Der SSBB-Hilfe Thread

Dieses Thema im Forum "Super Smash Bros. Brawl" wurde erstellt von skurz, 29. Juni 2008.

  1. _mkw-king_

    _mkw-king_ Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also......wie kann man sachen aufnehmen..(ist das fünfte mal das ich spiele :P)

    mfg niklas
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    "Gerade mal probiert", das macht mich sowas von neidisch, ICH WILL AUCH :usad:
    b2t: Ach nee, sorry, ich hatte mich geirrt ^^"
    Hier ist das Vid, das ich meinte:
    [YOUTUBE]3KlxHC6F59M[/YOUTUBE]
    sorry ^^"
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das kenn ich. ^__^
    Ne, passt schon. (;

    A drücken, wenn du neben dem Item stehst. Lässt es fallen oder wirfst es mit dem Grab Knopf. (;
     
  4. Reineke

    Reineke Gast

    oder noch mal A drücken, um es nach vorne zu werfen. Du kannst auch den C-Stick (Wenn du mit einem GameCube-Kontroller spielst) dazu verwenden. ;)
    Oder wolltest du wissen, wie man die Kämpfe aufnehmen kann?
     
  5. _mkw-king_

    _mkw-king_ Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne allez qut..danke für die schnelle antwort!seit echt nett (;

    mfg niklas
     
  6. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @shana und phox: wtf!? alter ihr seid ja recht gut zu sein :D:D:D ich dachte immer smash wäre mehr oder weniger sinnloses rumgeprügel :D:D bei games wie street fighter soul calibur oder tekken kann ich auch meine killer combos, aber bei smash hätt ich mir das irgendwie nciht gedacht :D gibts sowas auch für snake, mit dem spiel ich zur zeit viel^^
     
  7. Reineke

    Reineke Gast

    Woohoo, Brawl = sinnloses Rumgeprügel. Das habe ich jetzt mal überhört... :ugly:
    In Brawl gibt es massenhaft Combos und Taktiken, aber größtenteils werden Mindgames in Brawl angewandt.
    Snake... hmm. Schau dir am besten Videos von Snake-Kämpfen auf Youtube an, davon lernt man immernoch am besten. Du kannst von den professionnellen Snake-Spielern und deren Videos eine ganze Menge anschauen, was
    Spieltaktien betrifft,
    Recoveries (=das zurückkehren zur Plattform, wenn du runtergeworfen/wegbefödert wurdest),
    Approaches (=Annähern an den Gegner in Kombination mit Angriffen und Verteidiungen (offensiv und defensiv)),
    Combos (=verschiedene Bomben- und Tritt-Combos),
    bei Snake insbesondere
    Punishment (=Bestrafung eines Gegners für schlechte/zu langsame Angriffe oder durch Vorausahnen, wo der Gegner landen wird)
    usw usw usw.


    Kannst du gut Englisch? Dann kann ich dir eine Seite empfehlen, auf der du ALLES über Snake und die anderen Chars erfahren kannst, und zwar auf der englischsprachigen SSBB-Seite:
    www.smahsboards.com
    insbesondere in der Kategorie für Snake (es gibt für jeden Char eine umfangreiche Kategorie ;))
    Snake - Smash World Forums

    In diesem Thread befindet sich wirklich ALLES! Videos, Diskussionen, Taktiken, Combos, Frame Datas (wie viele Frames(Bilder) der Angriff dauert, z.B. 17/42 fps oder so), Match ups (von 2 Charakteren z.B. wie hoch ist die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Kampf Snake vs. Donkey Kong) uswusw.
    Hier noch mal ein paar wichtige Links:



    ALLES ÜBER SNAKE:
    [IMPORTANT] Ctrl + F Is Your Best Friend - The General Directory - Smash World Forums


    ...
    So, ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen! ;)
    Solltest du - nachdem du alle Websites durchgelesen hast - noch fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden, da ich seit neustem auch mit Snake brawle und einigermaßen mit ihm umgehen kann. ;)

    ~Phox
     
  8. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    omfg thx für den beitrag^^ speicher ich erstmal :D:D muss mal gucken,inwiefern ich mich durch die menge durchwälze :D:D
     
  9. Reineke

    Reineke Gast

    Gern geschehen! ;) Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte mit meinem "umfangreichen" Beitrag xD
     
  10. G19

    G19 Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community.
    Ich habe mal ein paar Fragen an euch bezüglich SSBB.

    Wie wird man schnell gut in dem Spiel,also bei welchem Modus.?
    Wie lässt es sich am besten steuern ? - Gamecube Controller,Wii FB,oder mit dem Nunchuk + Wii FB

    mfg g19.
     
  11. Reineke

    Reineke Gast

    Aaaaaaaaalso... so einfach lässt sich das nicht beantworten.
    Vorerst zu deiner Frage, mit welchem "Controller" sich SSBB am besten spielen lässt. Für mich ist der GameCube Controller immer noch am besten, weil dort die Knöpfe am praktischsten positioniert sind. Von WiiFB rate ich dir ab, wenn du besser werden willst, und von Nunchuck+FB... auch. Nimm am besten einen GCC. ;)
    Wie du am schnellsten besser wirst... da hilft nur üben, üben, üben, und so oft es geht mit anderen Brawler spielen. Wenn du alleine bist, so rate ich dir davon ab, gegen CPU Lv 9 zu brawlen, weil diese eine ständig gleichbleibende Taktik haben. Du gewöhnst dir an, gegen CPU's zu spielen, und du eignest dir eine Taktik an, welche bei richtigen Kämfpen gegen andere Gegner nix bringt.
    Such dir daher am besten Offline- oder Online-Gegner mit Skills, brawle gegen sie und lerne aus deinen Fehlern.
    Du kannst dir auch Videos von Kämpfen mit deinem Char auf Youtube anschauen und dir einige Tricks abgucken.
    Oder du schaust auf der Seite Smashboards.com nach und informierst dich ausgiebig über deinen Chat in der jeweiligen Sektion (Englischkenntnisse vorausgesetzt).

    ~Phox
     
  12. G19

    G19 Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Alles klar ich werde mal die Gameshops abklappern und nach einem GCC suchen.
    Kommt man so bestimmt noch billiger dran als bei amazon und co.

    Das mit den Coms da bin ich echt nicht drauf gekommen danke,da werd ich mit ein paar freunden zocken :>

    Okay echt du hast mir viel geholfen :P
     
  13. Reineke

    Reineke Gast

    Bitte bitte. ;)
    Am besten, du schaust bei eBay nach, wenn du einen GameCube Controller suchst. ;)
    Wenn du Combos trainieren willst, dann nimm am besten nur CPU Lv. 1, weil die sich ein bisschen bewegen und gut zur Übung sind. Ansonsten einfach hier nach Gegnern suchen. Wir haben auch einen SSBB-Verabredungsthread, da kannst du reinposten und dich auf die Suche begeben nach anderen Usern. ;)
     
  14. Reineke

    Reineke Gast

    Damit mal wieder etwas Leben in den Thread hier kommt... :ugly:
    Kann man mit Snake 2 Wavebounces hintereinander machen?
    Also z.B. erst 'n C4-Wavebounce und dann 'n Grenade-Wavebounce hinterher? Ich glaube, ich hab das mal geschafft, aber ich bin mir nicht mehr sicher...
    Und ich brauche immer noch Hilfe mit dem Velox-Drop, wäre cool, wenn mir da jemand mal helfen könnte, weil ich das Timing nicht hinbekomme. :/
     
  15. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also, zwei Wavebounces ist schwierig, wenn du die Granade tatsächlich noch in deine Flugrichtung bekommst, dürftest du nach der zweiten C4 möglicherweise auch in die Granade reinfliegen...
    Aber ich wüsste nicht, wieso dich das beim Kämpfen weiterbringt. (:

    Velox Drop? Üben. XD
     
  16. Reineke

    Reineke Gast

    Nja, beim Velox Drop komt's auf's exakte Timing hin, und ich hab's bisher noch nie hinbekommen, sehr ärgerlich.
    Und beim Wavebounce, nee, da fliege ich nicht in die Grenade rein. Die 'nade wird ja geworfen nach dem 1. Wavebounce, und danach wird der C4-Wavebounce durchgeführt... wenn es klappt. Funktioniert wohl nur beim Recovern von oben, da man dafür eine ausreichende Höhe benötigt...
     
  17. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich glaube, mein Hirn war gerade auf 'Aus', aber das mit der Höhe hätte ich wohl noch sagen können...

    Asche bitte, mein Haupt braucht wieder etwas Hitze!

    Sei nicht verzweifelt, Phox, auch ich kann den Velox Drop nicht. :ugly: Kommt aber daher, dass ich Snake einfach mal nicht spiele.
     
  18. Reineke

    Reineke Gast

    *Asche*
    Aber Snake ist so cool! xD (Natürlich nicht cooler als Fox, aber trotzdem cool! Da explodiert es immer so schön! :D Ok, Jiggs ist noch cooler als Snake, aber trotzdem, Snake rox! :D)
    Hach, es gibt noch so viele schöne Fragen, die ich stellen möchte, aber zuerst brauche ich meine Wii wieder! Vom Kopf-Brawlen werden meine Gehirnzellen so allmählich überstrapaziert, ganz zu schweigen von den Entzugserscheinungen... :ugly:
     
  19. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der macht schon Handstand! :'D

    Ne du, Snake kotzt mich irgendwie an. xD

    Achja, was mir beim Brawlen aufgefallen ist; Kann es sein, dass meine Finger zu schnell sind und die Drückerei nicht registriert wird?!?!
    Das ist grausam mit der Shielderei, wenn ich auf dem Boden aufkomm, manchmal bleibt er da seelenruhig die 3 Frames stehen und macht gar nichts, das kotzt mich so an!! Und ich drück mit perfektem Timing und ich weiß das und das macht mich jedesmal total.. Ja.

    Und die Stolperei erst!!! 1: Meine Drückerei ist NICHT hektisch, ich geh da planvoll und bedacht voran und wenn ich dann meine perfect Combos da anbring WIRD DAS IMMER DURCHS STOLPERN VERSAUT UND ICH STERB!!!
    Ich hass das langsam! Ich stolper etwa 7 Mal in 3 Matches, das ist zum Verrückt werden! Ich hatte in letzter Zeit wirklich KEIN Match, wo ich nicht gestolpert bin. Und das nicht zu meinem Verhängnis wurde.
    Ich weiß ja, dass das Random ist, aber wenn das so ist, weiß ich nicht, ob ich sie wutlos spielen kann. ._.
     
  20. Reineke

    Reineke Gast

    Stolpern ist random. Mach mehr Aerials & Aerial-Approaches, renn immer nur in eine Richtung, und wenn du die Bewegungsrichtung ändern willst, dann mach das durch 'n Sprung :ugly:. Aber generell lässt sich dagegen nix machen.
    Mit dem Shielden, das liegt an der Online-Connection, glaube ich. Passierte bei mir auch des öfteren. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der Shield, wenn er bereits etwas Damage erhalten hat, nicht mehr alle Angriffe zu 100% blockt, wie z.B. den FSmash von Wolf, denn kann man bei verkleinertem Shield nicht mehr blocken, man wird trotzdem getroffen (Ausnahme Powershielding).
    Der einzige Char, den ich kenne und der DIREKT BEIM LANDEN ohne Verzögerung shielden kann, ist Snake. Sobald Snake eine Granate mit B in der Hand hält, kann er mit 0 Frames Verzögerung shielden, d.h. er kann sogar auf 'ner Mine landen, ohne Damage zu erhalten.
    ... noch so ein Grund, warum Snake cool ist :D
     

Diese Seite empfehlen