Fussball-EM 2008 Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Kenobby, 6. Juni 2008.

  1. WiiRooky

    WiiRooky Koopa

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Die Mannschaft die (IMHO) den schönsten Fussball gespielt hat, waren die Holländer. Sie wurden nur leider von den Marathon-Läufern aus Russland geschlagen. Mann, was haben die Holländer Italien und Frankreich vorgeführt. Mittelfeld und Sturm war für mich Weltklasse. Ich verstehe bis heute nicht warum Arjen Robben (Phänomenaler Spieler) nicht gegen die Russen eingesetzt wurde. Aber danach kam dann auch schon Spanien. Bei denen war die Abwehr dann doch besser organisiert wie bei den Holländern.
     
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es heisst ja nicht umsonst: Der Sturm gewinnt Spiele, aber die Abwehr gewinnt Tuniere/Meisterschaften ;)
     
    LEWIS gefällt das.
  3. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde wir haben uns bis zum Finale nur durchgemogelt. Ich spreche jetzt nicht aus Frust, denn wenn man realistisch bleibt sind wir noch so weit weg von einer Weltklassemanschaft wie ein Schwein vom Eier legen.
    Wir hatten ein Superspiel und ansonsten viel, viel Glück. Spanien hingegen war konstant gut und haben den Titel mit der Leistung absolut verdient. Das ist Fußball den wir niemals spielen werden und auch gar nicht können.
    Selbst unsere Moral, Einsatzwillen etc. davon hab ich gestern nichts, aber auch gar nichts gesehen. Dies kann ich nicht nachvollziehen, das ist der zweit gößte Titel den man als europäischer Spieler gewinnen kann, da reiß ich mir doch den Arsch auf und lauf um mein Leben.
    Ich wär stolz wenn sie wenigstens Einsatz und Moral bewiesen hätten, denn hät ich gesagt:"Ok, schade aber ihr habt gekämpft, hät nicht sollen sein:" Nun bin ich nur Enttäuscht und kann mich mit der Manschaft nach der Leistung nicht indentifizieren.

    Naja, ich sprech wie gesagt nicht aus Frust, aber seid doch mal realistisch,
    Weltklasse sind wir noch lange nicht und hät Spanien ihre toll rausgespielten Cancen genutzt, wär es ein Debakel geworden.
     
  4. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Naja, aber wenn man mal das Portugal-Spiel nimmt, haben wir auf jeden Fall das Potenzial zur Weltklasse.
    Allerdings müssen hier und da einige Dinge geregelt werden, hauptsächlich wohl mal die Sache, dass viele unserer Nationalspieler im Verein nicht immer - oder so gut wie gar nicht - in der ersten 11 Stehen (Odonkor, Podolski, Schweinsteiger, Metzelder; Frings hatte auch kaum Spielpraxis nach seiner Verletzung).
    Ich geh mal davon aus, dass Lehmann zurücktritt, es wird allerhöchste Zeit für ihn. Die Abwehr muss auch stabil werden, und das geht nur mit Stammkräften. Ok Mertesacker hat auch kein so gutes Turnier gespielt, denke das war aber eine Ausnahme. Daneben muss aber an der Abstimmung gefeilt werden und Metzelder scheint mir dabei nicht wirklich passend. Die Außenpositionen in der Abwehr sind imo sehr gut besetzt (Lahm war meiner Meinung nach unser bester Mann). Hoffentlich findet sich für die Links- und Rechtsaußem im Mittelfeld eine Stammbesetzung. Podolski ist einfach keine Lösung, da er nicht bzw nur schlecht nach hinten arbeitet.

    Das sind so die Sachen dir mir während des Spanien-Spiels aufgefallen sind.
     
  5. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    Verdienter Europameister spanien.
    2010 holen wir uns dann den pokal xd
     
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Spanier waren aber wirklich super. Und kein Land kann sich so schön freuen wie Spanien. Habe es ihnen vom ganzen Herzen gegönnt. Sowas nennt man wirklich guten Fußball. Da kann sich die deutsche Mannschaft eine Scheibe von abschneiden. Aber nach über 40 Jahren haben die es mehr als verdient, einen Titel zu holen.:thumbsup:

    Nur richtig lustig fand ich als Schweinsteiger gerade ein Statment zum Spiel abgeben wollte und die Spanier mit dem Pokal durchs Bild gelaufen sind. Er tat mir da zwar schon ein bißchen Leid, aber irgendie war es auch schon wieder lustig. So etwas nennt man gute Situationskomik.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
    LEWIS gefällt das.
  7. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier noch mal die Gesamteinschaltquoten aller EM-Spiele:

    Schweiz - Tschechien: 10,16 Millionen* (Marktanteil: 55,2 Prozent **)
    Portugal - Türkei: 10,52 Millionen (44,4 Prozent)

    Österreich - Kroatien:
    10,48 Millionen (34,8 Prozent)
    Deutschland - Polen: 23,66 Millionen (71,9 Prozent)

    Rumänien - Frankreich:
    8,76 Millionen (43,1 Prozent)
    Italien - Niederlande:
    14,86 Millionen (50,9 Prozent)

    Spanien - Russland:
    8,14 Millionen (41,0 Prozent)
    Griechenland - Schweden:
    11,75 Millionen (40,8 Prozent)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Tschechien - Portugal:
    14,35 Millionen (48,9 Prozent)
    Schweiz - Türkei: 10,24 Millionen (??,? Prozent)

    Deutschland - Kroatien:
    22,78 Millionen (80,1 Prozent)
    Österreich - Polen: 13,11 Millionen (45,9 Prozent)

    Italien - Rumänien:
    10,55 Millionen (51,9 Prozent)
    Niederlande - Frankreich: 14,40 Millionen (52,2 Prozent)

    Schweden - Spanien:
    9,32 Millionen (45,7 Prozent)
    Griechenland - Russland: 9,93 Millionen (37,3 Prozent)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Türkei - Tschechien: 14,96 Millionen (45,4 Prozent)
    Schweiz - Portugal: 8,64 Millionen (Zusammenfassung)

    Österreich - Deutschland:
    28,04 Millionen (78,8 Prozent)
    Polen - Kroatien: Keine Angabe (Zusammenfassung)

    Frankreich - Italien: 15,35 Millionen (51,8 Prozent)
    Rumänien - Niederlande: 6,32 Millionen (ca. 35 Prozent, Zusammenfassung)

    Russland - Schweden: 11,78 Millionen (30,6 Prozent)
    Griechenland - Spanien: 4,45 Millionen (Zusammenfassung)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Portugal - Deutschland: 27,70 Millionen (81,7 Prozent)
    Kroatien - Türkei: 15,90 Millionen (56,9 Prozent)
    Niederlande - Russland: 14,65 Millionen (56,7 Prozent)
    Spanien - Italien: 17,23 Millionen (56,0 Prozent)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Deutschland - Türkei:
    29,43 Millionen (85,0 Prozent)
    Frauen:
    14,15 Millionen (76,5 Prozent)
    Männer:
    13,45 Millionen (86,6 Prozent)

    Spanien - Russland: 19,21 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 60,0 Prozent)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Deutschland - Spanien:
    25,96 Millionen (82,0 Prozent)
    Die "niedrige" Quote liegt daran, dass sich viele Deutsche beim Public-Viewing in diesem schönen Wetter begnügt haben. RTL und Co. hatten gegen das EM-Programm keine Chance und mussten sich mit Markanteilen von unter 2 Prozent zufrieden geben. Die Vorberichte haben diesmal Höchstquoten erreicht.






    * = Gesamtpublikum
    ** = Marktanteile der 14-49-jährigen Zuschauer

    Quelle
    Quelle 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
    LEWIS gefällt das.
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das es auch anders geht haben uns ja die italiener bei der wm 2006 vorgemacht mit keinem guten spiel weltmeister von dem her ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Italien war viell. bisher der unverdienteste Weltmeister, aber egal, die werden sowieso länger nix mehr reißen :D

    Was die EM/WM angeht, es ist doch schön zu sehen, wie der Fussball die Menschen verbindet, sie vereint, sie zum Feiern usw. bewegt! Früher waren Länderspiele oder Turniere doch eher was für den "echten" Fussballfan, den Fussball-Kenner, oder ältere Leute, wenn man damals jungen Leuten erzählt hat, heute Abend ist Länderspiel, hieß es: Was? So einen Mist tu ich mir nicht an, da geh ich lieber saufen oder Party machen... Heute treffen sich Menschen, ob jung ob alt, überall, auf der Straße, in der Kneipe, zu Hause, um gemeinsan die Deutschen anzufeuern, dass alles haben wir Klinsmann zu verdanken, die Euphorie ist heute noch immer zu spüren :thumbsup:
     
  10. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73

    Da stimme ich dir zu.....Vor Klinsmann gab es sowas eigentlich so gut wie gar nicht genauso wenig das die Deutschen zu ihrem Land gestanden haben und Flaggen geschwungen haben auf den Strassen....Der Fussball hat im Grunde einiges in Deutschland bewegt....Es ist ein gewisser Patriotismus erschienen den es vorher in der Form hier nicht gab und das alles wegen Klinsmann und dem Fussball.

    Ich finde trotz das unsere Elf Vizemeister geworden ist, ein schlechtes Spiel abgeliefert haben und sich oft durchgemogelt haben zeugt es trotzdem von einer gewissen Leistung denn das schafft trotzdem nicht jeder....Sie hatten viele tiefs trotzdem haben sie den Deutschen Grund zum feiern gegeben und sind ins Finale gekommen. Klar Enttäuschung ist vorhanden, logisch, aber trotzdem sollten wir stolz sein was sie geschafft haben.....Sie waren nicht die beste MAnnschaft im Tunier aber man hat gesehen, ob es nun diese EM war oder die letzte WM, dass die Deutschen mithalten können.....Ich finde zu schlecht sollte man das alles nun nicht reden....Sie haben nicht Weltbesten Fussball gespielt aber waren im Finale....Und bei der WM haben sie Mannschaften wie Argentinien und Portugal besiegt und wurden dritter....Wir sollten eigentlich stolz sein trotz das sie ein schlechtes Spiel geboten haben.

    Klar man hätte einiges besser machen können vorallem im Finale....Haben ja schon einige von euch deutlich gemacht....Es wurden halt Spieler die auf der Bank sassen nicht eingesetzt die aber viel hätten machen können, wie z.B Odonkor der ja flitzen kann wie Speedy Gonzalez :D Verstehe auch nicht warum solche Spieler nicht zum Einsatz gekommen sind, die hätten bestimmt noch was reissen können, aber wieso darüber aufregen? Wir sind 2. geworden unter den besten Mannschaften in Europa....

    Mal ganz ehrlich: Jeder von euch, oder sagen wir viele von euch hatten schon Abschlußprüfungen ob Ausbildung oder Schule und jeder hätte eine 1 schreiben können und so abschließen können. Ich glaub aber nicht das es jeder von euch gemacht hat....Einer hier hat geschrieben die hätte um ihr Leben rennen können es ging um den Titel aber habt ihr um euer Leben gelernt um die beste Note zu bekommen? Mal ganz ehrlich es wird nicht jeder gemacht haben.
    Jedenfalls will ich sagen, auch wenn ich enttäuscht bin über das Spiel, aber nach langem nachdenken darüber, sollte man doch stolz sein....Mensch, unsere Elf ist zweiter geworden und konnte sich gegen die Besten behaupten....
     
  11. Lautre

    Lautre Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja darfür wird Deutschland 2010 Weltmaister.Schätze dass die Spanier,Brasilien und die Engländer trotzdem noch ein Wörtchen mit reden werden.
     

Diese Seite empfehlen