Gamecube ade......

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Toshi, 22. Februar 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Nintendo stellt die GameCube Produktion ein! :( :mad:

    Wie die Seite Eurogamer heute meldete, hat Perrin Kaplan, vice President von Nintendo of America, in einem Interview mit GameDaily das Produktionsende des GameCube verkündet. Betroffen seien davon allerdings nicht nur die Hardware selbst, sondern auch alle 1st-Party Titel - wer bis zuletzt noch auf einen Release von Harvest Moon: Magical Melody in Deutschland hoffte, wird diese Hoffnungen wohl begraben müssen. Denn auch wenn noch keine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo vorliegt, so haben die letzten Handlungen des japanischen Traditionsunternehmens doch bereits in diese Richtung gewiesen.

    Was kommt denn jetzt überhaupt noch für den Cube bzw. kommt überhaupt noch etwas? In der Tat machen sich die GameCube Titel auf den Releaselisten der Hersteller schon sehr rar, lediglich THQ und Ubisoft haben noch jeweils einen Kandidaten anzubieten:

    Teenage Mutant Ninja Turtles / Ubisoft / 30. März 2007

    Ratatouille / THQ / keine Angabe

    Evtl. trotzdem noch Harvest Moon: Magical Melody von Nintendo

    Quelle: eurogamer.net
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2007
  2. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Möge er in Frieden ruhen, das Schiksal hat er wirklich nicht verdient !
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Heul....
    Aber irgendwie Lebt er weiter, in der Wii ;)
     
  4. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte den Gamecube ab seinem Release und auch bei ihm hieß es wie bei der Wii "so ein scheiß Teil is' ja von Nintendo" (Zitat meines Freundes der eben das gleiche über die Wii sagt) doch der Spielwuerfel war echt genial und sah eigentlich recht gut aus. Mein erstes Spiel war Super Mario Sunshine das ich nie durchgespielt bekommen habe ^^(dank meinem Bruder) danach folgten Mario Kart Double Dash, Star Wars, Mario Smash Football, Super Mario Smash Bros. und NFS. Waren zwar nicht gerade viel Spiele doch die hatten Qualität siehe Smash Football was zu zweit höllisch viel Spaß gemacht.

    Naja dann kann sich N voll auf die Wii konzentrieren und endlich mal online Spiele rausbringen und Mario Strike Charged.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Online Spiele für Wii, dein Wort in Gottes Ohr.... :D
     
  6. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, dann muss man noch so einige ersteigern, denn ich möchte die GC gerne noch weiter betreiben.
     
  7. cosmo-kramer

    cosmo-kramer Gumba

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    R.I.P. kleiner Freund und Wegbegleiter!!

    Deine Spiele haben ja ein neues zu Hause gefunden, aber Du lebst auch in meinen Erinnerungen weiter.
    Trotzdem, eine Träne zum Schluß darf sein.
     
  8. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Ja wirklich schade, dabei konnte er wenn entsprechend programmiert wurde sehr wohl mit der alten Xbox mithalten aber schlampige PS2 umsetzungen, wer wollte die schon kaufen ? Splinter Cell, NFS, Rainbow 6 und Konsorten sahen ja größtenteils grausig aus. Vieleicht hätten die Enwickler mal Rogue Sqadron und F-Zero GX spielen sollen um zu sehen wie`s gemacht wird !
     
  9. Elomaniak

    Elomaniak Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nintendo hat die Nahcricht der Supporteinstellung für den Cube dementiert und sagt dass sie weiterhin für den Cube entwickeln wollen
     
  10. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Mag sein, aber wie lange noch ? Selbst wenn sie weitermachen liegt er jetzt im Sterben, leider...
     
  11. Lest0r

    Lest0r Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    finds traurig
    desmal bin ich aber net so traurig, hab gc fürn wii verkauft und die games rennen ja trotzdem noch
    also ich war schon damals absolut traurig als sie den n64 eingestellt haben
    ruhe in frieden gamecube...
     
  12. Klopsee

    Klopsee Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke mal, dass das logisch war, dass die gc-produktion eingestellt wird, nintendo muss ich eben jetzt um die wii kümmern, und das ziemlich stark, da die wii-user ziemlich viel von der konsole erwarten
     
  13. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn Nintendo ne neue Konsole rausgebracht hat, haben sie bisher immer bald danach die Alte eingestellt. Ist doch nix Neues ;)
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Wer bis zuletzt hoffte, dass zumindest 3rd Party Hersteller Ubisoft dem GameCube noch ein weiteres Spiel spendieren würde, dürfte nun enttäuscht worden sein. Das französische Unternehmen korrigierte nämlich seine Releaseliste und strich die GameCube Version von Könige der Wellen kommentarlos heraus. Die Fassungen für Nintendo Wii, GBA und Nintendo DS sind davon natürlich nicht betroffen. Somit sind hierzulande keine weiteren GameCube Spiele mehr angekündigt, nachdem auch die Würfelversion von Ratatouille der wirtschaftlichen Entwicklung des GameCube Marktes zum Opfer gefallen ist, einzig in den Vereinigten Staaten soll Ratatouille noch am 26. Juni erscheinen. :( Gamecube Tschüüüsss.....
     
  15. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Er lebt ja in der Wii weiter ( Sarkasmus ):rolleyes:....
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    So kann man das natürlich auch sehen :D
     
  17. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ob das wohl so ist das die Cube in paar jahren (naja mehrere jahre schätze so 10) richtig wertvoll wird? sodass man die später fuer richtig viel bei ebay verscherbeln kann
     
  18. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Glaube ich nicht, das N64 oder das SNES bekommst du ja auch nach geschmissen, was aber im Preis steigt sind diverse Spiele, besonders die ein oder andere Importversion !
     
  19. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo hab zum beispiel noch Tales of Symphonia das wird auch immer teuerer^^
     
  20. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, ToS ist eine Anlage, das Spiel hab ich auch. Zudem kommen noch die RE-Teile, steigen auch stetig. Bei mir rotieren noch oft genug die GC-Scheiben.
     

Diese Seite empfehlen