Internetverbindungsguide für die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von vollbio1557, 23. Dezember 2006.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Vom Provider eingerichtet ist in 98% der Fälle ausgeschlossen ;)
    Das gibts nur bei Funk-WLAN Netzen, und die sind immer noch sehr selten!
    Bei "normalen" Providern wie etwa T-Online, 1&1 oder Arcor gibt es sowas nicht!
    Also, wer normale Anbieter hat, der geht entweder per LAN Kabel (LAN Adapter) oder eben über Wireless ins Netz, so wie ich....
     
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich, bei uns war damals das T-Online Internet komplett von denen eingerichtet. Und zwar so blöd, daß wir einen Netzwerk-Profi hohlen mußten der alles richtig eingestellt hat. Wir haben nicht einmal den voreingestellten WEP-Schlüssel bekommen um meinen PC ein zu binden. Vielleicht machen sie es deswegen nicht mehr so oft aber sie machen es ;)
     
  3. drunky-monkey

    drunky-monkey Gumba

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann mir einer sagen was ich beim Fehlercode "51030" machen muss? schaffe es einfach nicht den Vertrag zur nutzung vom Wii internet anzunehmen, da meine Wii es nicht schafft die Internet verbindung dazu herzustellen
     
  4. desaster

    desaster Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaa ich hab seit gestern endlich eine VErbindung zum internet (mit dem wii)!!!!!
    nach über einer woche probieren und einstellen, hat es endlich geklappt!
    und woran lags? --> ich hatte nicht die neueste firmware auf dem router!! :(
    allso mein tipp, wenn ihr alles schon gemacht habt und nix geht--> schaut mal nach obs ne aktuellere firmware für euren router zum download gibt!
     
  5. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch am Anfang immer gesagt wurde das W-lan die einfachste Methode wäre um mit der Wii ins Internet zu kommen muss ich sagen das man mit dem LAN Adapter echt überhaupt keine Probleme vorrausgesetzt man hat den richtigen. Das ist ne Sache von ein paar Minuten samt LAN Kabel verlegen usw..
     
  6. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    @Vollbio

    Da geb ich dir Recht !


    Die einfachste & sicherste Lösung ist definitv :

    1) Adapter an Wii
    2) Kabel an Router & Wii
    3) Wii - Laneinstellung
    4) Fertig

    Nix mit Webschlüssel, Kanal 1 bis 11, u.s.w.

    Bin mit dem Adapter mehr zufrieden als mit Wifi.
     
  7. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab 5 Minuten gebraucht und zack hat ich internet.
     
  8. Calandryll

    Calandryll Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    eines vornweg, ich bin kein Comuptercrack... Und hatte gehofft, mit der Wii schnell und einfach ins Netz zu kommen, denkste...

    Also ich hab W-Lan und habe meinen USB-Stick in die Wii gesteckt. Dann Acces-point suchen (wie in der Anleitung beschrieben) und dann kommen 2 Netzwerke, einmal der Router und einmal das Netzwerk ansich (bei uns heißt das Italien)
    Ich habe beide Netzwerke ausprobiert, dann will die Wii das PW, da gesichert bzw. verschlüsselt. Dann geb ich das ein und dann testet es die Verbindung und dann kommt ne komische Fehlermeldung... also so einfach wie in der Anleitung geht das nicht...

    Ich hab auch schon versucht nach dem Verfahren von Seite 1 zu handeln, jedoch finde ich den "Hacken" nicht, andere Benutzer im Netzwerk zu erlauben, das Internet mitzubenutzen...

    Kann mir jemand helfen, weis nicht mehr weiter...

    lieben Gruss
    Stephan
     
  9. desaster

    desaster Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

    :eek: zieh den usb stick wieder aus dem wii heraus!!!!!!
    die wii hat schon einen wlan empfenger eingebaut!!!!
     
  10. kimsp

    kimsp Gast

    In unserem (meinem) Reich, im Wohnzimmer, steht nun auch eine Nintendo Wii, mit der ich gerne mal online gehen würde. Doch wenn ich alles an der Wii einstelle und versuche auf mein Netzwerk dranzukommen, dass über Airport Express eingerichtet worden ist, läuft nix. Ich bekomm immer nur einen Fehlercode 52030.

    Bin einer der wenigen die einen Mac und keinen Windows besitzen. Also wer Ahnung von Airport Express und Wii hat soll sich mal melden... :D

    *EDIT*
    So nun hab ichs doch noch hinbekommen. :P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  11. Schnilo

    Schnilo Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wifi usb stick von nintendo

    moin
    also ich benutze den wifi usb stick von nintendo und nach anfaänflichen hin und her geht das ganz gut mit dem online und der wii.
    wer da prbleme hat kann sich gerne mal an mich wenden .
    gruß
    schnilo
     
  12. goldbär

    goldbär Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    es tut mir ja leid, dass sagen zu müssen, aber ich bin auch einer derjenigen, die einfach nicht ins Internet kommen.

    Ich habe am Router die "Sichtbarkeit" an gestellt und einen Access-Point suchen lassen, diesen findet die Wii nun auch.
    Der Verbindungstest geht schief, also hab ich die Einstellungen in der Hilfe eingegeben.
    Natürlich mit den für mich zutreffenden Werten.

    Außerdem hab ich die MAC-Adresse der Wii im Router-Setup freischalten lassen...

    Und trotzdem klappt es nicht, woran kann es nun noch liegen?
     
  13. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach langer Zeit hab ich mir wieder überlegt zu versuchen meine WII mit dem Internet zu verbinden :>

    Mein Problem: Ich hab kein WLAN.

    Also hatte ich mir vor 2-3 Monaten http://www.amazon.de/Digitus-100MBit-USB-1-1-Netzwerk-Adapter/dp/B00007FV4L/ref=pd_bbs_2/303-2853541-7945045?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175364986&sr=8-2 bestellt. Ich idiot hatte aber nicht gesehen das es USB 1.1 ist.

    Ne WIFI will ich nicht kaufen, will mit der WII ins Netz ohne mein PC anzuschalten. Anderer seits hab ich hier in meinem Zimmer ein Kabel der mit meinem PC angeschlossen ist (Router ist im Wohnzimmer, ca. 1000 Kilometer entfernt -.-). Im Router sind noch 2 Ausgänge frei, aber wieder so viel Geld für ein langes Kabel ausgeben? Und außerdem hab ich hier sowieso schon genug Kabel rumfliegen... Deswegen wollte ich halt den der mit dem PC angeschlossen ist einfach mit der WII verbinden, da ich denke das ich sowieso nicht sooooo oft ins Netz mit der WII gehen werde. Spiele sowieso seit lange zeit voll selten.

    Naja, so schauts aus... jetzt überleg ich mir ob ich mir ne WIFI kaufen soll oder http://www.amazon.de/Mbit-Fast-Ethernet-Adapter-DN-3016/dp/B000ODFC4W/ref=sr_1_3/303-2853541-7945045?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175364986&sr=8-3 bestellen soll. Ich glaub das ist das richtige für die WII oder??


    Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem USB Adapter. Mein Ethernet Kabel ist ein Tick zu kurz für die WII. Hab hier USB Verlängerungskabel. Wenn ich die benutzte hat es keinen Einfluss auf die Verbindung mit dem Router oder??

    Hoffe auf schnelle Hilfe damit ich es endlich bei Amazon bestellen kann :>
     
  14. PsychoBons

    PsychoBons Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es klappt immer noch nicht.

    Ich habe einen Netgear Router, den findet meine Wii auch ganz Brav, wenn ich dann den Verschlüsselungscode ändere geht der Verbindungsversuch in die Hose.

    Ich habe dann die Einstellungen so vorgenommen wie es auf der ersten Seite steht und auch schon 5 Kanaäle (unter anderem 1 und 11) versucht.

    Bekomme jetzt aber trotzdem immer noch den Fehler 52130.

    Kann mir jemand helfen, wäre echt cool.

    Danke und Gruß
    Boris
     
  15. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte mal jemand meine Fragen beantworten? Warte schon voll lange -.-
     
  16. goldbär

    goldbär Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir lags letztlich am Sende-Modus, der Router hat nur im 802.g-Modus gesendet, die Wii braucht aber den b-Modus.

    Vielleicht hilft das jemandem weiter.
     
  17. Hoagie

    Hoagie Gast

    Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme.

    Sobald die Wii den Router gefunden hat, braucht man nix mehr rumzufummeln! Trotzdem konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil die Funkwellen nicht so weit gereicht haben! Der Router MUSS näher an die Wii, das ist wohl bei den meisten das Problem. Man denkt, die Wii hat den Router gefunden dann klappt auch die Verbindung - nein, ist eben nicht so.

    Die WLAN-Reichweite ist bei schlechten Router-Modellen total begrenzt, mehr als 5 Meter Abstand zur Wii sollte der Router nicht haben. Wie gesagt, es gibt Router, die packen das. Andere Router tun sich schwer.
     
  18. PsychoBons

    PsychoBons Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also an meinem PC klappt die WLAN Verbindung einwandfrei, dann sollte sie es bei der Wii doch auch tun.

    Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter wo das Problem ist, aber vielleicht finde ich es ja noch raus.

    Gruß
    Boris
     
  19. PsychoBons

    PsychoBons Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt habe ich mal meine Verschlüsselung rausgenommen und jetzt geht es, verstehe wer will.

    Ich schaue mich mal ein wenig um und dann mache ich meine Verschlüsselung wieder an und schaue dann mal ob es (wieder) funktioniert.

    Gruß
    Boris
     
  20. Hoagie

    Hoagie Gast

    Mein PC empfängt WLAN auch viel besser als die Wii.
    Obwohl er weiter wegsteht. Das versteh ich auch nicht.
    Der Internetkanal und der Wii-Shop-Kanal haben häufig Verbindungsschwierigkeiten. Sobald mein PC on ist,
    laufen die Kanäle auch schneller und haben ne gute
    Verbindung.
     

Diese Seite empfehlen