Fernbedienung funktioniert nur bei Zelda: TP nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von fLuppster, 15. Dezember 2012.

  1. fLuppster

    fLuppster Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    meine Fernbedienung funktioniert nur bei Zelda: TP nicht mehr. Ich habe die gamecube version die auch auf der Wii funktioniert. Es hat auch vor Jahren schonmal funktioniert. Das Spiel startet zwar aber reagiert einfach auf nichts. Die Fernbedienung leuchtet aber funktioniert einfach 0.

    Neu angemeldet und reseted habe ich auch schon ohne Erfolg.

    Was kann ich noch machen?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    Gamecube-Spiele können allgemein nur mit Gamecube-Controllern gespielt werden.
    Die Wii wird dabei hardwareseitig auf Gamecube-Niveau herunter getaktet, und die Funktion der Remotes wird dabei automatisch außer Kraft gesetzt.

    Um aus dem Gamecube-Modus wieder zurück in den Wii-Modus zu gelangen, musst du den Reset-Knopf der Konsole drücken.


    Wenn du Twilight-Princess mit der Wii Remote spielen willst, benötigst du die Wii-Version des Spiels.

    Die Wii-Version ist grundlegend identisch zu der Gamecube-Version, jedoch wurde die Steuerung an Remote + Nunchuk angepasst.
    Darüber hinaus wurde das Spiel hier komplett gespiegelt, da Link in der Gamecube-Version Linkshänder ist, in der Wii-Version jedoch bedingt durch die Remote-Steuerung rechtshändig kämpft.
     

Diese Seite empfehlen