F-Zero

Dieses Thema im Forum "VC Reviews" wurde erstellt von shorty1985, 21. Mai 2007.

  1. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Wir befinden uns im 24 Jahrhundert. Kreaturen von verschiedenen Planeten liefern sich rasante Wettkämpfe auf intergalaktischen Wettkampfstrecken.
    Das ist die Welt von F-Zero

    Der Spieler übernimmt einen von 4 Charakteren, dessen Raumgleiter sich in Aussehen und Leistungsstärke unterscheiden.
    Mit diesem Charakter tritt der Spielern und an, um die 3 Cups die aus jeweils 5 Rennen bestehen zu meistern.
    Je nach Fähigkeiten des Spielers kann man zwischen 3 Schwierigkeitsstufen wählen.

    Das Streckendesign ist sehr abwechslungsreich und Sprungschanzen, Mienen und Magnetfelder bringen den Spieler ganz schön ins schwitzen .
    Ein Zusammenstoß mit diesen Hindernissen füht zu einer Energieabnahme, doch einmal pro Runde kann man die Energie des Gleiters wieder auffüllen, wenn man über eine spezielle Energiestrecke fährt.

    Die Grafik ist für ein Spiel, was ursprünglich auf dem Super Nintendo erschienen ist wirklich sehr gut. Dank des Mode 7 Effects, erscheint die Rennstrecke fast in 3D.
    Die Fahreigenschaften der Gleiter sind sehr gut gelungen. Dank der Schultertasten ist es möglich das Gewicht in einer starken Kurve auf die jeweilige Gleiterseite zu setzen.

    Der Sound ist gleichbleibend, aber eingängig. F-Zero besitzt keinen meisterlichen Sound, dennoch bindet er sich in das Spielgeschehen hervorragend ein, und die Soundeffekte der Gleiter bescheren dem Spieler ein echtes "Weltraumgefühl"

    Was ist Mode 7??

    Mit Hilfe des Mode 7 Effektes kann der Grafikprozessor des Super Nintendos ein 2D-Objekt (ohne Höhen und Tiefen) stufenlos zoomen und rotieren. Beim Super Nintendo kann dieser Effekt, aber immer nur auf 1 Objekt angewendet werden. Bei F-Zero stellt die Rennstrecke dieses Objekt dar. Die Raumgleiter werden von Hand gezoomt. Dafür nutzt der Grafikprozssor verschiedene Darstellungsbilder der einzelnen Gleiter.Ist ein anderer Gegner weit entfernt, verwendet der Grafikprozessor zum Beispiel ein kleineres Bild des Gleiters um so die Entfernung darzustellen.Je näher der gegnerische Gleiter kommt, desto größer wird das Bild, was der Prozessor nutzt. Eine vollständige 3D Grafik kann man mit Mode7 nicht erstellen, aber Nintendo hat mit F-Zero auf dem SNES trotzdem ein Grafikhighlight geschaffen


    Meint Fazit: RUNTERLADEN


    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2007
  2. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für das tolle Review, werde es mir sicherlich bald runterladen :)​
     
  3. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Tolles Review und tolles Spiel :)
    Wenn ich das Spiel nicht schon für mein SNES hätte dann würde ich es mir sicher für die VC runterladen! :rolleyes:
     
  4. F!J!

    F!J! Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War schon früher einer meiner Lieblingsspiele ! :p
     
  5. Rostiger Nagel

    Rostiger Nagel Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) das waren noch zeiten^^
     
  6. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das game gehasst und nach 1 woche getauscht - glaub gegen street fighter 2 oso^^
     
  7. Rostiger Nagel

    Rostiger Nagel Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das spiel is doch geil!

    ich spiele immer noch die n64 version auf neinen emu!
     
  8. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    eines der ebsten spiele ever ! :)
    war mein aller erstes SNES spiel und ich muss sagen, ich spiele es heute noch aktiv :)
    nur schade dass es in der VC version nicht möglich ist zu zweit zu spielen, wäre sicher interesant gewesen
     
  9. DarkLightNova

    DarkLightNova Banned

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    jeah, cooles spiel, lads mir auch bald runter!
     
  10. Pandora-Schnalle

    Pandora-Schnalle Gumba

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obwohl ich das Game auf der SNES hab, habe ich es mir auch für die Wii runtergeladen. Zu faul die Super Nintendo aus der Vitrine zu holen ^^

    Ein echt geiles Game.
     

Diese Seite empfehlen