Komisches Problem am N64

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von lenz, 13. März 2009.

  1. lenz

    lenz Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, ich hab mir nen n64 gegönnt, aber er läuft nicht.
    immer wenn ich ihn an meinen ca. 8 Jahre alten Sony-Fernseher anschließe, ist alles schwarz.
    Beim HÄNDLER jedoch funktioniert er mit den gleichen Kabeln, dem gleichen Spiel!


    :confused::confused::confused:

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

    lg & danke

    Lenz
     
  2. !?Jany?!

    !?Jany?! Banned

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    uhh hört sich nich gut an ....
    kann nur sagen:
    Sender ausprobiern (AV 1/2 ?!)
    Kabel ruckeln
    Kabel / Spiel pusten usw.......
    sonst weis ich nicht weiter =(
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oder es liegt daran, das es ein "Sony" fehrnseher ist. Les dir mal die Geschichten# von Sony und Nintendo an..^^

    Wie war das bei Hello Pikachu? Wenn man Playstation ins Microfon Sprach?.. ;P
     
  4. Globe888

    Globe888 Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hab ich das gleiche Problem mit Sega megadrive...
    Wenn ich 5 mal an/ausschalte geht es immer xD
     
  5. Das hört sich wirklich nach dem falschen AV Kanal an.
    Sind noch andere Geräte angeschlossen.
    Z.B eine Spielkonsole, DVD Player oder sonstiges.
    Wenn ich mein Fernseher zum Beispiel anschalte wird sofort immer der AV Kanal meiner Wii ausgewählt.
    Ich muss immer erst den TV Knopf drücken um fern zu sehen.
    Irgendwie nimmt sich die Wii da das Hauptrecht, warum auch immer :confused:
     
  6. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    source knopf durchdrücken bis es kommt. Die meisten Fernseher haben mehrere AV Eingänge...vielleicht hast du sie auch an einem RGB-Skart (Full Skart) angeschlossen und der ist auf RGB eingestellt, musst du dann mal umstöppseln oder das RGB abschalten, da N&$ kein RGB kann. Hörst du denn Ton?
     
  7. tomboy1825

    tomboy1825 Gumba

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hatte ich auch mal zu hause musste mein Bruder immer machen war da sehr klein gewesen aber schlau genug sonic zu zocken:D:D:D
     
  8. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hört sich wirklich nicht gut an.. es könnte folgende 3 ursachen haben:

    1.) das scart-kabel hat einen wackelkontakt oder ist gänzlich defekt

    2.) dein tv hat eine irreparable macke

    3.) dein N64 ist leider gottes kaputt

    mein tipp an dich: nimm das scart-kabel, deinen N64 und fahre zum händler und probiere ihn dort an einem tv-gerät aus. schalte ihn mehrmals ein- und wieder aus und wenn er DA tiptop funktioniert, weißt du, dass ein defekt an deinem tv vorliegen muss. sollte sich herausstellen, dass dein N64 kaputt ist, plädiere auf einen umtausch oder verlange dein geld zurück. ich hoffe, dir geholfen zu haben.
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat er doch bereits geschrieben, daß es beim Händler funktioniert. ;)
     
  10. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab' ich durchgelesen, aber es könnte ja REIN THEORETISCH sein, dass die konsole beim transport oder dergleichen schadon genommen hat...??? ausschließen würde ich sowas auf alle fälle nicht. deshalb lieber noch einmal auf nummer sicher gehen. sollte widerum funzen, dann weißt man, dass der fernseher im arsch ist.
     

Diese Seite empfehlen