Komisches Problem mit einem Wii Remote

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Nightmare13, 26. Januar 2011.

  1. Nightmare13

    Nightmare13 Gumba

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab seit heute ein komisches Problem mit einem Remote, der andere funktioniert ohne Probleme.

    Kurz zur Vorgeschichte

    Ich habe normal gespielt. Wichtig wäre das ich Snakebyte Akkus verwende und dadurch der Resetknopf direkt zu drücken ist.

    Beim spielen bin ich auf den Resetknopf gekommen und habe irgendwelche anderen Tasten gedrückt. Nun ging die Led -Anzeige an die 4 Stelle und anschließend ging nichts mehr, also Akku raus und dann wieder rein.

    Nun das Problem. Normal wäre eine Taste betätigen und die Leds leuchten kurz. Hier funktioniert nur noch die Resettaste und die Leds blinken, auf die anderen Tasten reagiert nichts. Wenn ich aber an der Wii die Resttaste und die am Remote drücke meldet der sich normal an und funktioniert normal, aber nur bis ich diesen wieder aus mache, dann das selbe.

    Wenn ich im Menü das Remote registrieren will, muss ich erst Reset drücken und dann 1+2....

    Hab ich hier irgendeinen Wartungsmodus erwischt????

    Akku entfernen hilft nicht...

    Wer kann helfen????
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich möchte erst mal ein wenig Licht in deinen Post bringen. So ganz habe ich dich nicht verstanden. Deshalb möchte ich es mal in meinen eigenen Worten wiedergeben.

    Du benutzt Snakebyte Akkus in deinen Motes (welche wahrscheinlich im Deckel integriert sind). Diese bieten den Komfort, dass man ihn zum Drücken der Synch-Taste (die Mote besitzt keine Reset-Taste ;)) nicht abnehmen muss.
    Du scheinst während des Spielens auf den "Stift" gekommen zu sein, der die Synch-Taste im Batteriefach betätigt.
    Soweit ich verstanden habe, funktioniert das Synchronisieren der Mote mit Hilfe der roten Knöpfe problemlos (an der Mote sowie unter dem Deckel vorne an der Wii - meintest du die Synch-Taste oder tatsächlich die Reset-Taste an der Wii).
    Nach dem Aus- und Wiedereinschalten ist die Mote aber nicht mehr registriert.

    Kann es sein, dass die Synch-Taste im Batteriefach der Wii durch den "Stift" im Akku-Deckel ständig gedrückt ist? Nimm doch mal bitte normale Batterien bzw. Akkus und versuche es noch einmal. Prüfe aber erst, ob der Synch-Knopf der Mote nicht verklemmt/gedrückt ist.

    Gruß
    Simbart
     
  3. WiiWatt

    WiiWatt Gumba

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ein ähnliches Problem habe ich auch, wobei der Sync Knopf nicht während dem Spielen gedrückt wurde (oder gedrückt werden kann)

    Eine Wii Remote ging auf einmal nicht mehr an. Normalerweise genügt es, wenn man z.B. "A" drückt. Die LED's leuchten kurz auf, auch wenn die Wii aus ist.
    Dies passiert nun nicht mehr.
    Die Wii Remote lässt sich nur noch mit diesem Sync Knopf einschalten. Ein Betrieb ist dann aber ohne Probleme möglich. Problem ist nur, das die Fernbedienungen beim starten von Spielen oft ausgeschaltet werden. Normalerweise würde hier ein einfaches drücken von einer Taste ausreichen, bei der einen muss man dies aber immer über den Sync Knopf machen damit sie an geht und dann z.B. 1+2 zusammen drücken, um sie anzumelden.

    Es handelt sich um "Honkong" Wii Remotes, also keine Original. Eine habe ich nun 2 Jahre, die betroffene 1 Jahr. Die Wii ist bei uns nur selten im Gebrauch.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    möglicherweise kann es helfen, die Wii mal mehrere Stunden vom Strom zu nehmen. Weiterhin kannst du versuchen, alle FBs zu de-registrieren, indem du den roten Knopf unter der Abdeckung vorne an der Wii für ca. 30 s gedrückt hälst. Anschließend kannst du alle Motes wieder mit Hilfe der roten Knöpfe synchronisieren.

    Sollte das nicht helfen, gehe ich von einem Defekt der Mote aus.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen