Der offizielle Nintendo 3DS Frage-Problembehandlungs-Thread

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von TheGamer1, 24. März 2011.

  1. tHeaXe

    tHeaXe Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    ich glaube ich habe diese Frage nirgends gelesen deshalb wundert es mich ein bisschen.
    Internet Soiele bei PES und Street Fighter, gehen die auch erst nach dem Update? Weil kann keinen Sitzungen beitreten über Internet oder muss man Ports freischalten?
    Gruß tHeaXe
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Es funktioniert auch ohne Update alles einwandfrei. Aber du musst natürlich im 3DS deine SSID und den WEP/WPA1/2-Key eingeben.
     
  3. tHeaXe

    tHeaXe Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm

    das wundert mich ein bisschen... weil hab ja auch das 1. Update und so gezogen also die Internet Verbindung geht .... von daher müsste ja auch SSID und WPA eingegeben sein :D:D

    aber er sagt mir immer dann Der Sitzung kann nicht beigetreten werden und so Späße .. bei keinem Spiel

    bei Street Fighter komm ich aber ab und an in die Lobby aber auch da kann ich den Spielen nicht beitreten kommt immer ein Fehler
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hab auch mal ne frage zwecks 3DS, hab das gerät glücklicherweiße gewonnen warte aber noch drauf....naja wie es so ist.
    Kann man Action Replay Module oder ähnliches vom DS bzw. DSLite oder DSi auch auf dem 3DS benutzen (zumindest für DS Spiele)?
    Wäre interessant wenn jemand dahingehend schon erfahrungen gemacht hätte.
     
  5. tihm

    tihm Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich weiß nicht ob das hierhin gehört aber ich hab 'nen Bug gefunden glaub ich:
    Undzwar wenn der 3DS im DS-Modus ist (bei DS Spielen oder einfach unter DS Download Spiel->DS) kann man den "Wlan-schalter" nicht anmachen.
    Ausmachen funktioniert aber anschalten geht nicht (probiert es mal).
    Wusste jetzt nicht ob das hier rein soll oder ob extra ein "3DS Bugs" Thema erstellt werden soll.
    Und da ich gesehen habe wie andere äußerst "Hilfreiche" Erfahrungen mit dem Support für Nintendo gemacht hatten hab ich auch keine Lust den anzuschreiben.
    Probiert mal aus ob das bei euch auch so ist oder nur bei mir.
    (hab das aktuelle Update drin)
     
  6. Hexe77

    Hexe77 Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal eine andere Frage! Wie ist der 3D Effekt für Brillenträger? Wird einem schwindelig davon?

    Gehe ich mit dem genauso online wie mit der Wii? Also über Wifi oder Wlan?
     
  7. !_Am@TeRaSu_!

    !_Am@TeRaSu_! Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auch Brillenträger, aber das hat keine Auswirkungen auf den 3D-Effekt (es sei denn man schielt oder kann nur mit einem Auge sehen).

    Abgesehen davon gibt es einen 3D-Stufenregler, um den Effekt für deine Augen optimal anzupassen.

    Allgemein ist jedoch zu beachten, dass man jede ca. 30min. eine kleine Pause einlegen sollte, weil sonst doch irgendwelche gesundheitliche Schäden entstehen könnten (einem wird schwindelig, übel...(auch wenn man keine Brille trägt)).

    In Internet kommst du genauso rein wie mit der Wii. Ein Vorteil gegenüber den alten DS-Konsolen ist, dass die 3DS auch WPA unterstützt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  8. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also um das Thema Schwindelgefühl nochmal aufzugreifen, nach 2h (höchstens) ist dieser Effekt weg und man ist optimal ans 3d gewohnt.
     
  9. Hexe77

    Hexe77 Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Antwort. Dann weiß ich bescheid! Ich glaube aber, ich warte noch mit dem 3 DS. Die Spiele, die ich gerne hätte gibt es ja noch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  10. Ich wollte mal fragen ob manche auch das Problem haben dass wenn man den 3DS anmacht und man hört den Sound und kann im Menü rumscrollen nur ist kein Bild da.
    Das Problem habe ich jetzt schon öfters gehabt.

    Und noch eine kleine Frage wenn ich Select + Start gedrückt halte und so ein DS Spiel starte ist das Bild so klein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  11. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Das Bild ist klein ja. Aber dafür bekommst du es auch 1:1 angezeigt und somit schärfer, als wenn du die Tasten nicht gedrückt hälst und das Bild in die Breite und Höhe gezogen wird.
     
  12. raketenspeed

    raketenspeed Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,bitte helft mir ich flehe euch an,ich hab mir vor 3tagen ein 3ds von ein pc laden für 180 euro gekauft ohne garantie und es ist nicht gebraucht,gestern hab ich mein 3ds updaten lassen,heute morgen wollte ich rette die krone zocken,(ich krieg erst morgen richtige spiele)als ich mein 3ds angeschaltet habe, wollte ich die zeit ändern weil im 3ds gibt es ja ein schrittzähler,man kriegt ja nur pro tag 10 münzen,gestern hab ich dauernd die zeit umgestellt und bis 100 münzen gelaufen,so ich wollte deswegen heute die zeit im 3ds umstellen.als ich einstellunen öffnen wollte ging nix,ich hab auf einstellungen geklickt dan wurde das bild schwarz und blieb schwarz,hab 10sek den power knopf gehalten damit es das 3ds ausgeht,dan ging es aus und ich wollte wieder in die einstellungen aber es ging wieder nicht,das bild blieb schwarz,ich dachte es liegt an der zeit weil ich oft die zeit umstellte,hab dan rette die krone gestartet und meine spielmünzen gegen kämpfer getauscht,irgendwan hatte ich 0 münzen dan ging alles wieder,dan hab ich bis zu 20 münzen heute gesammelt (natürlich hab ch wieder die zeit geändert)dan hab ich rette die krone wieder gezockt als ich keine münzen mehr hatte und die zeit umstellen wollte hing wieder alles bis jetzt hängt alles und nix geht mehr,hab mal die 3ds batterie rausgeholt und wieder reingetan,es geht immer noch nicht,als ich die batterie rausholte und wieder rein tat,war mein 3ds datum auf 1.1. Gesetzt,helft mir bitte,kann ich am montag beim kunden dienst anrufen und diese leute die rangehen mein 3ds irgendwie formatieren/zurücksetzen? Immer wen ich etwas öffne wird das bild schwarz und bleibt auch schwarz hilfe bitte.
     
  13. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. Soran Panoko

    Soran Panoko Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Formatieren geht über einstellungen ;)

    Wenns nicht gebraucht ist, hast du 2 Jahre eine Gewährleistungsanspruch, in dem du (zumindest in den ersten 6 Monaten) es zur Reperatur schiken oder gegebenenfalls gegen ein Neugerät problemlos einntauschen können müsstest. Dazu ist der Laden gesetzlich verpflichtet, das hat nichts mit Garantie zu tun.
     
  15. ......

    ...... Gast

    Nunja, der N3DS lädt bestimmte Datenpakete hoch und Nintendo schaut nach, ob es bestimmte Schummler gibt, die auf diese Weisen die Spielstände manipulieren wollen. Das sicherste ist wahrscheinlich, wirklich den Kundendienst anzurufen und fragen, ob das zurückgesetzt werden kann, damit du möglichst schnell wieder spielen kannst. Solche Schummelein können den N3DS dann auf Dauer kaputtmachen.

    RAmen,
    BlutiVieh
     
  16. raketenspeed

    raketenspeed Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wooow das ging ja schnell danke bin neu hier im forum,ich liebe diese seite,sorry wegen rechtschreib fehler,bin per handy on,hab zurzeit kein pc,kann ich am montag mein 3ds bei gamestop reparieren lassen?oder wo?ach ja ich wohne zurzeit in ein hotel ich hab eine wohnung gefunden ich zieh in paar wochen dahin,hab auf mein handy internet flatrate,wollte es nur mal so sagen,der verkäufer hat mein 3ds geupdatet oder wie man es nennt xD.
     
  17. tihm

    tihm Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    glabe nicht, dass jemanden das interessier wie du wohnst, aber anhand deiner beschreibung vermute ich mal das du kein wlan hast. Somit entfällt schonmal der von Blutigespinne genannte punkt.

    Aber das mit dem Hardware resett solltest du wirklich mal versuchen wenns nicht besser wird.
    Den punkt findest du in den einstellungen diereckt neben der update-funktion.
     
  18. DomDom

    DomDom Gast

    Ich bin verzweifelt, ich kann das update mit e-shop nicht machen... da steht das ein fehler aufgetreten ist und dass das syst. update net istalliert werden kann. was soll ich tun!:why:
     
  19. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Es immer wieder versuchen und nebenbei deine Internetverbindung checken. Die Leitungen werden aber aufgrund des großen Andrangs überlastet sein. Irgendwann muss es ja funktionieren. Ansonten mal den Nintendo-Support anrufen.
     
  20. DomDom

    DomDom Gast

    Ah, danke ^^
     

Diese Seite empfehlen