Die Geschichte der Spielekonsolen

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Ratzefummel, 2. März 2007.

  1. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sensationelle Grafikeffekte sind dank Xbox360 und der bald erscheinenden Playstation 3 bereits möglich. Die Nintendo-Wii beeindruckt hauptsächlich durch das neuartige und spaßige Steuerungskonzept, das den Spieler direkt ins Geschehen eintauchen lässt. Aber wie sahen Konsolen vor 30 Jahren aus?

    Ein umfangreiches Special auf thegameconsole.com entführt euch auf eine Reise in die Vergangenheit der Videospiele - angefangen beim legendären Magnavox Odyssey aus dem Jahre 1972 bis hin zu den aktuellen Konsolen aus dem Hause Microsoft und Co. Für Interessierte und Nostalgiker auf jeden Fall einen Blick wert.

    Hier ist der Link
     
    steever gefällt das.
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da bekommt ein leidenschaftlicher Zocker feuchte Augen :o Thanks
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  3. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mensch und ich denke schon, das das hier überhaut keinen Interessiert.:(
     
  4. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Sieh das nicht so eng, da so manch einer selbst schon über 20 Jahren daddelt, ist das fü manche eher ein " Alter Hut ", und jüngere User können oftmals mit den Pixelhaufen von damals nichts mehr anfangen, oder besser gesagt wissen sie nicht zu schätzen !
    Der Link ist wirklich gut !
     
  5. habe seinerzeit um 1980 rum mit der atari vcs 2600 konsole meine anfänge auf dem videospielemarkt gemacht - irgendwie immer noch kultig - gerne spiele ich auch die sog. retro-games über emulatoren auf meinem pc.

    geht man auf retro seiten im netz, beobachtet man, dass diese szene immer noch enorm wächst, es scheinen sich sehr viele - ob jung oder alt - für die games von damals zu interessieren
     
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Thread passt hier besser hin. Viel Spass beim diskutieren.:D
     
    steever gefällt das.
  7. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Link da oben ist ja wunderschön, kannt ich nicht, danke! :wub:
    Und wenn ich sehe, wieviele Konsolen es schon vor meiner ollen Kiste (Intellivison) gab... huiui. Es scheint auch so, dass man damals ganz gerne Holzimitate hatte, z.B. die "Wonder Wizard", "Coleco Telstar (Classic)", "Fairchild", "Intellivision" usw. ! :)
     
  8. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow , da hast du recht..Die alten Kisten kenne ich ja gar nicht..:wub:
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Seite ist echt interessant, wär hätte gedacht, das es 2 Versionen vom NES und SNES gibt und das es überhaupt soviele Konsoeln schon früher gab.
     
  10. Needles

    Needles Gast

    Die Seite kannte ich auch noch nicht, genauso wie einige Konsolen dort. Da werd´ ich mich wohl öfters reinklicken müssen;)....
     

Diese Seite empfehlen