Kabellose Tastatur mit Trackball & Maus ?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von StiflersMum, 17. Januar 2008.

  1. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute ...

    ich hab mal ne frage, ich hoffe das thema ist nicht schon ausreichend behandelt worden und ich komme mit meinem tread etwas spät, aber ich konnte nix finden ...
    auch in der FAQ nicht !


    also wie ich schon gelernt hab kann man wohl fast jede USB Tastatur an die Wii anschließen ! richtig ?

    jetzt gibts ja auch tastaturen mit Trackball ...
    dann bräuchte ich so zum surfen und so die fern bedienung ja nicht mehr oder ?
    geht das ?
    hat jemand erfahrungen damit ?
    hat das schon mal jemand ausprobiert?
    hat jemand sowas am leufen, und wenn ja mit welcher Tastatur (Marke, Modell bitte!)

    und ...

    dann müsste ja auch ne Funkmaus gehen oder ?
    an dem 2. USB Port ?

    vielleicht kannja jemand was dazu sagen,
    danke leute
     
  2. Damasty

    Damasty Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tastatur wir vllt erkannt werden
    aber eine Maus unmöglich (kann mann bei der XBOX oder PS3 ne maus anschliesen nein)
    also maus wird ned gehn
     
  3. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das geht also nicht weil man es bei der xbox und der ps3 auch nicht kann ?

    also das ist doch nun wirklich so gar keine begründung !



    kann man bei der xbox und der ps3 denn ne tastatur anschließen, serienmäßig wie bei der wii ?

    wenn die wii doch usb ports hat und eine tastatur alleine funktioniert, warum soll das unmöglich sein, ausserdem hast du mich sicher falsch verstanden, ich sag ja nicht das es geht, ich frage ja ob das schon jemand probiert hat und was dabei rausgekommen ist !

    wahrschienlich gehts wirklich nicht, denn du kannst ja sicher keinen treiber für so eine tatatur installieren, aber cool wäre es schon ! oder ?
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Du solltest dich erst einmal informieren, bevor du etwas postest ;). Man kann bei der PS3 eine Maus anschließen. UT3 kann man z.B. auch mit Maus und Tastatur auf der PS3 zocken.
     
  5. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach echt ?

    wie abgefahren !
    das ist das Ende des PC
     
  6. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja Serienmäßig könnte man an der Wii auch keine Tastatur anschließen! Die Funktioniert erst seit dem letzten oder vorletzten System Update ;)

    Und ob eine Maus auch funktioniert? Keine ahnung aber am Treiber wird es nicht liegen denn USB 2.0 erkennt meistens automatisch die Geräte :thumbsup:

    Die Frage ist ob USB 2.0 auch über das Wii System die erkennung automatisch annimmt? Ich denke da wird es auch ohne genaues Update von Nintendo nicht gehen.

    Aber die Zeit wo man eine CD oder gar Diskette zum Installieren einer Maus/Tastatur benötigte sind glaube ich vorbei :D
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nicht ganz richtig...

    Maus und Tastatur werden auch schon seit der seriellen Schnittstelle automatisch erkannt.USB 2 hat den Vorteil, dass man die Geräte auch im laufenden Betrieb einstecken kann.Wobei das auch schon mit USB 1.0 funktionierte.
    Maus und Tastatur brauchen trotzdem Treiber, die die Funktion regeln oder unterstützen.Sie werden bei den Betriebssystemen automatisch geladen und eingebunden.
    Die Trackball bzw. Maus muss also von der installierten Software unterstützt werden, was sie im Moment noch nicht macht...
     
  8. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    also ich musste über USB 1.0 alles selber Installieren! Klar der PC wusste das es eine Tastatur oder Maus war die Erkennung war erfolgt aber z.B. bei einer Multimedia Tastatur mit sämtlichen extras oder eine Maus mit 3 Tasten (oder wheel rad) mussten über beigelegter Software manuell Installiert werden damit alle Funtionen auch funktioniert haben. Das ist heute so auch nicht mehr notwendig. Klar benötigen die Geräte auch heute über USB 2.0 einen Treiber nur wird der automatisch über das Betriebssystem (vor)installiert (Standart Treiber). Und in diesem Fall ist das Betriebssystem das Wii System und deswegen denke ich wird es nur über ein spezielles Update funktionieren da es nicht serienmäßig vorgesehen war (Maus/Tastatur). ;)
     
  9. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber probiert hat es noch keiner oder ?
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die extra Tasten brauchen auch heute noch eine Software mit der Sie konfiguriert werden können./Mal abgesehen von weiteren Standartisierungen wie z.B. Internet oder Mail Taste!;)

    Das denke ich auch...:D
     
  11. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs heute mal getestet ...

    Trust Media Tastatur KB-2950 Wireless mit Trackball
    bei Total Markt für 54 €

    Tastatur geht !
    Trackball leider nicht !
     
  12. ultimate

    ultimate Gast

    War zu erwarten. Alles andere hätte mich überrascht.
     
  13. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt, aber überraschungen sind was schönes, jetzt kauf ich morgen eben ne billige ohne trackball, klasse an sich ist die tastatur an der Wii sowieso !
     
  14. tracx

    tracx Gast

    ma ne frage zu nem alten thema: kann man auch eine billige funktastatur an die wii anschließen? empfänger per usb an die wii und tastatur auf meinem schoß :p
     

Diese Seite empfehlen