Der *NEW* Xbox Experience Thread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Wiista★Twista, 12. November 2008.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alles was mit den neuen XBOX-Erfahrungen zu tun hat, Infos, News, Talk kommt hier rein.

    Natürlich ist es schon reichlich lange bekannt, dass mit dem New Xbox Experience Mitte November ein neues Installationsfeature für alle Besitzer einer Xbox 360 erscheinen wird.
    Bisher wurde viel darüber geredet, vermutet und diskutiert. Und dies gerade im Bezug auf die dann auftretende Lautstärke während dem Spielen und den Ladezeiten der Spiele. Den größten Vorteil davon sollen auf jeden Fall ältere Titel haben, da diese noch nicht auf die Erfahrung und Streaming-Optimierungen der neueren Titel zurückgreifen können.

    Nun gibt es Neuigkeiten zu den Ladezeiten, die wir umgehend an Euch weitergeben wollen.
    Diese liegen in Form von verschiedenen Spielen vor, die mit dem neuen Feature getestet wurden.
    Und dazu wurde ein direkter Vergleich der Ladezeiten von der DVD zu denen von der Festplatte aufgestellt.
    Bei einigen Spielen liegt die Verbesserung bei angeblichen 30%.

    Genauere Zahlen bekommt Ihr nun hier von uns:

    Gears of War 2 (Ladezeit Spielstart)

    * DVD: 32 Sekunden
    * HD-Installation: 24 Sekunden

    The Orange Box (Ladezeit Spielstart)

    * DVD: 44,5 Sekunden
    * HD-Installation: 25,5 Sekunden

    Viva Pinata - Trouble in Paradise (Ladezeit neuer Garten)

    * DVD: 20,5 Sekunden
    * HD-Installation: 16,5 Sekunden

    Halo 3 (Ladezeit Sierra 117)

    * DVD: 46 Sekunden
    * HD-Installation: 53 Sekunden

    Mass Effect (Ladezeit Spielstart)

    * DVD: 25,5 Sekunden
    * HD-Installation: 20,5 Sekunden

    Fable 2 (Ladezeit Bowerstone Marktplatz)
    * DVD: 28 Sekunden
    * HD-Installation: 22 Sekunden

    Grand Theft Auto IV (Ladezeit Spielstart)
    * DVD: 46,5 Sekunden
    *HD-Installation: 33 Sekunden

    Bioshock (Ladezeit Medical Pavillon)
    * DVD: 32 Sekunden
    * HD-Installation: 28 Sekunden

    Project Gotham Racing 4 (Ladezeit Arcade Chapter 1)
    * DVD: 25 Sekunden
    *HD-Installation: 17,5 Sekunden

    Call of Duty 4 (Ladezeit Prologue)
    * DVD: 15,5 Sekunden
    *HD-Installation: 10,5 Sekunden

    Zudem sollen die neueren Festplatten mit 60 und 120 GB um ungefähr 2 Sekunden schneller sein, als die älteren 20 GB Modelle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2008
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    In einer Woche ist es so weit, dann dürfen wir endlich die neue komplett-renovierte Benutzeroberfläche geniesen.

    Hier gibts einige neue Videos
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    lol

    wieso dauert das dann länger? xD
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, das dauert länger. Warum auch immer :confused: Vielleicht auch ein Druckfehler. Ich habe die Messungen nicht durchgeführt.
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab mir die Videos angeguckt sieht ganz gut aus das NXE ;)
     
  6. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich halte das mehr oder weniger für Abzockerei, die Microsoft da veranstaltet, da die Kunden dabei ja quasi gezwungen werden etwas zu kaufen.
     
  7. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist, daß das wahrscheinlich Weltweit gilt und darum sind die Chancen gleich 0. Mir reicht NXE ersteinmal :D
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    da ich eh was laden werde bin ich automatisch dabei ich lade eigentlich fast jede woche irgendwas runter
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    NXE Welcome Cinematic, Welcome NXE

    Das NXE steht so nah an der Startlinie, das man schon die Minuten bis zum Release zählen kann. Um auch noch die letzten Skeptiker vom riesigen Update zu überzeugen, hat BigM nun dieses effektreiche Video veröffentlicht. Informationsreichtum sieht anders aus, aber dafür sieht das Video immerhin schick aus!

    Video

    Millionen Xbox 360 Besitzer werden via Softwareupdate Zeuge, wie New Xbox Experience die nächste Ära der digitalen Unterhaltung einläutet. Gleichzeitig wird Xbox 360 einen weiteren Meilenstein hinter sich lassen: 25 Millionen verkaufte Konsolen. In nur drei Jahren hat es Xbox 360 geschafft, die Gesamtverkaufszahlen des Vorgängermodells zu übertreffen.

    Alle Freunde und alle Lieblingsinhalte mit nur einer Fernbedienung

    Mit dem Start der New Xbox Experience können Xbox 360 Besitzer eine schier endlose Welt voller Spiele und Filme genießen und diese via Xbox Live mit Freunden rund um die Welt teilen:

    · Avatare. Mit New Xbox Experience kann jeder seinen individuellen Avatar verwenden und Farbe bekennen. Der Avatar ist das Gesicht des Spielers auf Xbox Live und verkörpert seine Persönlichkeit.

    · Xbox Live Party. Xbox 360 macht sie möglich, die virtuelle Party mit bis zu sieben Freunden. Hier können die Nutzer per Voicechat in Kontakt treten, während sie spielen oder Fotos in Echtzeit austauschen.

    · On-Demand-Inhalte. Xbox 360 bietet eine ständig wachsende Auswahl an Downloadinhalten. Mit Paramount aus den USA oder Constantin Film aus Deutschland sind einige der wichtigsten Partner aus der Filmbranche an Bord. Einem gemütlichen Filmabend, ohne dafür in die Videothek gehen zu müssen, steht daher nichts mehr im Wege. Viele Inhalte sind bereits in HD-Qualität verfügbar.

    · Das persönliche Spielzimmer. Eine große Reihe an klassischen Spielen wie Pac-Man Championship Edition, Galaga oder die Fortsetzung des preisgekrönten Portal: Still Alive laden zum gemeinsamen Spielen ein. Zudem gibt es bereits eine Reihe von Spielen, bei denen es möglich ist, den eigenen Avatar direkt ins Spielgeschehen einzubinden. Dazu gehören Kingdom of Keflings, UNO und viele weitere Titel, die exklusiv über Xbox Live Arcade zur Verfügung stehen.

    Die größten Namen des Entertainments auf Xbox 360

    Keine Hardware bringt auf direktem Wege eine so große Bandbreite an digitaler Unterhaltung ins heimische Wohnzimmer wie Xbox 360. Viele der besten Filme aller Zeiten stehen bereits heute auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download zur Verfügung und können in bester HD-Qualität genossen werden. Mit den Metro-Goldwyn-Mayer Studios (MGM), Paramount Pictures, Warner Bros. Home Entertainment oder Constantin Film steht ein großes Archiv an exzellenten Filmen aus allen Jahrzehnten und für jeden Geschmack parat.

    Mit Xbox 360 ins Scheinwerferlicht

    Zeitgleich zum Start der New Xbox Experience gehen zwei weitere Highlights auf die Bühne: Lips und You’re in the Movies versetzen die Spieler buchstäblich in die Rolle des Stars:

    · Lips. Das neue Musik- und Partyspiel erscheint am 21. November exklusiv auf Xbox 360 und ist das einzige Spiel, das mit kabellosen, bewegungssensitiven Mikrofonen ausgeliefert wird. Anhand von 40 Songs quer durch alle Genres und Epochen kann in Lips das eigene Gesangstalent präsentiert werden. Wem das nicht reicht, der kann neue Titel über Xbox Live erwerben oder seine eigenen Hits in das Spiel einbinden!

    · You’re in the Movies. Exklusiv auf Xbox 360 erscheint am 28. November 2008 dieses großartige Partyspiel. Es ist das erste Spiel, das die Spieler persönlich in die magische Welt des Kinos transportiert. Spieler stellen ihr Schauspieltalent zur Schau und werden dank der Xbox Live Vision Kamera Teil kurzweiliger Streifen. Die fertigen Filme können nach Belieben geschnitten, editiert und weitergegeben werden. Lacher sind so garantiert.


    New XBOX Experience erscheint weltweit am 19.11.2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    New XBOX Experience ist nun Verfügbar

    Seit heute 11 Uhr steht das langerwartete New XBOX Experience kurz NXE zum Download bereit. Egal ob neue Avatare, coole Themen oder brandneue Features, hier dürfte fast jeder Wunsch erfüllt worden sein. Ebenfalls lang erwartet ist das die Möglichkeit Spiele auf die Festplatte der Xbox 360 zu speichern, dies soll den Geräuschlevel der Konsole beträchtlich verringern und zudem die Ladegeschwindigkeit einiger Spiele verkürzen. Wir wünschen euch natürlich viel Spaß beim Entdecken der neuen Funktionen und Möglichkeiten.

    Zusätzliche Features sollen, ähnlich wie mit den Wii-Kanälen, per Downloads nach und nach hinzugefügt werden...

    Downloads & Features

    Es kann unter Umständen sein, daß einige XBOXen noch nicht für das neue XBOX-Erlebnis freigeschaltet sind. Laut Big M sollen im Laufe des Tages alle XBOXen das neue Update herunterladen können.
    Für alle "Vergessenen": auf dem Xbox Live Marktplatz unter dem Reiter "neu eingetroffen" steht die benötigte Software zur Photo Party bereit. Diese ist im NXE nicht vorhanden und muss separat heruntergeladen werden.

    Auch wenn es jetzt in den Fingern juckt, wir empfehlen euch, die zusätzliche Software erst nach dem Update herunterzuladen, da es ansonsten zu Installationsproblemen kommen kann.

    Premium Themes

    Mit der "Neuen Xbox Erfahrung" halten auch neue so genannte "Premium Themen" Einzug. Gegenüber den "Standard-Themen" bieten diese "vollen NXE-Support" inklusive Unterstützung aller Features. Momentan stehen folgende Premium-Themes zur Verfügung:

    • Viva Piñata Trouble In Paradise
    • Fable 2
    • HALO 3
    • HALO Wars
    • The Last Remnant
    • Castle Crashers
    • Forza Motorsport 2


    Die Themen kosten jeweils 250 MS-Punkte und sind ab sofort verfügbar.

    Alle Raubkopierer werden gebannt

    Mit dem NXE-Update sollen gleichzeitig alle, die eine Kopie dem Original vorgezogen haben und gerne Mod-Chips benutzten auf Lebzeit von XBOX Live gebannt werden. Dies stellt somit die größte Maßnahme gegen illegale Raubkopien dar, die Microsoft seit Veröffentlichung ihrer Konsole vollzogen hat.

    Wer also so überaus clever war, eine illegale Kopie eines noch unveröffentlichten Titels vor dem offiziellen Release zu Spielen, wird heute die Konsequenzen, in Form einer Verbannung von Xbox Live, tragen müssen. Wer sich also angesprochen fühlt aber nicht auf Xbox Live verzichten will, darf schon mal sein Sparschwein für eine neue Konsole opfern. :thumbsup:

    Der Bann wird mit dem neuen Update automatisch vollzogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das update ist der absolute hammer geworden und endlich ist die box jetzt leise habs mit fallout 3 versucht und es klappt wirklich nur noch der lüfter sonst nix ich bin begeistert

    die neuen themes sind auch genial geworden hab zum testen mal das castle chrashers theme runter geladen
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Yep, das neue Outfit hat was. Es ist zeitgemäß...wens man nicht besser wüsste könnte man denken, es handle sich um ne neue Konsole :D

    Gag

    Vielleicht hat's schon jemand herausgefunden. Wenn man den rechten Stick bewegt, bewegt sich der Kopf des Mii...ich meine des XBOX-Avatars in die entsprechende Richtung. Wenn man den Stick schnell im Kreis bewegt, wird dem Avatar übel :rofl: Wenn man den Stick drückt, winkt der Avatar freundlich...

    Bin gespannt, was Big M sich noch so einfallen läßt. Zusätzliche Features des neuen Boards werden ja Wii-Kanal-Like zum Download angeboten.
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sabotiert Sony das Xbox360 NXE Update?

    Eigentlich soll das heutige Xbox360 NXE Update einen frischen Wind in das eingestaubte Dashboard bringen. So gibt es dort den Netflix Streaming-Dienst mit dem man Filme herunterladen und anschauen kann.
    Nun wo das NXE Update Online ist, weigert sich Sony hauseigene Filme von Columbia Pictures ausschließlich den Xbox360 Usern anzubieten. Auf einem MAC, dem PC oder anderen Netflix Geräten sind diese Filme allerdings weiterhin verfügbar. Betroffen sind wohl hunderte von Filmen.
    MTV weist jedoch darauf hin, dass dies auf den Ablauf von Lizenzen zurückzuführen sein könnte, allerdings sieht man dies bei Mircosoft wohl etwas anders, da es ausgerechnet heute passiert.
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Marktplatz ab sofort per Browser

    Wie schon von uns berichtet wurde, ist es endlich soweit, und das heiß erwartete Update für unsere Xbox 360 Konsolen steht bereit.
    Das Neue Xbox Erlebnis bietet aber nicht nur ein komplett neues Menu für Eure 360, sondern ist es ab sofort auch möglich, über einen ganz normalen Webbrowser Zugriff auf den Xbox Live Marktplatz zu bekommen.
    Dort kann man dann bequem vom heimischen PC aus seine zukünftigen Downloads verwalten, oder durch den Marktplatz schlendern.

    Und damit sich das ganze auch gut zum NXE einfügt, hat man das Design der offiziellen Xbox 360 Homepage ebenfalls überarbeitet.
    Ihr erreicht die Seite incl. der neuen Funktion unter dem folgenden Link:

    XBOX 360 Marktplatz
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    lalala guck mal in den Multi Info Thread lalala
     
  16. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wo gehörts hin :rolleyes: ?? Hier hin! Das neue XBOX 360 "Outfit" hat einen eigenen, ganz speziellen Thread. Nämlich den hier. Denn mit der modernen Oberflächen halten auch weitere NXE-spezifische Features einzug ;)
     
  17. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    da es beide Partein betrifft gehört es in Multi Info Thread *hust* :D naja is auch egal doppelt hält besser :p
     
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Momentan betrifft es nur NXE, denn sowohl für den PC als auch für den Mac funktioniert das ganze nach wie vor :cool: Wie mans sieht *Räusper* ;)
     
  19. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist doch auch jacke über kurz oder lang wird sony auch die filme frei geben den sie müssen geld verdienen und gerade in den usa ist der film download über xbox live enorm gut angekommen
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    So ist es, und Sony wird noch vieles von MS oder Nintendo übernehmen, traurig, aber wahr.... :D
     

Diese Seite empfehlen