Endlich: Bundesnetzagentur gibt VDSL-Netz frei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toshi, 4. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toshi

    Toshi Gast

    Das freut mich sehr, denn dadurch steigen die Chancen, dass ich in meiner neuen Wohnung statt 1000er DSL (jetzt 16000er) eine bessere und schnellere Leitung bekomme, zwegs Glasfaserleitung!
    Mal schauen, ich dachte schon ich muß bis an mein Lebensende mit DSL 1000 herum krebsen...


    Zitat Nachrichten:
    Bereits gestern wurde darüber berichtet, dass die Bundesnetzagentur angeblich das VDSL-Netz der Deutschen Telekom für deren Mitbewerber freigeben möchte. Heute hat die Bundesnetzagentur diese Gerüchte bestätigt.

    Aus einem Dokument der Behörde geht hervor, dass man die Deutsche Telekom dazu verpflichten möchte, ihren Konkurrenten Zugang zu den Kabelrohren des Unternehmens zu gewähren. In den Rohren könnten die anderen Anbieter dann eigene Glasfaserkabel verlegen, so die Bundesnetzagentur.

    Ist ein Zugang zu den Kabelkanälen der Telekom nicht möglich, sollen die Mitstreiter sogar das Glasfasernetz der Telekom nutzen dürfen. "Durch eine Mitnutzung der Telekom-Infrastruktur müssen die Konkurrenten nicht selbst die Straße aufreißen lassen, um eigene Kabelkanäle zu verlegen. Die Nutzung anderer Leerrohre, etwa von Stadtwerken, ist unpraktikabel, so Behördenpräsident Matthias Kurth.

    Während die Konkurrenten der Deutschen Telekom den Schritt der Bundesnetzagentur begrüßen, macht sich in Bonn Verwunderung über den Entschluss breit. Ein Sprecher des Unternehmens teilte mit, dass es nicht darum gehe einen Engpass im DSL-Markt zu beheben, sondern um den Aufbau eines neuen Marktes. Aus diesem Grund wolle der Konzern die Nutzungsbedinungen bestimmen und sich nicht den Vorschriften der Behörde unterwerfen.

    Quelle: winfuture.de
     
  2. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    ich würd mich auch mal über mehr als nur 45kb downspeed freuen. Das krasse ist , 200m nördlich von hier könnte ich dsl6000 kriegen -.-
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    45kbs downspeed hab ich auch... geile 384er leitung^^... alle dörfer um uns herum haben min dsl2000 bis auf unser dorf :(
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, der Toshi surft zur Zeit mit 52kb. Eine Runde Mitleid :p
     
  5. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der soll seinen arsch schleunigst hier her bewegen^^
    Shorty und ich brauchen unsere Portion perversen Talk^^
     
  6. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Perverser Talk???

    Wo denn nur.......
     
  7. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja eben darum mein ich ja er soll endlich kommen....^^
     
  8. wie pervers soll´s denn sein, grins :)
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Krisi
    Ist es dir noch nicht pervers genug??
     
  10. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Des willscht jetzt wisse wa^^ Nee nee du, net mi mir, bestimmt lästert ihr bei der arbeit immer voll ab und so, jaja^^
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er versucht seit Tagen verzweifelt sein verstaubtes 52kb Modem an zu schmeißen nur um hier zu sein :D

    Natürlich lästern wir...
     
  12. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ihr schweine.... der arme....
    Du kannst ihn mal sagen das ich seeeehr böse bin weil er net zurück geschrieben hat... ich war den ganzen Tag vor meinem Handy gehockt und hab gewartet *ggg*
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na, ich tröst dich doch gerne...Engelchen ;)
     
  14. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja dann hoff ich für dich das ihr nur gutes über mich und shorty sagt, wir können nämlich echt böse werden!!!!!!!^^
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gutes? Oja...natürlich...nur gutes.
     
  16. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mhhh ich glaub dir net so ganz, sag mal was ihr schon so geredet habt *neugierig bin*
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann ich nicht sagen, dann müsstest du mich...du weißt schon. :(
     
  18. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    was müsste ich dich? bannen???? Ok dann weiss ich ja jetzt bescheid *weinend rausrenn*
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach komm, nimms nicht so tragisch. Über irgendwas müssen wir ratschen! Wein doch nicht :o
     
  20. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ..............pfffffffff............................................................
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen