Gamecubespiele auf der Wii spielen - Benötigte Hardware?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Smogshaik, 31. August 2011.

  1. Smogshaik

    Smogshaik Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wii-Community,

    ich mache bald einen Austausch ins Ausland und wurde von meiner Gastfamilie darüber informiert,
    dass sie eine Wii besitzt und ich Spiele dafür mitnehmen kann, wenn ich will (der Kleine würde sich freuen).

    Nun dachte ich mir, dass ich ein paar Gamecube Spiele mitnehmen könnte (zum Beispiel Starfox Adventures, mein damaliges Lieblingsspiel ^^)

    Nun ist meine Frage, was ich alles mitnehmen muss, damit dieses Spiel auf der Wii spielbar ist.

    Ich habe shcon erfahren, dass ein GC-Controller notwendig ist. Aber ist auch eine Memory Card von nöten?

    Oder sonst irgend ein Teil?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

    ~Smogshaik
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du brauchst nur einen Gamecube-Controller zum spielen und eine Memory Card zum speichern.

    Mit Ausnahme des Game Boy Players und des Breitbandadapters sind alle hardwareseitigen Gamecube-Zubehörteile mit der Wii kompatibel, einschließlich des Verbindungskabels zwischen Gamecube und Gameboy Advance.

    Online-Funktionen von Gamecube-Spielen werden jedoch nicht unterstützt.



    Aber Vorsicht, im außereuropäischen Ausland werden deine Spiele aufgrund der Ländercodierung nicht funktionieren. ;)
     
  3. Smogshaik

    Smogshaik Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irland ist Europa, sogesehen ist das kein Problem. Danke für die Antwort :D
     

Diese Seite empfehlen