HTPC im selbstbau...einige fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fanatic7, 2. März 2009.

  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    So ich hab meinen Plan nun geändert ich rüste den P4 nicht mehr auf und stelle mir ihn lieber ins wohnzimmer.
    Die Plattform reicht immerhin aus um WMV-HD und MP4 HD abzuspielen und das in 1080p..

    Folgende Konfig ist geplant:
    Intel Pentium 4 HT 2,6 GHz
    1024 MB DDR 400 RAM (Dual Channel Modus)
    40 Gigabyte Seagate Platte für Windows, Programme, Spiele etc...
    120 Gigabyte Seagate Platte für Videos, Filme etc...
    nVidia GeForce 4 Ti 4200 (128 MB DDR-RAM, AGP 4x)
    BTC DVD-RW Laufwerk

    möglichst will ich damit alte Konsolen emulieren d.h. mein N64 oder die Playstation endlich wegräumen und alle Games übern PC zocken.
    Also er sollte PS 1, N64, SNES etc.. emulieren...dafür dürfte die Leistung ja noch reichen.

    Problem 2 ist das ich ne TV Karte eingebaut hab und zwar ne alte Hauppauge mit nem BT878 Chip... jetzt kann die aber nur MPG1 oder AVI aufnehmen und TimeShift geht auch nicht (da sagt sie ich brauch nen Hardware decoder auf der Karte)....ist es irgendwie möglich das ich trotzdem zumindest in MPEG2 aufnehm. TimeShift muss nich unbedingt gehen aber wäre schön wenn... und außerdem hätt ich gerne nen Pause Knopf..ihr wisst was ich mein...während em Programm auf Pause drücken und dann wieder weiter machen....

    Was für Hardware könntet ihr mir empfehlen oder was bräuchte ich dazu..
    Für alles andere reicht die Power ja so oder so aus...z.B. Film gucken oder mal en kleines Spiel zocken.....


    Der PC an sich ist sehr leise also deshalb wäre er perfekt (leiser als meine XBox360)
     

Diese Seite empfehlen