hat meine neue rote Wii schluckauf ?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von zauberpilz, 24. November 2010.

  1. zauberpilz

    zauberpilz Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich habe seit 1 woche eine wii.
    haber die rote 25th anniversary edition bei amazon für 180€ ergattert.

    neuerdings muckt sie aber öfter rum und zeigt den fehler

    "Disc konnte nicht gelesen werden" an.

    also nehm ich die disc raus und schau sie mir an, ob staub oder sonstwas drauf ist aber die discs sind beide in einem wunderbaren zustand.

    ist das wii laufwerk generell ein bisschen empfindlich oder hab ich ein wii-montagsmodell.

    ich habe die wii senkrecht hingestellt.
    ist es vllt besser wenn ich sie hinlege ?


    fragen über fragen

    danke schonmal für die antworten von den pros ;)
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)
    Vorab eine kleine Frage: Schiebst du die Discs auch richtig herim in die Wii hinein? ;) Wenn deine Wii steht, dann muss die Seite mit dem Aufdruck auf der rechten Seite sein, die glänzende Seite hingegen nach links zeigen. Schiebst du sie verkehrtherum hinein, dann erscheint die Nachricht "Die Disc kann nicht gelesen werden". Du kannst deine Wii auch hinlegen und es erneut probieren, vielleicht klappt es dann. ^^
    Oder liegt bei dir der Fall vor, dass die Disc nach mehrmaligem Hineinschieben wieder funktioniert? Leider kenne ich mich wiitechnisch nicht allzugut aus... ^^" aber vielleicht konnte ich dir helfen. ;)

    ~Phox
     
  3. zauberpilz

    zauberpilz Gumba

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    haha danke
    beim ersten einschalten der wii hab ich auch kurz überlegt "ääääh, wierum muss das jetzt da rein" ?

    aber ja, ich schiebe die discs richtig herum herrein.
    habe ja auch schon öfter gespielt
    nur manchmal mache ich das gerät an und will spielen und dann kommt die fehlermeldung.

    wenn ich dann die disc rausnehme um sie zu checken wieder rein weider raus und wieder rein schiebe gehts irgendwann.
    ist halt nervig
     
  4. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Das Problem haben eigentlich meist nur speicherintensive Spiele wie Super Smash Brothers Brawl und Other M, die Dual-Layer gebrannt sind. Gibt auch glaube ich momentan außer den beiden Oberen nur 2 weitere Dual-Layer-Games. Alle anderen sollten einwandfrei laufen, ich war der Meinung Nintendo schafft es in neuere Generationen bessere Laufwerke einzubauen, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Und ja, Wii-Laufwerke/Linsen sind nicht gerade die Besten. ^_^
     

Diese Seite empfehlen