F-Zero - Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von dsWarrior, 22. Mai 2009.

  1. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach die hab ich bis jetzt nur auf normal gemacht. War in 10 minuten durch^^.
    Wenn man erstmal genau weiß, wann die Tore wie zugehen war es leicht.
    Muss mich mal an schwer ransetzen
     
  2. Pandora-Schnalle

    Pandora-Schnalle Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Normal, schwer. Das ist kein Problem. Aber wenn du bei Extrem bist, wünsche ich dir viel Glück :D
     
  3. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    na ich werds ja sehen^^
     
  4. Ich finde F-Zero ziemlich geil!
    F-Zero GX hatte ich nicht, habe es mal kurz bei Bekannten gezockt und fand es richtig gut! :D
    Hoffe, Nintendo bringt ein neues F-Zero für die Wii!
    Mit so einem 3D-Helm, den setzt du beim fahren auf und du kannst sehen wie alles an dir vorbeisaust!
    Ja, ich habe wieder mal eine Fantasie! :p
     
  5. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Story habe ich durch in GX!
    Im härtesten Schwierigkeitsgrad!!! (Mein 2. Lieblings Game):rolleyes:
    Im Grand Prix hing ich bisschen, weil das auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad schwer ist! xD
    Hab es aber dann örgendwann geschafft!:D
    Wär es mit Online Modus, hätte sogerne gegen euch gezockt!:(
     
  6. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf "EXTREM"! :eek:
    Respekt... und das so schnell...
    *Verbeug*
    Dann musst ja die ganzen AX Gleiter auch schon haben oder???
    Achja noch mit Tickets kaufen... :p
    Freu dich auf den AX Cup... wenn ihn net schon hast! xD
    Zählt für mich zu den leichteren Cups.

    PS: Hat schon wer von euch nen Top-Geist geschlagen?
    Wenn ja, mit welchen Gleiter?
     
  7. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Top geister hab ich auch!
    Ich hab alles, wie gesagt mein 2.Lieblings Game! (Das erste ist Metroid Prime)
    So schwer ist das nicht, Ax Gleiter hab ich auch alle, mein Lieblings AX Gleiter ist der von dem Endboss da! (keine Lust nach dem namen zu gucken)

    Aber jetzt bin ich bestimmt nich mehr sogut, habs LAAAANGEEEEE nicht mehr gespielt, ich habs auch garnicht mehr, aber den Spielstand lösche ich nicht von meiner Memory Card!:)

    Wie weit bist du denn schon?

    EDIT: Wie man merkt liebe ich renn Games!:wub: (MKWII und das):D
     
  8. Pandora-Schnalle

    Pandora-Schnalle Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle Top Geister? Respekt. Ich muss glaub noch so fünf besiegen. Aber das ist echt beinhart.
    Ich finde den AX Cup sehr schön. Aber ziemlich einfach. Grad der AX Cup hat eine einzigartige Strecke. Der Outer Space Meteor Stream. Einzige Strecke im All.
     
  9. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja alle Top Gester, das schaffst du schon!

    Ich mag die alten Strecken etwas mehr!:D
     
  10. Blue_Falcon

    Blue_Falcon Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    frohes neues 2011!!!

    lebt ihr noch? ich häng in der story, und zwar beim grand prix... gibt es da einen trick? auf was habt ihr geachtet? ich versuch das jetzt schon seit tagen.... ohman, hoffentlich antwortet jemand hier...
     
  11. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    keine Sorge habs bemerkt ^^

    Nur um sicher zu gehen, damit ich dir eine richtige Antwort geben kann:
    Du meinst vielleicht das 7. Kapitel des Storymodus bei GX?
    Den großen Grand Prix?
     
  12. Blue_Falcon

    Blue_Falcon Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    BINGO!!! genau das... normalerweise zock ich so, erste runde chillig fahren, zweite runde abstand aufbauen, und dritte runde noch ein bissl steigern und dann gewinnen... aber das läuft so nicht....

    also - komischerweise - rhein hypothetisch gesehen... ich bin gleich auf mit black bull - der wiegt des doppelte vom blue falcon - der black bull hat bei boost ein E... und ich ein B... trotzdem hab ich absolut keine chance... das f***t mich derbe ab ^^...

    please help :( :o
     
  13. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay!
    Aaaaalso, zuerst: Scheiß' auf die dämlichen Maschinen-Werte. Die Entwickler haben die KI aufgetunent, damit die Herausforderung größer ist.... damit muss man sich leider abfinden.
    Du kannst einfach versuchen, wenn sich die Gelegenheit bietet, Black Bull und am besten auch Blood Falcon zu killen. Damit hättest du ABER nur für kurze Zeit ein paar starke Konkurrenten ausgeschaltet.
    Das Problem ist nämlich, dass immer neue Konkurrenten an ihre Plätze treten werden. Man müsst schon sämtliche Spieler killen, was völlig unmöglich ist.
    Dennoch: Vernichte Black Bull und Blood Falcon in der letzten Runde, dann bist du wahrscheinlich bis zur Ziellinie konkurrenzlos.

    Wie dir sicher aufgefallen ist, ist da ein tückisches Minenfeld vor der Zielgerade... Nutze es in der letzten Runde ;) Aber pass auf, dass es kurz vor Schluss deine Maschine nicht zerlegt (ist mir öfters passiert -.-)

    Fahre die gesamte Strecke möglichst eng auf der inneren Hälfte der Kurven, damit meine ich besonders diese Kurve mit der Rutschzone auf der inneren Hälfte. Da fährt die KI nicht so gut. Das sollte man
    ausnutzen.

    Hinter dieser Kurve gibt es auch noch einen kleinen Sprung: Überspringe am besten das innere Lavafeld. Keine Sorge, wenn man genug Geschwindigkeit hat und keine Neigung macht, dann nimmt man keinen Schaden. Auch hier fährt die KI sehr ungünstig, was dir einen großen Vorteil beim Aufbau einen Vorsprungs geben wird.

    Auf der Strecke hinter der Ziellinie sollte man nicht zu viel boosten, das lohnt sich nicht. Spar' dir die Energie für die lange offene Gerade später.

    Und um Gotteswillen, pass auf die gegnerischen Piloten auf, denen Captain Falcon zuvor im Story Modus in den Arsch getreten hat. ^^ Diese sind dem Blue Falcon besonders aggressiv gegenüber.

    Du musst jeden kleine Trick der Rennstrecke lernen: Nur die KI darf dich am Sieg hindern können nicht diese verdammte Strecke!

    Und nochwas...
    Reg dich nicht zu sehr auf, bewahre Ruhe wenn es mal nicht klappt. Sonst wird es erst Recht nichts :D

    So mehr Tipps fallen mir nicht ein.
    Falls du bis hierhin überhaupt genug Lust zum Lesen hattest, wünsche ich dir noch viel Erfolg und Glück bei der Sache :)
     
  14. F-Zero für das SNES ist einfach KULT, hab ich mir auch auf die Wii geladen. Von den weiteren F-Zero Teilen kenn ich nur den für das N64 und der gefiel mir nicht so gut.
     
  15. Blue_Falcon

    Blue_Falcon Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oookay... ich geh das mit dem grossen grand prix nochma an... hab mir hier auch die snaking vids angeguckt,... is hier jemand der das gleichwertig kann wie die in denen videos? oder kann da wer auf ne andere webseite verweisen...?

    ich hab mir auch gedacht, den grossen grandprix mittels snaking zu gewinnen... meinste ich hab dann ne chance? wo kann ich das lernen...?

    hilfe....² xD xenanab... xD HEEEELP!!!
     
  16. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woll' mal sehen:
    Was das Snaking angeht habe ich mir auch vor geraumer Zeit mal Videos angeschaut. Dennoch praktiziere ich es nicht selbst.
    Über das Snaking sollte man folgendes wissen:
    Es ist ein Bug des Spiels, dass man beim Beginn eines Slides (einfach R bzw L drücken) die Geschwindigkeit des Gleiters erhöhen kann und dass sich beim mehrmaligen schnellen Wiederholen die hinzugewonnene Geschwindigkeit immer weiter summiert. So kann man ganz leicht ohne Boost über 1000 Sachen schaffen.

    Da es aber ein Bug ist, genauer genommen ein Glitch, habe ich es selbst niemals, bis auf ein einziges Mal zum Ausprobieren, angewendet, weil ich es für einen Cheat halte und die Entwickler es nicht beabsichtigt haben, dass der Spieler das Spiel auf diese Weise spielt. Naja, so sehe ich das..... ^^

    Weißt du wie man snaket?
    Du fängst an mit R --> stick rechts tippen --> L --> stick links tippen --> R --> stick rechts tippen --> und so weiter.
    Du musst es allerdings sehr sehr schnell machen. Dafür braucht man viel Übung und gute Fingergelenke ;)
    Und dann musst du natürlich auch noch lenken, driften und, falls nötig, den Boost einsetzen.

    Und da ist das Problem in deiner Situation. Wenn du noch nie vorher gesnaket hast, dann musst du es noch lernen und vor allen Dingen üben.
    Vergiss nicht: Du musst diese Rennstrecke im Storymodus fahren.... Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, dann ist das eine verdammte Herausforderung auf dem Ding zu snaken ohne kaputt zu gehen oder runterzufallen. Dazu müsste man schon ein Profi sein.

    Ich würde dir davon abraten, da es einfach zu lange dauert bis du es dann packen kannst.
    Aber es liegt natürlich an dir ;)
     
  17. Blue_Falcon

    Blue_Falcon Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mittlerweile den story modus geschafft, einige sachen auch auf schwer... hab den master modus frei und den ersten cup mit meinem gleiter locker gewonnen... jetzt hab ich hier noch aufgeschnappt, das es "ax gleiter" geben kann - welche? wie? wo? was muss ich machen? was bekommt man, wenn man alles hat?

    lg :)

    ( das mit dem snaking is mir definitiv zu schwer... ) lol
     
  18. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, dass du es ohne Snaking gemacht hast :D

    Pass auf:
    Bei den AX Gleitern handelt es sich um 10 neue Gleiter, die sich dem F Zero anschließen.
    F Zero AX war damals ein F Zero Spiel, dass man auf einem speziellen AX-Arcade in Spielhallen beispielsweise spielen konnte.
    Nahm man seine Memory Card mit und hat man bei den Rennen dort gut abgeschnitten, dann konnte man die AX Gleiter Daten gewinnen, sie auf die Karte ziehen und dann in seinen eigenen GameCube einfügen und voila: Die AX Gleiter sind nun auch bei GX dabei.

    Das war aber vor vielen Jahren und diese Arcade Teile gibts unter Garantie nicht mehr...
    Wenn man dennoch die AX Maschinen haben wollte, dann musste man sich der überaus großen Herausforderung stellen jedes der Storymodus Kapitel von GX auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu beenden.
    Für jedes einzelne Kapitel gibts einen AX Gleiter, den man aber, um ihn verwenden zu können, noch mit Tickets im Mashine-Shop "kaufen" muss.

    Weiter im Text:
    Versuche einfach in jedem Cup alle Preise zu gewinnen, dann wirst du auch neue Strecken im sogenannten AX Cup freischalten. Ja, bei diesen Strecken handelt es sich auch um die Strecken, die man damals auf dem AX Arcade spielen konnte^^

    Und wenn du dann noch mit einem Piloten einen Cup auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gewinnst, dann wirst du auch das exklusive Video des Piloten freischalten. Für Leute, die es einfach interessiert xD

    Meine Informationen sind wahr, denn ich habe bei diesem Spiel alle AX Gleiter, alle Strecken, alle Pilotenvideos :P und natürlich alle Preise bei den Grand Prixs ;)
    Also 100% insgesamt. Du kannst mir also vertrauen, falls du glaubst, dass ich dich mit dem Freispielen der AX Piloten auf den Arm nehmen will :D

    EDIT: Falls dich das mit dem Snaking noch interessiert:
    Ich habe dir noch vergessen zu sagen, dass das nur funktioniert, wenn man den Regler bei den Beschleunigungseinstellungen nach ganz links verschiebt.
    Der Regler muss also bei 100% Acceleration stehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  19. Blue_Falcon

    Blue_Falcon Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    xenabab hast du icq? sowas? 463 160 623 add mich ma wenn du icq hast! ich muss dich löchern ^^:keck:
     
  20. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag' mir einfach wann du hier online bist, dann können wir uns einfach Profilnachrichten schicken, oder wir benutzen den MyN-Chat ;)
     

Diese Seite empfehlen