Downloads sehr langsam - Internet mit normaler Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.a.n.u., 9. Juli 2008.

  1. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Hallo Leute,

    und mal wieder ein Problem:

    Meine Downloads sind seit dem Wochenende sehr langsam (DSL 300). Normalerweise lade ich mit ca. 330kb/s runter, seit Samstag allerdings nur noch mit knapp 50kb/s.
    Der Server unterstützt definitiv einen schnelleren Download, daran liegt's also nicht. Portfreigabe sollte auch nicht der Grund sein, da ich in den letzten 2 Wochen nicht verändert habe. Am WLAN-Netz liegt's auch nicht, da habe ich bereits alles mir mögliche ausprobiert. Dienste und Applications laufen sonst keine im Hintergrund.
    Stutzig macht mich allerdings die Tatsache, dass der Seitenaufbau und auch ein Geschwindigkeitstest genau so schnell sind bzw genau die Ergebnisse zeigen wie sonst auch immer.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    //edit: könnte es evtl. am Installieren des Gothic 3-Community Patches bzw am Patch-Day von Windows liegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2008
  2. Also ich kenn das Problem auch hab DSL 16000 und meine Downloadgeschwindigkeit liegt meist bei 1-1,5 Mbit pro Sekunde aber es gibt auch Seiten da lad ich mit 50 kb/s warum auch immer es scheint wohl manchmal an den Servern zu liegen anders kann ich mir das nicht erklären.
    Passiert es bei dir den auf Seiten wos vorher schneller ging?
     
  3. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gehört das nicht ins SOftware-forum?
     
  4. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gehört nicht in die Forum Lobby.Könnte das ein Mod mal ins Computer Forum schieben
     
  5. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    hehe leeo 2 dumme ein gedanke
     
  6. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    jez mal so ne frage wo lädst du runter?
     
  7. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das wäre auch meine Frage, gibt ja so speziele Hoster!!!;)
     
  8. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Ich hab ja geschrieben dass es an den Servern nicht liegt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Rapidshare über mehrere Tage hinweg der Download-Speed so gering ist.
    Wir tauschen gerade die Bilder unserer Abifahrt und ich versuch eben seit Tagen einen hohen und sonst auch ohne Probleme konstanten Download-Speed hinzubekommen.
    1GB an Fotos mit 50kb/s ist halt schon nervig...
     
  9. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja so groß können ein paar Bilder ja nicht sein, ich denk da is es wurscht ob es in 2 oder 3 min gedownloadet ist.

    PS. RS hat öfter Serverprobleme, vielleicht erfährst ja was auf der Homepage.;)
     
  10. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    eben schon Rapid hat sein Download-Speed was Freedownloads angeht runtergeschraubt! Bei mir waren es früher immer so um die 245kb jez sind es wenn ich glück habe 120kb ;)
     
  11. Also ich hab meistens 1-1,5 MBit bei Rapidshare:D
     
  12. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich in btw. 1,7-2,0.:D
     
  13. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    jaaaaaaaaa macht mich fertig :D
     
  14. Lol -.-
     
  15. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    I'm sorry. Irgendwie muss ich ja auch mal besser sein.:D;)
     
  16. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte
    // Back to Topic

    Und erzählt bitte auch nicht noch, was ihr auf Rapidshare so runterladet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  17. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo ist das Problem??? Keiner sagt das hier was llegales passiert, wo käme ich/wir da hin??? Man darf doch noch über seine Traffic reden, darum geht es doch in diesem Theard. Ich denke man kann auch pingelich sein, soll keine Kritik sein, aber man sollte mal drüber nachdenken.

    PS. RS ist auch in D-Land ein legaler Filehoster um eigene Sicherheitskopien zu hosten.;)
     
  18. Ok eric du hast wie immer Recht Wobei ich ni wissen will was du alles so runterlädst aber egal:p
     
  19. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ok, denn wohl back to Topic...;)
     
  20. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    mach mal 500 Bilder mit 10MP^^ in 2 oder 3 min is da nix mit runterladen.

    Ist zwar schön wenn ihr hier einen Schwanzvergleich durchführt um zu zeigen wer den schnellsten Download-Speed hat, allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter.

    Ich bezieh meine Download-Probleme nicht nur auf Rapidshare. Nur dabei merk ich's momentan halt. Scheint ein generelles Problem zu sein.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Schwester deutlich schneller downloadet. Ich muss mal schauen was ich verstellt hab.
    Ist auch jemand hier der das gleiche Problem hat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008

Diese Seite empfehlen