Desktop Pc Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DrNO, 19. Februar 2008.

  1. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mein Pc meint aufeinmal nicht mehr Booten zu müssen.
    Ich habe ihn jetzt soweit das er wieder etwas macht aber es kommt dann nur eine Fehler Meldung und das ich von Cd starten soll, kein Problem dachte ich aber nein auch das macht er nicht er sagt das er ein Setup durchführt und dann sagt er er ist aus Sicherheitsgründen heruntergefahren.
    Woran kann das liegen, Festplatte?
    Wäre schön wenn da jemand eine Idee hat
     
  2. DWI

    DWI Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus Sicherheitsgründen?
    hmmm... Festplatte schließe ich eigentlich aus.

    Ich kenn "aus Sicherheitsgründen" nur von Treiberproblemen...
    Damit nicht 2 zugreiffen und es zum Defekt kommt, fährt er runter.
    Ich würde die Daten retten und formatieren.

    MfG
     
  3. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er Fährt runter nach der warnung automatisch.

    Wie kann ich den die Daten sichern ohne im Win XP zu sein.:confused:
    Ist eben nicht mein Thema
     
  4. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Macht er das im abgesicherten Modus auch?
    Probiers mal.
     
  5. DWI

    DWI Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jop, im abgesicherten sollte alles funktionieren meiner Theorie nach.

    Daten retten geht dann am einfachsten, indem du die Platte in nen anderen Rechner baust.
    Wenn nicht benutz Knoppix oder etwas in der Art. Life-CDs und so

    MfG
     
  6. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abgesicherter Modus soweit komme ich garnicht ihn in diesem menü hochzufahren.
    Er geht gleich auf das CD laufwerk um von CD zu starten oder kann ich durch Tastendruck automatisch im Abgesicherten Modus hochfahren.
    Weiß das es früher so war das ich wählen konnte zwischen Abgesicherten Modus oder Normal Modus, daber dieses wird mir nicht angezeigt
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ähm...beim Hochfahren F5 oder F8 drücken...ich glaube F8, bin aber nicht sicher...

    (welche Fehlermeldung kommt denn genau???

    Wenn er von CD starten will, kann es sein das er die HDD nicht mehr findet...schau mal im BIOS nach, ob sie dort erkannt wird...
     
  8. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er sagt mir das Datei XXX beschädigt ist.
    Die HDD wird nicht erkannt

    Werde dann morgen wohl mal die Festplatte ausbauen und beim Kumpel rein und es eben neu machen.
    Hoffe das es dann gut ist.
     
  9. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Du es denn im abgesicherten Modus versucht?

    Du könntest auch PC mit CD Rom unterstützung starten, und dann im DOS Modus Checkdisk durchlaufen lassen...mit ein wenig Glück funzt es dann wieder...wenn Du aber keine wichtigen Daten auf der System Partition hast, ist neu installieren natürlich immer die beste Lösung...
     
  10. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Haste eigentlich schonmal probiert die installationsroutine von Windows zu fahren und dort die Reparieren funktion zu nutzen?

    Vielleicht hats dir irgendwas vom Windowssystem selbst gekilled und die Reparatur bügelts aus?
     
  11. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    In den Abgeicherten Modus komme ich nicht rein :mad:

    Es sind zum Glück nicht so wichtige sachen auf der Patition.
    Wenn ich den PC mit Cd staren möche geht ja leider auch nicht
    verdamte Technik:mad:

    Ich danke euch für eure Hilfe werde wohl in den Sauen Apfel beißen
    ist wohl die beste Lösung
     

Diese Seite empfehlen