.
    Aber alles was danach kam ist nicht mit Worten zu beschreiben :scared:
    Ich dachte ich bin in der Steinzeit :confused:
    Da muss man sich bei Games for WIndows Live registrieren uum ein Update herunterladen zu können ohne das das Spiel nicht läuft.
    Also alle ohne Internet sehen da ziemlich alt aus.
    Danach muss man das Spiel noch im Internet mit einer Seriennummer aus der Anleitung registrieren direkt bei Rockstar.
    Danach dachte ich endlich das ich spielen kann.
    Zu viel gedacht.
    Ich starte das Spiel, doch was dann passiert ist einfach nur krank.
    Da steht um das Spiel zu speichern müssen sie mit Games for Windows Live verbunden sein :confused:WAAASS:confused:
    Da musst ich ein Konto erstellen nur um das Spiel zu speichern :eek:
    Also sowas ist echt beschämend.
    Aber jetzt läufts gottsseidank Ohne Probleme :D
     
  10. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da dauert die Installation ja länger als einmal das Spiel durchzuspielen :D
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und das wird kein Einzelfall bleiben. Durch die vermehrte Zunahme von Raubkopien muß man diese Konsequenzen ziehen. In Zukunft werden wohl viele Spiele einen solchen Installationsvorgang benötigen, was mich in meiner Pro-Konsolen-Überzeugung nur bestätigt ;)
     
  12. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    ( Isn Infothread ;D )
    GTA IV
    Neue Probleme nach der Patch-Installation
    Nach dem erscheinen des ersten Patch zur PC-Version von GTA IV, der die zahlreichen Probleme beheben sollte, sind nun offenbar nach der Installation des Updates neue Fehler aufgetreten.

    Rockstar bietet für einen Fehler einige Lösungsansätze an, bis dann ein zweiter Patch erscheinen wird.

    Die Lösungssätze für Probleme mit der Steuerung lauten wie folgt:

    1. alle DirectInput Controller (Gamepads, Joysticks etc.) ausstecken
    2. PC neu starten
    3. Grand Theft Auto 4 starten

    Zweite Alternative:

    1. Spiel beenden
    2. über das Windows-Start-Menü -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Eingabegeräte (Human Interface Devices) anwählen
    3. die betroffenen Treiber dort ausfindig machen
    4. die betroffenen Treiber anschließend löschen
    5. Grand Theft Auto 4 neu starten

    Bis dahin bleibt der zweite Patch abzuwarten.
    Quelle
     
  13. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Absolut! Ja!

    ______________________

    BTW:

    heute ist mein neffe zu mir

    mit seinem laptop mit geforce 9300m und gta4
    das game lief erst garnicht, aber nach nem treiberupdate dann doch völlig flüssig und stabil (auf minimaleinstellungen)

    flüssig ja
    fehlerfrei, ohh nein
    fehlende texturen wohin man auch schaut
    (aktuellerer treiber (referenztreiber) ist nicht verfügbar, und auch andere lösungsversuche blieben erfolglos)

    ist aber eigentlich ne coole sache
    wenn autos auf unsichtbaren brücken fahren
    oder wenn man 40cm über dem einfarbigen boden schwebt und plötzlich in eine unsichtbare wand kracht

    macht das ganze eigentlich nur interessanter^^
     
  14. Ich kann alles sehen. Ich muss nicht über unsichtbare Brücken fahren :)
    1a Spiel :thumbsup:
     
  15. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der PC-Version ist SecuROM drauf, der idiotischte Kopierschutz der Welt. (Würde übrigens mittlerweile schon geknackt.) Die Internet-Voraussetzung ist ebenfalls hirnrissig und schreckt weitere Käufer ab. Rockstar hat damit nicht nur dafür gesorgt, dass die PC-Fassung weniger gekauft wird, sondern auch für einen richtigen Boom der illegalen Onlineszene.

    Jedenfalls löst SecuROM technische Probleme aus und hinterlässt eine mehr als zeitaufwändige Installation.

    Auch die schon bereits recht hohen Mindesthardwarevorraussetzungen scheinen untertrieben zu sein.
     
  16. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    GTA IV
    Neuer Trailer zum Xbox 360-AddOn
    Bei den gestrigen "Video Game Awards 2008" hat Entwickler Rockstar Games einen exklusiven, neuen Trailer zum Grand Theft Auto IV-AddOn The Lost & Damned enthüllt. In dem Clip werden die neuen Charaktere vorgestellt und erste Gameplay-Szenen gezeigt.

    Grand Theft Auto IV: The Lost & Damned erscheint im nächsten Jahr als Download-Paket exklusiv für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox 360. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines Biker-Gang-Anführers und bekommt dabei eine neue Storyline für GTA IV.​

    Trailer und Quelle
    Textquelle
     
  17. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht unbedingt untertreiben, aber es sieht mit minimaleinstellung mieser aus, als GTA San Andreas :mad:^^
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Details, Eindrücke und 30 Bilder zu GTA IV The Lost and Damned

    1up, GamesRadar und Gamespot haben Rockstars Erweiterung The Lost and Damned von Grand Theft Auto IV angespielt und neue Einzelheiten, Eindrücke und Bilder veröffentlicht.

    Infos

    - Die Handlung dreht sich um Johnny Klebitz. Er ist Vice President der Motorrad-Gang 'The Lost'. Sie war auch schon in einer Mission in GTA IV zu sehen.

    - In GTA IV war der Spieler ein Einwanderer, der sich erstmal in der Stadt heimisch fühlen und alles von Grund auf kennenlernen musste: Niko musste Freundschaften aufbauen, Kontakte knüpfen und Verstecke freischalten - Johnny ist hingegen schon fest in der Stadt etabliert.

    - Klickt man auf 'New Game', kann man entweder Grand Theft Auto IV oder The Lost and Damned starten. Die Spielstände sind unabhängig voneinander und kommen sich nicht in die Quere. Um The Lost and Damned spielen zu können, muss GTA IV vorhanden sein.

    - Johnny hat nach dem Boss Billy das Sagen in der Gang. Es muss zusehen, dass aus der von Gewalt und Drogen gezeichneten Bande eine Gang wird, die sich mehr auf Profit konzentriert.

    - Beim Fahren ist man von seinen Freunden umgeben und muss mit dem Motorrad in Formation bleiben: Ein Symbol zeigt die Stelle an, wo man sich mit seinem Bike befinden muss.

    - Das Versteck der 'Lost' ist vollgestopft mit Minispielen (z.B. Armdrücken), während sich überall Gangmitglieder herumtreiben.

    - Das Schießen und In-Deckung-gehen ist genau so wie in GTA IV.

    - Neue Waffen sind: 9mm Automatik-Pistole, Sturmgewehr, M79 Granatwerfer, Rohrbombe und abgesägte Schrotflinte, die sich auch auf dem Motorrad benutzen lassen.

    - Die Spielzeit wird bei mindestens 10 Stunden liegen.

    - Liberty City ist dieselbe Stadt wie in GTA IV, d.h. es gibt auf der Karte nichts Neues zu sehen.

    - Es gibt mehr Gebäude, in die der Spieler gehen kann, die wohl an die neuen Missionen verknüpft sind.

    - Das Hauptquartier der Gang liegt an der Ecke Berners Road und Vitullo Avenue in Alderney.

    - Waffen liefert Lil Jacob direkt an einen Unterschlupf oder in das Gang-Hauptquartier.

    - Das Motorrad von Johnny steht direkt am Speicherpunkt. Wird es geschrottet, kriegt man ein neues.

    - Fährt Johnny in Formation mit seiner Gang, ist das 'The Lost'-Logo auf dem Boden zu sehen, während er neue Lebensenergie kriegt.

    - Der Spieler hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Gangmitglieder am Leben bleiben. Überlebende Gefährten erhalten verbesserte Statuswerte, u.a. mehr Lebensenergie, Treffsicherheit, usw. nach jeder Mission. Stirbt ein Mitglied, wird er durch einen Kumpel ersetzt, dessen Statuswerte auf Null gesetzt sind.

    - Ein neues Fahrzeug ist 'Hexer', Johnnys selbstgebautes Bike. Es ist einzigartig, und sollte es während einer Mission zerstört werden, gibt's keine Möglichkeit, es zurückzuholen.

    - Release: 17.02.09 auf Xbox Live für 1.600 Microsoft-Punkte

    Die 1. Mission

    Hier kriegt der Spieler es mit der gegnerischen Gang, den 'Angels of Death', zu tun und macht sich auch mit dem neuen Raketenwerfer vertraut. Johnny ist nicht alleine unterwegs, sondern wird im Kampf von seinen Kumpanen unterstützt.

    Es gibt zwar keine Steuerung für das Team (wie man es z.B. aus vielen Taktik-Shootern kennt), doch geben die computer-kontrollierten Gefährten dem Spieler das Gefühl, Teil einer großen Gang zu sein.

    Die 2. Mission

    Zwar erzählt die Erweiterung eine andere Geschichte als GTA IV, doch handelt sie in derselben Zeit und Welt - so dass sich die Spiele auch mal überschneiden. So gibt's in GTA IV eine Party bei Elizabeta, wo Niko und Playboy X über Drogen-Deals sprechen.

    Jetzt erlebt der Spieler die Geschichte aus der Sicht von Johnny: Er schießt auf die Polizisten, als ein Drogen-Deal in die Hose geht, während er sieht, wie Niko und Playboy X auf das Dach eines Hauses laufen.

    Die 3. Mission

    Der Spieler hockt hinten auf einem Motorrad, das von einem CPU-Partner gesteuert wird, und schießt mit einer Schrotflinte. Die Waffe besitzt in diesem Fall endlos Munition. Johnny ballert auf Streifenwagen und andere Chopper.

    Eindrücke (+/-)

    + Es gibt neue Musik (bei den Hardcore und Metal-Radiostationen), Waffen, Charaktere, Fernsehprogramme, Internet, Minispiele, Mehrspieler-Modi und 'Super-Fußgänger', die eigene Mini-Geschichten haben und als blaue Punkte auf dem Radar erscheinen.

    + Es macht riesigen Spaß, mit dem neuen Granatwerfer zu schießen, die grandiosen Explosionen und die Gegner via 'Rag-Doll'-Animation herumwirbeln zu sehen.

    + Die Steuerung der Motorräder ist griffiger und präziser, es ist viel schwerer zu stürzen als in GTA IV.

    + Die Erweiterung ist viel mehr als nur ein paar Motorräder und neue Missionen: Alles Neue ist mit derselben Detailverliebtheit und denselben hohen Produktionswerten gemacht worden wie Grand Theft Auto IV.

    + Der Spieler findet dieselbe erwachsene Erzählweise, großartige Sprachausgabe und Action vor wie in GTA IV.

    + Es lohnt sich, zu sehen, wie die Geschichten von Johnny und Niko miteinander verknüpft sind.

    + Es gibt Rücksetzpunkte innerhalb einiger Missionen, so dass man z.B. ab der Hälfte nochmal neu anfangen kann.

    Bilder und Quelle: www.gamefront.de
     
  19. Miro1234

    Miro1234 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wollte fragen wer von euch schon GTA IV Lost and Damned runtergeladen hat und wie ihr es findet.
    Alos ich habe es mir runtergeladen und finde es einfach nur toll.Ich finde die 1600 Punkte sind okay,wenn man bedengt das es Arcade Spiele gibt für 800 oder 1200 die noch nicht mal annähernd Umfang und Spielsapß bieten wir der DLC von GTA IV
     
  20. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    Werde ich mir runterladen, sobald ich wieder MS-Punkte habe...
     

Diese Seite empfehlen