Eledees

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Deus Ex Machina, 20. Mai 2007.

  1. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einer Energiepistole bewaffnet, macht sich der Protagonist von Eledees, Kai, auf, jede Menge dieser stromerzeugenden Viechern einzufangen. Mit Hilfe dieser Tierchen, will Kai sein Haus wieder mit Energie versorgen. Der umfangreiche Story Modus, besteht aus 25 (mehr oder weniger) abwechslungsreichen Levels, in denen ihr euch in der Ego-Perspektive auf die Suche nach den Energietieren macht. Ihr erkundet u.a Areale wie eine Küche, ein Kinderzimmer und sogar einen Garten. Mit Hilfe der Wii-Remote "schießt" ihr alles ab, was euch vor das virtuelle Fadenkreuz kommt. Wenn ihr ein Eledee erwischt, steigt eure Watt Anzeige, welche euch nach und nach befähigt Türen zu öffen und andere elektronische Gegenstände nach Eledees zu durchsuchen. Eure Strahlenkanone kann aber noch weit mehr, als nur Eledees zu fangen. Mit dem Energiestrahl könnt ihr Bücher durch die Gegend werfen, öffnet Schranktüren und entledigt euch sogar größerer Objekte wie zB Tischen. Es ist zwar unheimlich lustig Schränke aufzureißen und mit dem Energiestrahl Einrichtung durch das Zimmer zu werfen, allerdings nervt das Zeitlimit extrem. Euch bleibt nur selten genügend Zeit um wirklich alles zu erforschen - teils frustrierend!

    Wenn ihr den Story Modus beendet habt, könnt ihr mittels Level Editor euer eigenes Level erstellen und Eledees platzieren. Das Beste: Ihr könnt euer eigens erstelltes Level per Wii Friendcode an einen Kompanen verschicken, der sich dann auf die Suche nach den Eledees machen darf. Offline, könnt ihr euch mit 3 weiteren Freunden vor den Bildschirm setzen und gemeinsam drauf los ballern.

    Fazit:

    Die Suche nach den Eledees hat mir einen heiden Spaß gemacht, leider sind die Aufträge, trotz abwechslungsreichen Levels und guten Ideen, recht eintönig. Dazu kommt noch das eher happige Zeitlimit, das man ruhig hätte weg lassen könnten. Sehr gut gefallen hat mir die Grafik und die Physik Effekte, die sich für Wii Verhältnisse wirklich sehen lassen können!

    Infos:

    Der Speicherplatz beträgt 109 Blöcke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  2. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für dein Review Deus Ex Machina, hört sich ja ganz lustig an, habs mir bis jetzt noch nicht zugelegt :o
     
  3. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gern geschehen :D Der Kauf lohnt sich allemal ;)
     
  4. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe es mir in der zwischenzeit auch gekauft, werde es irgendwann auch spielen.
     

Diese Seite empfehlen