Empfehlung: Tiger Woods PGA Tour 08

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von stemuenster, 8. Januar 2008.

  1. stemuenster

    stemuenster Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]


    Hi,
    ich wollte hier einfach mal eine Bewertung über ein Spiel schreiben, das hier bisher kaum eine Rolle gespielt hat.
    Nachdem ja scheinbar Tiger Woods 07 wegen der relativ blöden Steuerung nicht so prall war, hat man bei EA Sports mit der 08'er Version meiner Ansicht nach mehr als ordentlich nachgelegt.

    Erster Eindruck:
    Die Oberfläche ist wabenförmig, nicht ganz optimal gestaltet, denn man rutscht leicht mal auf die nächste Wabe ab und kommt in irgendein dummes Menü. Dann wird man von der unendlichen Optionsvielfalt erschlagen, man kann das Spiel in jeder nur erdenklichen Weise auf die eigenen Vorlieben einstellen. So findet sich für jeden etwas, egal ob blutiger Anfänger oder Golf-Pro. Positiv aufgefallen ist mir der Karriere Modus, er ist so ähnlich aufgebaut wie z.B. bei Need For Speed Prostreet. Man muss sich durch verschiedene Turniere schlagen, gegen andere Pros behaupten um am Ende ganz oben zu stehen.

    [​IMG]

    Nette Sache, denn man entwickelt dabei einen unglaublichen Ehrgeiz und fiebert wirklich bei den Schlägen mit. Man freut sich, wenn der Gegner etwas verhaut und macht fast einen Luftsprung, wenn man aufs Grün schlägt und der Ball irgendwie vorzeitig den Weg ins Loch findet.

    Gameplay:
    Die große Frage... Ist es besser als 07 ? Von dem, was ich von Videos gesehen habe ist die Grafik schonmal nicht besser. Ehrlich gesagt hatte ich mir davon mehr erwartet, aber sie ist durchaus angemessen für eine Golf Simulation.
    Höchste Priorität hat natürlich die Steuerung und da hat EA Sports wirklich die Keule geschwungen. Man kann den Schlag auf vielfältigste Weise vorher einstellen, durch Drall und sogar während der Flugzeit noch beeinflussen. Nun habe ich all diese Möglichkeiten noch nicht in mein 1x1 aufgenommen, aber sie sind auf jeden Fall vorhanden. Bemerkenswert ist, wie gut das Spiel mit der Wii-Mote funktioniert. Genial, genau so muss es sein. Hält man den "Schläger" nicht gerade, so kriegt der Ball einen ungewollten Drall. Der Schläger reagiert 1:1 so wie man ihn Schwingt, das Putten wurde genial umgesetz und man bekommt ein wirkliches Golfgefühl.

    Fazit:
    Ein Spiel, das für Golfinteressierte bestens geeignet ist. Stellt man zudem einen hohen Anspruch an Realismus, so ist man mit Tiger Woods PGA Golf Tour 08 in Verbindung mit der Wii genau an der richtigen Stelle. Näher an das richtige Golf Feeling kommt man zuhause an einer Konsole nicht.

    Hier noch ein paar Bilder findet ihr hier:
    http://www.easports.com/tigerwoods08/media.jsp
     
  2. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht ja schon nicht schlecht aus, denke für Golfliebhaber ein muss.
     
  3. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da kannste eigentlich direkt ein Review draus machen ;)
     
  4. stemuenster

    stemuenster Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wusste nicht was man da machen muss :(
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich kann Tiger Woods 2008 auch nur empfehlen.
    Sicher, es hat seine kleine Macken, über die ich mich anfangs auch geärgert habe, aber mittlerweile habe ich diese ganz gut im Griff.
    Ich mache täglich neue Erfahrungen (Schlagarten, Schlägerwahl, Steuerung, etc.), die mich weiterbringen.

    Ich freue mich noch über jeden geschlagenen Birdie (1 unter Par) oder sogar Eagle (2 unter Par).
    Bei meinem bisher einzigen Hole-in-One ist mir fast einer abge..., ok lassen wir das ;)

    Leider habe ich auf irgendeinen Knopf gedrückt, so dass ich den Schlag nicht speichern konnte. :(

    Gruß
    Simbart
     
  6. Blueliner

    Blueliner Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiger Woods o8 ist absolut zu empfehlen. Man lernt schnell wie so die Regeln sind, die Tiger Challenge weckt auch in einem Nichtgolfer den Ehrgeiz was zu schaffen. Das einzoge größere Manko das ich bisher feststellen konnte ist, das sich das putten manchmal verselbstständigt.
     
  7. Maxxon

    Maxxon Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mal ne frage:

    Ein Kumpel und ich spielen häufig Golf von Wii Sports gegeneinander.

    Da die 9 Holes auf Dauer aber ziemlich langweilig werden, suchen wir nach etwas anderem.

    Kann man Tiger Woods 08 empfehlen? Und wie ist die Steuerung? Auch wie bei Wii-Golf? Also abgesehen von den hier beschriebenen Feinheiten: Einfach ausholen und losschlagen?

    Oder hat jemand nen anderen Tipp für ein anderes Golf-Spiel?
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe mal davon aus, dass Tiger Wood das schwierigste aber auch realistischste Golf Spiel ist.Was ich persönlich sehr gut finde.

    Alternativ gäbe es noch Pangya Golf.Dürfte ein wenig einfacher sein...
    Hier ein paar Reviews zum Spiel.
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    also so schwierig finde ich es nicht (zumindest auf Standardeinstellungen). Man muss eben seine Erfahrungen machen, aber das macht eben auch den Reiz aus, immer wieder etwas neues herauszufinden (die Anleitung ist da leider etwas dünn ausgefallen). Aber man kann sich ja per Forum austauschen.

    Was man wissen sollte und wovon ich anfangs enttäuscht war, ist, dass das Spiel komplett in englisch ist.

    Bisher habe ich bedingt durch Zeitmangel nur die Challenges gespielt um die Eigenheiten erst mal heraus- und in der Griff zu bekommen. Aber es macht mir Riesenspaß.

    Gruß
    Simbart
     
  10. wiiplayer

    wiiplayer Toad

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich möchte mir ein bald noch ein spiel kaufen
    Sollte ich wirklich Tiger Woods 08 kaufen
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    also, manchen ist Golf zu langweilig. Manche finden die Grafik nicht so dolle. Anderen geht es auf die Nerven, wenn die Steuerung ab und an nicht gut funktioniert, wobei man das auf ein Minimum beschränken kann. Andere erwarten von einem Golfspiel noch die ein oder andere Funktion mehr.

    Mir war das Golf von Wii Sports etwas zu wenig Realismus. Habe anfangs auch ab und an über TW08 geflucht. Doch mittlerweile macht mir das so viel Spaß, dass die 50€ in Ordnung gehen.

    Beantworten kann ich dir die Frage nicht. Problematisch ist auch, das Spiel einen Tag zur Probe zu spielen (aus der Videothek auszuleihen), da es einige Tage braucht um mit der Steuerung zurecht zu kommen. Ich meine, dass der Ball dann auch tatsächlich bei so gut wie jedem Schlag dort hinfliegt, wo du ihn haben möchtest.

    Schau dir Videos auf youtube an oder die Trailer. Schau dir die Stimmen in den verschiedene Foren an.
    Eine Garantie, dass es dir gefallen wird, kann dir keiner geben.

    Gruß
    Simbart
     
    PlayWii gefällt das.
  12. Blueliner

    Blueliner Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann sich gut in das Spiel reinfinden indem man mal die Challenge antestet, von daher ist das mit der dünnen Anleitung nicht wirklich ein großes Problem. Solange man einigermaßen englisch sprechen, vor allem verstehen kann geht das auch okay.
     
  13. emailrk

    emailrk Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe auch TW PGA 08 und bin total begeistert. Das Spiel wird nie langweilig. Habe einige Sportgames bereits wieder verkauft (FIFA08, The Bigs). Aber dieses Spiel wird nie langweilig. Gibts immer ein paar auf Ebay. Absolute Kaufempfehlung.
     
  14. Birdiemaker

    Birdiemaker Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Tiger Woods ist richtig cool, die Splätze stimmen und vor allem kann man hier mehr Schläger auswählen als bei Wii Sports. Habe schon realistisch mit enem Partner gespielt hat ca. 2 Stunden gedauert. War super!
     
  15. TimoBD

    TimoBD Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    ist es auch möglich den "My Carrer" Modus zu zweit zu spielen?
    Also das man die Turniere mit 2 Profilen spielt?
    Gibt es da einen "Trick".
    Wir spielen meistens zu zweit und wollen nicht nur 18 Löcher zu zweit spielen sonder "Das Spiel" also die Karriere.

    Danke fü eure Antwort
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, so weit ich weiß ist das nicht möglich
     
  17. Birdiemaker

    Birdiemaker Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiger Woods

    Hi,
    habe diese Variante noch nicht probiert, habe aber das Problem wenn ich mit meiner Frau spiele das Sie auch immer vom gleichen Abschlag spielen muss wie ich. Weißt Du ob man diese Einstellung ändern kann:
    Gruß
    Birdiemaker
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    da bin ich momentan überfragt, aber ich glaube, dass man es in den Optionen einstellen kann und dann zählt es leider für beide.
    Was du versuchen kannst - weiß ich aber nicht auswendig - drücke die + Taste während des Spiels - dort kannst du einige Optionen noch ändern.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen