Final Fantasy XIII Info-Thread

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von lil-drogba, 15. Juli 2008.

  1. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber das endprodukt wird wirklich das Beste Rollenspiel sein was es bisher gibt...

    Ich liebe FF jeder Teil war für mich gut ( Bisher fand ich Teil 7 / Crisis Core / 12 ) am besten aber teil 13 und Versus wird alles Übertreffen Grafik 100 von 10 Punkten Gameplay bestimmt super geil was man sieht in Videos und sie sollen sich lieber zeitlassen

    Dafür würde ich sogar bis ende 2010 warten...


    Hauptsache dann ein Final Fantasy das mich umhaut.... :thumbsup:
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Final Fantasy XIII: Square Enix über PAL-Erscheinungstermin

    Yoshinori Kitase, der Produzent von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) bei Square Enix, hat sich in einem Interview zum Erscheinungstermin des Rollenspiels in Europa geäußert.

    Square Enix hofft, dass Final Fantasy XIII innerhalb eines Jahres nach der japanischen Veröffentlichung in Europa erscheinen wird. Normalerweise kam die US-Version eines Final Fantasy-Spiels immer etwa ein halbes Jahr nach der japanischen Version auf den Markt - die europäische folgte dann nochmal ein halbes Jahr später.

    Da Final Fantasy XIII wohl Weihnachten 2009 in Japan in die Läden kommen wird, würde das bedeuten, dass europäische Kunden womöglich bis Weihnachten 2010 warten müssten.

    Kitase sagte hierzu, dass er diese Wartezeit allerdings verkürzen will. So habe man bei Square Enix bereits mit den Aufnahmen der englischen Stimmen begonnen. Ebenso seien die Lokalisierungs-Arbeiten der Texte bereits in vollem Gange.

    Eigentlich würde Square Enix immer erst die japanische Version fertigestellen und sich dann den US- und Europa-Versionen widmen. Doch jetzt würde man viele Arbeiten schon vorher und parallel machen. Deshalb hofft Kitase, dass man Final Fantasy XIII hierzulande schneller ausliefern kann, als erst in einem Jahr nach der Japan-Veröffentlichung.

    Quelle: www.gamefront.de
     
  3. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    jetzt weiss ich was bei mir Weihnachten '10 unterm Baum liegt.
     
    vfbdani5 gefällt das.
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Xbox 360-Version ohne japanische Stimmen

    Bekanntermaßen erscheint der 13. Ableger der Final Fantasy-Reihe in den westlichen Gefilden auch für die Xbox 360. Während die PlayStation 3 mit dem Blu-ray-Format keinerlei Probleme mit fehlendem Speicherplatz hat, muss man bei der DVD leider sorgsam planen welchen Content man auf den veralteten Datenträger bringen möchte. Dies erkannte auch Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase und ließ folgendes verlauten:

    Bleibt also abzuwarten, ob auch Besitzer der Redmonder Konsole ebenfalls in den Genuss japanischer Stimmen innerhalb des Spiels kommen werden.

    Quelle: www.xboxfront.de
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    reicht doch auch ich meine wer braucht japanische sprache versteht doch eh so gut wie keiner hier
     
  6. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich brauch das das ist eben das FF style :D
     
  7. summercem

    summercem Gast

    Du schaust wohl nie originalfilme mit englischen/deutschen untertiteln? Viele schwören darauf und es verstärkt enorm den Authentizitätsgedanken! ;)
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    doch tu ich aber sicher nicht auf japanisch die sprache ist für europa und us versionen total sinnlos
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    FF XIII: Marketing-Kampagne startet

    bald beginnt die E3, die größte internationale Messe für Unterhaltungselektronik. Und auch die Marketingkampagnen kommen inzwischen in Gang. So sind in Los Angeles seit gestern riesige Final Fantasy XIII Plakate an Hochhausfassaden zu bestaunen.

    [​IMG]

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
    vfbdani5 gefällt das.
  10. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Final Fantasy XIII Video: "E3-Trailer 2009" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage
    E3 Trailer .

    -------------------------------------------------------------

    Hab mir diesen angesehn und um das spiel nun zuspielen würd ich glaub ich alles in meinem haus verkaufen :( Alleine schon die Grafik wieder zusehn , nur einzige Sorge wäre bei mir das Kampfsystem.... im 12er hat mir das nit Runtenbasierte gefallen. Mal sehn ein Jahr ? Werd ich ja noch warten können... darf mir nur nicht solche Games angucken :rofl:
     
  11. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie Square Enix nun bekannt gab, haben sie erst vor 2 ZWEI!! Monaten begonnen an der XBox360 Version zu werkeln
     
  12. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja deswegen dürfen PS3 Besitzer länger warten tolle sache :mad:
     
    vfbdani5 gefällt das.
  13. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    schöne scheisse :D

    erst vor zwei monaten lol :rofl:
     
    vfbdani5 gefällt das.
  14. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja schon scheiße...und dabei warte ich schon seit ankündigung drauf..^^ ok..wer nich? :D
    aber dass sie sich jetzt erst damit beschäftigen, find ich schon ein wenig krass
     
    vfbdani5 gefällt das.
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    jop echt kacke...
     
  16. Al55

    Al55 König Bowser

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hätte nicht gedacht, dass es schon so früh kommt :O
     
  17. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Final Fantasy XIII - Info's

    Square Enix hat bestätigt, dass die Xbox-360-Version von Final Fantasy XIII auf insgesamt drei Discs ausgeliefert wird.
    Ständig zur Konsole laufen müsst ihr dabei allerdings nicht, wie man weiter erklärt: "Die Spieler müssen lediglich zweimal während der gesamten Spielzeit die Discs wechseln."
     
  18. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    3 Discs? Interessant.
    Das heißt die PS 3 Version ist vom Speicherplatz her genau so winzig.
    (Grund: Da beide Versionen exakt gleich von der Grafik her sind. Damit die X-Box User nicht weinen müssen bei der Grafikpracht der PS 3^^) (War zumindest die Begründung von Square West *hust* Enix!
    Achtung Ironie: Vorteile der Blu-Ray wurden also wiedermal voll auseschöpft XD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  19. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    ??
    Die Grafik bei der XBox ist bei vielen Spielen besser als die Ps3...Ps3 hat zwar mehr Power,
    aber naja...
    Oder was meinst du?
    Dein Beitrag ist komisch:D
     
  20. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ob die Grafik besser ist, das mag ich zu bezweifeln. Aber technisch sind manche Spiele wahrscheinlich besser umgesetzt worden, das hat aber was mit der Prozessormechanik zu tun, die die beiden Konsolen unterscheidet. Das ist aber wieder Offtopic.

    Jedenfalls habe ich für die PS3 mir bereits die Collector´s Edition bestellt und bin gespannt drauf, was da letztendlich produziert wurde.
     

Diese Seite empfehlen