Externe Harddisk

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von ......, 15. Oktober 2010.

  1. ......

    ...... Gast

    Auch wenn es schon so oft gefragt worden ist( in anderen Foren): kann ich eine externe Harddisk an die 360 anschließen? Dann würde man nicht so viele Rohlinge verbraten =)

    Möp,
    Bluti
     
  2. Cynox

    Cynox Gast

    Also du willst die Daten (vor allem Musik) von deinem PC schnell auf die Xbox bekommen, ohne Rohlinge? Also, da gibt es folgende Möglichkeiten:

    a) du kaufst dir das Windows Media Center. Ich weiß aber nicht, ob man damit auch Daten übertragen oder nur streamen kann.
    b) es gibt Kabel, mit denen du Xbox 360 Daten auf der Festplatte Speichern kannst, aber ich weiß nicht, ob das auch umgekehrt geht.

    Da gibts bestimmt noch andere Wege, dich ich nicht kenne. Eine Festplatte einfach per USB anschließen wird aber nicht funktionieren, da die Xbox USB Geräte nur bis 16 GB unterstützt, also praktisch nur USB Sticks.

    Ich bin da aber auch nicht der Experte ;)
     
  3. ......

    ...... Gast

    16gb dürften reichen für mich... meine interne harddisk im PC is ja auch nur 100 gb :D

    thx cynox =)
     
  4. Cynox

    Cynox Gast

    Ne Stop, hab mich da etwas verfranzt. Man kann bis zu 16 GB eines USB Mediums benutzen um die an der Xbox zu formatieren, sodass man auf diesen 16 GB dann Spielstände, Arce Games, Add Ons etc. speichern kann.
    Daten von deiner PC Festplatte werden da denke ich, falls die Box Festplatten überhaupt erkennt, genauso behandelt wie welche auf nem USB Stick. Also wird es nicht möglich sein, die Daten einfach zu kopieren.

    Ich glaub die kostengünstigste Methode wären wieder beschreibbarer Rohlinge, z.B. so welche.
     
  5. ......

    ...... Gast

    700mb lohnt sich da nich für mich... da hol ich mir lieber paar DVD-Rs... natürlich die double layers :D
     
  6. Marduk

    Marduk Gumba

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine externe Festplatte kann man per USB problemlos anschliessen, nur davon auf die interne Xbox Fetplatte kopieren geht nicht.
    Und die Platte muss im FAT32 Format formatiert sein, NFTS erkennt die Box nicht.
     
  7. ......

    ...... Gast

    ach, wo ich ja schon so blöd frage wegen festplatte: ich will nen film auf der 360 schauen, hab aber kein live(keinen adapter) und die 360 will das .avi nicht annehmen. gibts eine andere gute möglichkeit, den film zu schauen? =S
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    Was für einen Adapter? Meinst du einen Film auf nem USB Stick oder wie?
     
  9. ......

    ...... Gast

    nein...network adapter

    ja ich mein nen film auf nem usb stick(1gb, wird auch gelesen, aber film nicht abspielbar)
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Hm, da kann ich dir auch nicht mehr helfen. Höchstens noch mit diesem Artikel, der aber auch schon 3 Jahre alt ist.
     
  11. ......

    ...... Gast

    daran habe ich auch schon gedacht. danke, geht aber nicht, da ich dafür glaube auch live brauche bzw eine verbindung zwischen PC und 360, und die habe ich ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen