EA Sports Active 2 PS3/Wii kompatibel???????

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Lewis2012, 25. Dezember 2011.

  1. Lewis2012

    Lewis2012 Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
    Ich habe schon wie ein Weltmeister gegoogelt, aber leider finde ich keine Lösung.
    Meine Freundin hat zu Weihnachten eine neue Wii geschenkt bekommen.
    Sie würde gerne auf dem Teil EA Sports Active 2 spielen / trainieren.
    Jetzt kommts: Ich habe das Zubehör für meine PS3.
    Kann man das Zubehör auch für die Wii benutzen????????
    Also ich würde die Software dann kaufen aber müsste die Sensoren ja nicht neu holen.
    Ich denke mal sie kommt mit der Wii besser klar als mit der PS3, deshalb wäre es nicht schlecht wenn es kompatibel wäre. Würde es gerne testen, jedoch habe ich die CD für die Wii nicht.


    Hoffe hier ist jemand der mir weiter helfen kann.

    Danke schon mal



    :-)
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Daten der Sensoren von EA Sports Active 2 werden über Funk an einen USB-Stick gesendet, dies ist sowohl bei der Wii als auch bei PS3 so der Fall.
    Beide Konsolen verwenden den gleichen USB-Standard, letztendlich muss also nur die Software (EA Sports Active 2) den Stick einwandfrei erkennen.

    Ich gehe mal davon aus, dass EA für beide Versionen die gleiche Hardware verwendet, um Kosten für Entwicklung und Produktion zu sparen, daher würde ich mal vermuten, dass das Zubehör kompatibel sein dürfte.

    Allerdings kann man auch nicht ausschließen, dass da nicht doch irgendwelche Sperren eingebaut wurden, die das verhindern.
    Genau sagen kann man das leider auch erst, wenn das mal jemand getestet hat.
    Da ich weder das Programm, noch eine PS3 habe, um dies testen zu können, kann ich dir leider keine definitive Aussage darüber machen. :(



    EA Sports Active 2 kostet für die Wii einschließlich der Sensoren derzeit nur rund 20€ (neu).
    EA SPORTS Active 2: Nintendo Wii: Amazon.de: Games

    Für den Preis würde ich nicht mehr lange überlegen, ob ich das Risiko eingehen würde, zumal die Sensoren einzeln zum Nachkauf bei um die 30€ liegen.

    Damit bist du dann auf jeden Fall auf der Sichern Seite, falls es nicht kompatibel sein sollte.
    Und im Gegenzug, falls es doch kompatibel sein sollte, müsst ihr den USB-Stick dann nicht jedes Mal von der einen zur anderen Konsole umstecken.

    Im Falle einer Kompatibilität könntet ihr dann in EA Sports Active 2 darüber hinaus soweit ich weiß auch zu zweit gleichzeitig trainieren, was ja auch wieder einen höheren Spaßfaktor bedeuten kann.



    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. ;)
     
  3. Lewis2012

    Lewis2012 Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Rocky
    Danke für die schnelle und ausfürliche Antwort.
    Werde nochmal im Freundeskreis fragen, ob jemand die CD hat.
    Falls nicht, kauf ich sie, ist ne gute Idee

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen