Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King

Dieses Thema im Forum "WiiWare" wurde erstellt von Like, 20. Mai 2008.

  1. Like

    Like Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute!
    FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES ist seit Heute im Store zu kaufen für 1500 Punkte.

    Würde Mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungsberichte zu dem game hier reinschreibt!

    Bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht.

    Ich weiss nur das es ein Simulationspiel ist, dass wars dann aber auch schon.
    Kann man es Online spielen oder ist es ausschließlich Singleplayer?

    Gibt es irgendwas vergleichbares?

    Fragen über Fragen *gg*

    Grüße tom :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  2. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    FFCC ist ein klasse Game, eine Mischung aus Rollen- und Stategiespiel, aber in Englisch! Man darf eine Stadt von Grund auf erbauen, wobei man jeden Tag etwas anderes machen kann. Am Ende eines Tages kann man Berichte ansehen, über alles, was passiert ist.

    Es ist auch möglich, sogenannte Adventurer in Dungeons zu schicken, die nach jedem Sieg etwas stärker werden und Geld mit nach Hause bringen. Level für Level eben. Aber Achtung: Diese Adventurer kann man nicht spielen, sondern nur ihre Berichte ansehen.

    Es ist kein klassisches Strategiespiel, sondern man steuert seinen Charakter (den König) in der 3rd-Person-Ansicht durch die Stadt. Man stellt sich dann vor einen freien Bauplatz und kann Gebäude bauen. Auch eine zumindest halbwegs gute Story mit einer Prise Witz ist vorhanden, die meiner Meinung nach in zu vielen Zwischensequenzen erzählt wird. Die Grafik ist auch ok.

    Eine absolute Kaufempfehlung, wäre da nicht der Preis. Wenn man zusätzliche Inhalte zum Spiel kaufen will, darf man nämlich noch mal kräftig berappen.
     
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    insgesamt dann 2800 oder so ne ich werds mir nehmen wenn meine wifi wieder läuft die addons solle doch für vier völker oder so sein das wären meiner rechnung nach aber wenn dann entweder 300 pro volk und dann gesamt 2700 oder muss man pro addon 325 zahlen wenn nich wofür wären dann die übrigen 100 points etwa für deutsche sprache.
     
  4. Like

    Like Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird man das Spiel auf Deutsch Updaten können?

    Wenn man es nur in Englisch spielen kann, dann kaufe ich es mir nicht!

    Auch wenn es sich echt super anhört und ich es gerne zocken würde :(
     
  5. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke mal, es bleibt in Englisch.
     
  6. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    denk ich auch...bisher hab ich noch nicht erlebt dass man n spiel nach dem release noch in der sprache geändert hat..naja aaußer WoW aber da sist ja was anderes :rolleyes:

    an sich find ich die spielidee etc auch klasse
    jedoch nicht so klasse dass ich mir kostenpflichtige updates holen würde
    daher alss ich lieber gleich die finger von...ehe ich der versuchung dann doch nicht widerstehen kann
     
  7. Like

    Like Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, Final Fantasy 11 Online gab es die ersten Jahre auch nur auf Englisch. Mitlerweile haben sie das Game auch in viele Andere Sprachen übersetzt.

    Ich kenne ne Menge Spiele. Aber war halt nur ne Frage - schade.

    Das mit den Updates von Völkern ect finde ich okay, wäre auch bereit dafür was zu bezahlen. Aber wie gesagt - Nicht auf Englisch :D

    Danke trotzdem alle, bye
     
  8. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    habs jetz auch endlich mir gefällts mit allen updates kostests 4000 points hab erstmal nur den normalen download da ich keine weiteren punkte hab aber mit gefällts. der könig is ein kleiner junge und soll sein untergeganges reich wieder neu aufbauen.
     
  9. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry ich meinte eher, dass ich es nicht kenne, dass wenn in einem Land, in dem das Spiel bereits erschienen ist, jedoch in einer anderen Sprache, es eher selten an das Land angepasst wird, wenn es nicht vor diesem Release geschah.
     
  10. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich find das neue ff ganz witzig im augenblick alber ich noch rum und teste wie ichs am besten machen kann später neustart bei dem ich mal schaue wie stark ich die kämpfer wirklich kriegen kann.
     
  11. Like

    Like Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wünsche euch auf jedenfall viel spass! ;)
     
  12. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann jedem wirklich nur Final Fantasy: CC My Life is a King ans Herz legen!

    Es ist nicht nur das erste Final Fantasy sondern auch die erste Aufbau Simualtion die mir richtig gefällt und an der ich jetzt schon länger als 2 Stunden gezockt habe >>> das soll was heißen <<<

    Zugegeben, mit 1500 Wii Pionts (15,- €) ist es der teuerste Titel im Angebot aber wenn man bedennkt, dass man 10 - 15 Spielstunden bekommt und dies nicht nur eine 100% Aufbau Simulation sondern auch noch ein tick Rollenspiel mit drinn steckt (was es wohl deswegen so interessant für mich macht) ist der Preis schon ok! Und immer noch 15,- billiger als ein Low Budget Game für 29,99 wo viele von den schlechter sind als FF: CC my life is a king!

    Das Spiel zieht sich gerade zu beginn zwar in die Länge und wird häufig mit viel Englischem Text unterbrochen und es ist auch für mich (mit relativ guten Englisch) schwer gefallen alles schnell und genau zu übersetzten und zu verfolgen aber es geht wenn man sich genug Zeit lässt und sich damit beschäftigt

    Hier im übrigen die Wetung von der N-Zone:

    Steuerung: 78%
    Sound: 85%
    Grafik: 80%

    Gesamt: 80%

    Mein Fazit: Fans von Final Fantasy und Fans von Aufbau Simulationen und Rollenspiele werden mit dem Titel auf jeden Fall glücklich werden! Einen Tiefgang hat es nicht aber für ein Spielchen zwischendurch taucht man gerne in sein eigenes Königreich ab! Es gibt sehr schöne Licht Effekte und eine gute Grafik die für ein Download Spiel schon überrascht.
     
  13. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ein totaler Rollenspielt Fan vorallem halt FF...Bin am überlegen, ob ich es mir holen soll nachdem ich schon ein Spiel runtergeladen hab was sein Geld wert war...Aber was kann man mit dem kleinen König noch machen? Nur bauen oder macht man mehr mit ihm? Gibt es ein weiteres Ziel als nur das Königreich aufzubauen? Muss man sich an irgendetwas halten was man alles bauen muss oder ist es jedem selbst überlassen? Was bringt es, wenn man diese "Kämpfer" levelt? Hat es noch ein weiteren Sinn ausser Erfahrungspunkte? Was bringen die weiteren Völker, wenn man diese noch zusätzlich runterlädt?

    Sorry wegen den ganzen Fragen! :)
    Hoffe es kann mir jemand diese beantworten!
     
  14. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten aber um es mal zu verdeutlichen würde ich sagen das Final Fantasy: CC My life is a king zu 85% eine Aufbau Simualtion ist und zu 15% ein Rollenspiel!

    Im gegensatz zu anderen Aufbau Simulationen ist dieses Spiel nicht aus der Vogelansicht (üblich wie bei Strategie) sondern man ist mitten in seinem Königreich also läuft durch seine eigene Stadt und kann auch in Häuser rein um sich über bewohner zu informieren usw.!

    Die aufgaben die man als kleiner König hat ist, seinen Volk arbeit zu verschaffen. Also stellt man welche als Warriors ein die für einem kämpfen um Rohstoffe und Geld zu beschaffen usw.

    Desweiteren ist die Aufgabe die Leute bei Laune zu halten. Über deren Köpfe sind mal grüne Smileys oder auch Gelde zu sehen und je nachdem muss man sie mal aufmuntern oder sich deren bedürfnissen vornehmen.

    Hauptaufgabe ist es aber seine eigene Stadt bzw. Königreich aufzubauen. Und da hat man fast freie wahl. Durch schütteln der Wiimote erscheint seine kleine helferin die Häuser für ihn in hübscher Animation mit tollen Effekten erbaut.

    Man muss sich mit dem Spiel Zeit lassen und sich mit beschäftigen um auch alles zu verstehen und alles herauszufinden ;)
     
  15. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab hier auch schon gelesen das es ungefähr 10 - 15 Stunden Spielspaß hat, aber wenn man ja alles allein entscheidet wie man vorgehen wird kann es dann nicht unendlich lang gehen? Oder ist das Königreich dann irgendwann fertig und aus die Maus Spiel vorbei? Denn dann könnte man es eigentlich nur einmal durchspielen und schon ist der Spaßfaktor verloren, da man es ja schon einmal durchgespielt hat. Würde mir glaub ich dann so gehen.
    Was bringt es, wenn man diese "Kämpfer" levelt? Hat es noch ein weiteren Sinn ausser Erfahrungspunkte und Geld? Und weiß jemand zufällig was die weiteren Völker bringen sollen, wenn man diese noch zusätzlich runterlädt? Denn die Kosten schließlich Geld, wenn man diese haben möchte!
    Aber im allgemeinen, von dem Eindruck den ich jetzt gewonnen hab hat das Spiel im Grunde nichts mit anderen FF Teilen gemeinsam oder? Gibt es denn sowas wie Magie oder sowas oder ist das dann auch nicht, wie es halt bei anderen ist? Hat man irgendwie noch andere Gegner?

    Entschuldigt bitte diese ganzen Fragen... Möchte schon irgendwie sicher gehen, dass ich kein Fehler machen, wenn ich es mir runterladen sollte.
     
  16. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. Dass es 10-15 Stunden Spieldauer hat, stimmt. Aber irgendwann sind die Bauplätze der Stadt auch mal aufgebraucht.

    2. Wenn man die Kämpfer level, kann man sie in schwierigere Quests schicken und erhält dadurch mehr Geld. Also ganz einfach.
     
  17. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also dieses Final Fantasy hat nichts mit den Vorgängern zu tun!

    Aber eigentlich handelt das ganze Spiel von Magie ;)
    Ohne das wäre es ja auch kein richtigdes Final Fantasy oder ;)

    Mitten im Königreich befindet sich ein großer Kristall der dir die Macht verleiht um ein ganzes Königreich wieder aufzubauen! Deine Helferin kommt durch schütteln der Wiimote wie aus dem nichts und teleportiert sich überall dahin wo du stehst und Häuser bauen willst! Die Häuser selber werden auch durch Magie gebaut. Viele Lichteffekte und Animationen und zack ist ein Haus errichtet :D

    Und was die zusatz bewohner bringen weiss ich auch nicht. Das wird man wohl später erfahren wenn man sich den zusatz Inhalt laden kann. Wenn alle Bauplätze belegt sind denke ich, wird man trotzdem immer wieder durch sein fertig erstelltes Königreich laufen dürfen ;)
     
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    So vielleicht kann mir mal eben jemand weiter helfen ;)

    Bin jetzt bei Tag 30 und habe 5 Warriors die für mich in den Quests kämpfen, zwei davon auf Level 5, einer auf Level 4 und zwei auf Level 3 und Geld habe ich auch gesammelt (über 1.200) und 5 oder 6 Häuser stehen jetzt in meinem Königreich.

    Soweit so gut aber ich bekomme keine Elemente also keine Kristalle mehr umd Häuser zu bauen :(

    Ich habe auf meiner Karte 3 Quests die ich anwählen kann und 2 weitere bei denen NEW steht aber wohl kein Gegner zur verfügung steht. Meine Warriors kommen immer wieder siegreich aus den Quests zurück mit den Gelben Talern über dem Kopf aber ich bekomme nur Geld :confused:

    Weiss jemand wie ich wieder Kristalle bekomme oder bei den Quests die freigeschalteten nutzen kann??
     
  19. Pyriel

    Pyriel Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um mehr Elementite zu sammeln musst du den Abenteurern Quests geben (behest). Am Anfang solltest du ein Dungeon erkunden (exploration). Wenn der grüne (expüloration)Balken dann voll ist, hast du alles erkundet. Das bedeutet, das dir neue Wege zu neuen Dungeons bekannt sind. Dann solltest du den Boss des Dugeons töten, wieder per Quest. Während der Exploration bekommst du ein wenig Elementite. Für das Töten des Bosses bekommst du mehr Elementit. Dann gehts wieder von vorne mit dem nächsten Dungeon los!
    Denn: Elementit ist hauptsächlich in neuen Dungeons zu holen! Während dieser ganzen Periode bekommen die Abenteurer Exp. und Gil. Das Geld geben sie dann wieder in den Shops aus, die du baust.

    Das mit den gelben Talern bedeutet soviel ich weiß das sie jetzt von dir Geld bekommen, dafür das du sie in die große weite Welt geschickt hast.

    Geld bekommst du nur durch Steuern (tithes). Je mehr Einwohnen, desto mehr Steuern. Pro Haus 10 Gil/Tag. Special House 30 Gil/Tag.
    Diese Kohle musst du nun wieder in die Shops investieren (fund reseach). Dadurch werden die Items/Ausrüstung/Zauber besser.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Hab das Game jetzt schon ca. 6 Stunden gezockt.

    Meine Daten:
    Tag: 40
    Adventurer: 4x lvl.13; 1X lvl.12
    Jobs: 3x Warrior; 1 White Mage; 1 Thief
    Dungeons: 11x cleared; weitere 2 bekannt
    Income: 270 Gil/Tag

    Buildings:
    13 Houses
    4 Special Houses
    2 Bakeries
    jeweis 1 Weapon/Armor/Item Shop
    Gaming Hall
    White Mage Temple
    Guild Hall
    Fountain Park
    Bulletin Park
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  20. joeyoffline

    joeyoffline Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich finde ff total doof, eigentlich liebe ich ff aber dieses ff hat sich für mich überhaupt nicht gelohnt, weil das englisch ist und deswegen wird für mich das spiel sofort zur frustation, weil ich dann immer zum wörterbuch greifen muss.
     

Diese Seite empfehlen