E Shop Punkte

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Toby1996, 21. November 2014.

  1. Toby1996

    Toby1996 Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ich jetzt euro im e shop habe und den n3ds formatiere und auf amerika schlate, bleibt dann das geld in euro oder wird es in dollar umgewandelt?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da das guthaben an die Nintendo Network ID gebunden ist, und somit auf mehreren Geräten wie z.B. auch der Wii U genutzt wird, dürfte der Betrag auf Euro bleiben.

    Nebenbei erwähnt:
    Der 3DS hat eine Ländercodierung, mit der man nur Spiele aus Europa, Australien, und ein paar weiteren kleineren Regionen spielen kann.
    Das Gleiche dürfte wohl auch für den eShop gelten.
     
  3. Toby1996

    Toby1996 Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heißt also wenn ich zum Beispiel 60€ auf meinem deutsch eingestellten e Shop habe, dann nach Australien formatiere weil ich umgezogen bin, mein Geld immernoch da ist sodass ich mir die Spiele im australischen Shop holen kann?
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um ehrlich zu sein, hab ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrungen.

    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Guthaben dann auf die jeweilige Währung umgerechnet angezeigt wird, und beim Kauf von Software auch in der jeweiligen Währung abgezogen wird.
     

Diese Seite empfehlen