Der LittleBigPlanet Info-Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von IkkeDerBen, 15. August 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    so hab mir gedacht das LBP seinen eigenen Thread bekommt.

    so und anfagen werde ich gleich ma mit den ersten neuen Neuigkeiten xD

    Little Big Planet: Kommt ganz groß!

    Sony versprach uns das ihr Spiel Little Big Planet ganz groß rauskommen wird. In Leipzig ist es nun passiert. Ein riesiges Werbebild zu Little Big Planet hängt nun in Leipzig. Ob es auch noch wo anders in Deutschland passiert, bleibt ab zu warten. Little Big Planet erscheint gegen Ende Oktober in den USA und in Japan. Für uns gibt es noch keinen genauen Release Termin.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle: www.ps3ferak.de
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Das Spiel scheint ja wirklich ganz nett zu werden, dass Game wird es aber nicht auf BR geben sondern lediglich als Download oder? Kann man vergleichen mit den Arcadegames auf der Xbox 360, da gab es auch schon einige ganz gute... Bin gespannt was es kosten wird.
    Das Spiel soll ja kein Ende haben, sondern dazu anregen, eigene Inhalte zu erstellen und mit anderen zu teilen. Der Little Big Planet wird von kleinen Männchen bewohnt, die aus Sackleinen bestehen. Sie können von den Spielern auf vielfältige Weise verkleidet und gesteuert werden.
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ne das Spiel wird als Download und auf BD kommen und das mit dem Ende weiß ich nich, jedoch soll es Casual und Core Gamer gleichermaßen ansprechen, ich erhoffe mir sehr viel davon weil die Idee einfach genial klingt ;)

    *Edit

    da kann ich das Cover ja gleichmal nachreichen

    Little Big Planet: PAL-Packshot

    Nun wurde der europäische PAL-Packshot zum Spiel Little Big Planet veröffentlicht. Gerade erst haben wir berichtet, dass Sackboy von LBP neues Maskottchen von Sony wird. Also besser kann es doch für das Spiel gar nicht laufen. Little Big Planet erscheint bei uns im Oktober exklusiv für die Playstation 3.

    Hier der Packshot
    [​IMG]

    Quelle: www.ps3freak.de
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Little Big Planet: Nur als Blu-Ray!

    Es wurde ja immer hin und her diskutiert ob Litte Big Planet genauso wie z.B. Warhawk als PSN Titel uns als Blu-Ray erscheinen wird. Der Vorteil an PSN-Titels ist, dass ihr keine Geräusche habt und die Ladezeiten somit verkürzt werden. Nur irgendwann ist ja auch mal der Speicher eurer PS3 voll und was dann? Media Molecule hat nun aber bestätigt, dass Little Big Planet nur als Blu-Ray erscheinen wird.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hätte mir so oder so die bd version gekauft
     
  6. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LittleBigPlanet: An die Region gebunden

    Ihr habt Freunde in den USA oder wollt später einfach mal ein LittleBigPlanet-Level spielen, welches von einem Amerikaner oder Japaner erstellt wurde? Dann muss ich euch leider enttäuschen, denn wie nun auf der GC bekanntgegeben worden ist, kann man mit seinem Sackboy nur in Level rumrennen, die aus der eigenen Region stammen (z.B. Europa).

    Aber ich denke doch, dass es in Europa genug kreative Köpfe gibt, die uns ein lustiges Level zaubern können, deswegen dürfte dieses kleine Manko durchaus zu verkraften sein.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    update: Doch Regionenfrei!

    Wie Sony Computer Entertainment (SCE) nun mitteilte, ist die Aussage des Produzent von LittleBigPlanet auf der Games Convention in Leipzig falsch gewesen. Alle hochgeladenen Level, egal ob sie ein Amerikaner, Japaner oder Europäer im PSN zur Verfügung gestellt hat sind Weltweit downlaodbar. SCE entschuldigt sich für die entstandene Verwirrung, da eine Regionenbeschränkung klar eine Handlung gegen das Spielkonzept gewesen wäre, doch man ist der Meinung, dass man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein kann.

    Warum der Produzent eine falsche Aussage gemacht haben soll ist mir zur Zeit zwar unerklärlich, da er es ja am Besten wissen müsste, ich hoffe da hören wir noch den Rest der Geschichte.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  8. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    weis jemand, wie man an der Beta teilnehmen kann, die kommen soll??

    lg
    Stephan
     
  9. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe nun ein preis auf spielegrotte.de bestellt und 61€ ist ein bissen mehr als ich erwartet habe ^^. was denkt ihr darüber habt ihr so ein hien Preis erwartet?
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja ich weiß es wie :p @ monty ich bezahl ganz genau 37,39 € für lbp man sollte mal über den teller rand von deutschland raus schaun ;)
     
  11. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mache ich doch auch ^^
    Habe es zum ersten mal mit Preis gesehen.
    Dein Preis gefällt mir ein bissen besser, und am besten wäre es noch wenn du es verraten würdest wo man es so günstig herbekommt.
    PS: ich kann kein Japanisch :P
     
  12. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber englisch wirst können oder ?
     
  13. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    @forever

    könntest du mir auch sagen, wie du es gemacht hast???? ;)

    Ach ja, und woher den günstigen Preis??
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist mit versand und eventueller zoll erhöht das die preise nicht stark?
     
  16. summercem

    summercem Gast

    Da haben wir den Grund, warum LittleBigPlanet nicht auch im PSN erscheint:

    Wie MediaMolecule's Alex Evans in einem Interview mit GI.biz veraten hat, besetzt das Spiel eine ganze zwei-lagige Blu-Ray Disk mit 40 GB. Grund für den vielen verbrauchetn Speicher sind vorallem (Video-)Tutorials:


    Zitat:
    [...]I believe a Blu-ray single layer is 20GB and a dual layer is 40GB, but we're filling up the Blu-ray. One of the things on there is we're having a lot of tutorial content[...]

    "Ich glaube, dass eine ein-lagige Blu-Ray 20GB und eine zwei-lagige Blu-Ray 40GB besitzt, jedenfalls füllen wir die Blu-Ray. Eine der auf der Disk vorhandenen Sachen sind die Tutorial Inhalte."

    LittleBigPlanet: Spiel füllt Blu-Ray Disk mit 40GB - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin
     
  17. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wo hast du dich für die Beta angemeldet?
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    für betas kannst du dich nicht anmelden da wählt dich sony aus und dann bist immer beta tester wenn du dir nix zu schulden kommen läßt

    @ monty nein der preis währe immer noch billiger als bei uns in deutschland in den meisten fällen schauen die eh nicht drauf und ab 31.12.08 wird die zoll obergrenze auf 179 € erhöht dann sollte das problem ganz aus der welt sein
     
  19. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie kann man dafür sorgen, dass man von Sony ausgewählt wird :P
     
  20. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    sony sucht im moment keine neuen beta tester und wenn du einer werden willst mußt du sehr aktiv sein im psn und im offiziellen forum von sony sonst wird das nix
     

Diese Seite empfehlen