Dachte vielleicht interessiert sich jemand noch dafür deshalb hier mal die Specs der beiden: Gamecube: CPU : IBM Gekko (Power PC 750CXe ähnlich, 485 MHz, 10,5 GFlops) L1: 64 KB L2: 256 KB Speicher: System-RAM: - 24 MB Kapazität - 10 Nanosekunden Zugriffszeit - 1T-SRAM ARAM (Audio/Auxilliary RAM): - 16 MB Kapazität - SDRAM - 81 MHz Taktrate Grafik : ATI Flipper -162 MHz -Framebuffer: 2MB 1-T SRAM -Texturspeicher: 1MB 1-T SRAM -Texturlesebandbreite: In der Spitze 10,4 GB/s -Hauptspeicherbandbreite: In der Spitze 2,6 GB/s Farbtiefe -24-bit RGB/RGBA -24-bit Z-Buffer Bildverarbeitungsfunktionen: o Nebel o Subpixel Anti-Aliasing o 8 Hardwarelichter o Alpha Blending o Virtuelles Texturendesign o Multi-texturing, Bump-Mapping o Environment Mapping o Mip Mapping o Bilineares Filtern o Trilineares Filtern o Anisotropes Filtern o Echtzeit Hardwaretexturdekompression (S3TC) o Echtzeit Displaylist-Dekompression o Dreizeiliger Hardware-Antiflackerfilter Audio: Macronix proprietäres DSP -Taktfrequenz: 81 MHz -Befehlsspeicher: - 8 KB ROM - 8 KB RAM -Datenspeicher: - 8 KB RAM - 4 KB ROM - Gleichzeitige Audiokanäle: 64 - Kodierung: ADPCM - Samplingfrequenz: 48 KHz - Dolby Surround ProLogic II Lesbare Medien: - GameCube-Disk mit einer Speicherkapazität von 1,46 GB - Speicherkarte (Memory Card) Laufwerk: - Typ: Constant Angular Velocity (CAV) - Zugriffszeit: 126 Millisekunden - Datentransfer: 2–3,125 MB/s Datenträger: - Hersteller: Matsushita - Basiert auf DVD, aber proprietäres Format - Durchmesser: 8 cm - 1,46 GB Kapazität Anschlüsse: 4 Controller Ports, 2x Memory Cards, 2 serielle Hochgeschwindigkeitsanschlüsse, 1 parallerer Hochgeschwindigkeitsanschluss 1 Multi AV Out Nintendo 64: Prozessor: 64 Bit MIPS R4300i RISC Prozessor 93,75 MHz Koprozessor: 64-Bit Vektorprozessor RCP 62,5 MHz (auch bekannt als "Reality Immersion" Co Prozessor, enthält GSP und DP. RAM: 500 MHz RAMBUS RAM (4Mb, 36 Mb - mit expansion Pack 8 MB) Grafik: 256 x 224bis 646 x486 bzw. 768x576 Signal: Composite und S-Video Farbtiefe: 32-Bit Fähigkeiten (Auswahl): flimmerfreier Interlace-Modus Z-Buffering Echtzeit-Anti-Aliasing Motion Blur Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur) Sound: ADPCM 16 bit Stereo 44,1 KHz Quellen: Wikipedia, Google etc.....