Ladestation für Wii-Remote mit Li-ion-Akkus?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Krisi, 15. Dezember 2006.

  1. Monviech

    Monviech Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Warnung, aber ich vertraue Ladestationen Eh nicht. Ich bleibe bei Akkus oder normalen Batterien, trotzdem Danke.
     
  2. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja immerhin für die Wü und nicht für dei Vii

    danke für deine Warnung
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Meine Worte, sparen ist gut und sinnvoll, und manchmal hat man nicht mehr Geld zur Verfügung, aber trotzdem, man sollte nicht bei den falschen Sachen sparen! Traurig das du diese Erfahrung machen mußtest, aber wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug! Ich bevorzuge auch herkömmliche Accus, die ich seperat Lade!
     
  4. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kleine Frage:
    Habe auch Akkus dich ich seperat Lade,wie lange halten die bei euch?Also bei mir ist es so das sie recht schnell leer sind!
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hängt sehr vom verwendeten Akku, dem Akkutyp, der Kapazität, dem Ladeverhalten und dem Ladegerät ab.

    Wenn Akkus wieder aufgeladen werden, bevor sie restlos leer sind, tritt der sogenannte "Memory Effekt" auf.
    Der Akku "merkt" sich dabei die Restkapazität, die dann quasi von der Gesamtkapazität des Akkus abgezogen wird.

    Bei Nickel-Cadmium (NiCD) Akkus ist der Memory-Effekt in der Regel höher als bei Nickel-Metallhydrid (NiMh) Akkus.
    Dafür haben NiMh-Akkus allerdings eine höhere Selbstentladung bei längerem Nichtgebrauch.

    Modernere Ladegeräte überwachen vor dem Ladevorgang die Restkapazität und stimmen den Ladezyklus darauf ab, wodurch der Memory-Effekt minimiert wird oder gar nicht mehr auftritt.

    Auch die Akkutechnik wird kontinuierlich verbessert, sodaß auch hier der Rückgang dieses Effektes beobachtet werden kann.

    Generell ist hierbei von billigen Noname-Akkus abzuraten.


    Ganz nebenbei hängt die Nutzungsdauer natürlich noch von der Akkukapazität ab.
    Akkus der Größe AA (Mignon) sind zwischen 1300 bis 2700 mAh erhältlich.


    Und letztendlich spielt auch der Einsatz der Wiimote eine Rolle, wiel lange die Akkus halten.
    Mit Nunchkuk oder bei Spielen mit häufigem Vibrations- und Lautsprechereinsatz gehen die Akkus natürlich schneller zu neige.


    Wie lange meine Akkus (2700 mAh, von GP, microprozessorgesteuertes Ladegrät) letztendlich halten, kann ich nicht genau sagen (ich seh normalerweise nicht auf die Uhr dabei ;) ), aber letztendlich würde ich die akkustandzeit nicht als allzu gering einschätzen, da bei mir die Neuladungen relativ selten ausfallen.
     
  6. n1Ko

    n1Ko Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73

    Bitte vorhandene Threads per SuFu finden und nutzen!

    /Themen zusammengeführt


    Also ich würde zu der Ladestation sagen:

    Was nichts ist , kostet auch nichts...

    Dies ist natürlich nicht immer der Fall, aber in diesem würde ich sagen ja....
     
  8. sapere

    sapere Gumba

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Charging Station?

    Hallo,

    ich habe mir gestern bei der MM Aktion ne Wii geholt.
    Da ich nicht auf Batterien stehe, wollte ich sie gegen Akkus tauschen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, welche Akkus am längsten hälten und welcher Anbieter da am besten ist.

    Alleine bei Amazon gibt es ja schon viele Anbieter und bei ebay wird es nicht besser aussehen, was für einen Laien das ganze natürlich unübersichtlich macht.

    Die Station sollte für 2 Wiimotes sein.

    Bisher habe ich die im Auge: http://www.amazon.de/Wii-Charging-Station-Dual-Pack/dp/B000U1MY2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1214293886&sr=1-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  9. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch hier der Hinweis: Bitte Suchfunktion nutzen und in vorhandene Threads posten!Danke!

    /Themen zusammengeführt
     
  10. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kauf dir ne Doppelladestation von Media Markt (25€). Den rest ob von ebay oder sonst wo kannst du vergessen. Die halten nicht im geringsten was sie versprechen.:mad:
     
  11. MetaKnight18

    MetaKnight18 Gumba

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage zur Ladestation

    Guten Abend!

    Ich habe von PEGA eine Bluelight Chargestation für 2 Akkus mit dem blauen Licht und den beiden Lichtbalken. Wenn die Balken rot sind dann lädt er ja und wenn die dann blau werden dann sind die ja fertig aufgeladen... nur bei mir werden die ja nicht blau.... kann mir einer sagen wie lange die laden müssen? es sind 2 2800mAh Akkus
    Wenn ich bei der remote auf den homeknopf drücke, wird bei mir die Batterieanzeige aber als voll angezeigt, sprich 4 Balken, also warum wird denn der Lichtbalken nicht blau?
    MfG MetaKnight18
     
  12. *[Eagle]*

    *[Eagle]* Banned

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist doch egal oder ?hauptsach das ding lädt^^
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe Deine Frage in einen bereits vorhandenen Thread gepackt.

    /Themen zusammengeführt
     
  14. Luftwunder

    Luftwunder Gumba

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    das 8 in 1 ladeteil schaut interessant aus
     
  15. MetaKnight18

    MetaKnight18 Gumba

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    naja ich meine ja nur das auf der Verpackung steht wenn die Akkus voll aufgeladen, leuchten die Lichtbalken blau... aber ich hab die jetzt schon mindestens 24h drin und die leuchten immernoch rot kann da irgendwas kaputt sein?
    Mfg MetaKnight 18
     
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das liegt an der Ladestation!! Ist ein allgemeiner Fehler.

    Wenn es die ist, die ich denke:

    [​IMG]

    oder so ähnlich, dann liegt es an der Station. Bei manchen zeigt sie Blau, obwohl der Akku noch längst nicht voll ist und bei manchen zeigt sie nur Rot, obwohl die Akkus schon voll sind. Deswegen hat diese Ladestation auch bei Tests nicht gut abgeschnitten :(

    Sieht Optisch schön aus, aber die Beleuchtung ist unzuverlässig
     
  17. MetaKnight18

    MetaKnight18 Gumba

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja genau die ist es hm dann muss ich wohl nach gefühl laden oder hast du eine konkrete zeit wie lange die 2800mAh akkus laden müssen bis sie voll aufgeladen sind? Es stand ja drauf beim ersten Mal 12h. Gilt diese Zeit vllt für immer?
    MfG MetaKnight18
     
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie lange hast du denn jetzt das letzte mal geladen wo im Home Menü die Akkus als voll angezeigt wurden??

    Also ich kann dir sagen wie lange ich lade aber es sind Normale Akkus. Also 4 bis 5 Stunden habe ich sie schon am Laden. Kann aber von Akku zu Akku unterschiedlich sein.

    Aber kleiner Tipp: Diese Akkus sollten so ausgelegt sein, dass sie nicht überladen können! Heißt, lass sie am besten Nachts (während du schläfst) aufladen. Am nächsten Morgen sind sie dann 100% voll und du musst nicht am Tag Laden, dann wenn du zocken willst ;)

    Und da die Ladestation für 2 Wiimotes ist, würde ich es so machen, dass du immer einen Vollen Akku hast während der andere zur Not mal Tags über schlapp macht ;)
     
  19. serapefe

    serapefe Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen ,
    Ich habe die Ladestation mit den Li-Ion Akkus bei E-bay gekauft.
    Aus Honkong sehr zügig geliefert bekomen, und sie fuktionieren super,
    sehen auch gut aus und die remuter haben seinen platz.
    Sehr zu empfehlen.!!!
     
  20. Gringo

    Gringo Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stand-By und Ladestation

    Hi @ All :D,

    die SuFu habe ich genutzt, aber leider nichts gefunden ...

    Wir haben uns kurz nach Weihnachten eine Wii gegönnt (na gut eher unserer großen Tochter) :)

    Um dem Batterieverbrauch entgegen zu treten, habe ich von BigBen ne Ladestation gekauft in der die Wii in der Mitte steht und beide Fernbedienungen aufgeladen werden können ... Wii - Charging Stand

    So, alles aufgestellt, eingebaut usw. Wii angestellt, beide Fernbedienungen in die Plätze, Wii Ausschaltknopf gedrückt (ganz kurz) und zack, die blauen LEDs an der Ladestation gehen aus und die Aufladung ist gestoppt.

    Jetzt habe ich über einen Spezl erfahren, daß sie im Standby-Modus sein muss, damit weiter aufgeladen wird. Ich dachte, daß der Standby-Modus automatisch kommt, wenn man den OFF-On-Schalter an der Frontseite der Wii nur kurz drückt bzw. den OFF-ON-Button an den Fernbedienungen ... aber anscheinend fehlt mir noch was ...

    Im Internet ist die Box noch nicht gewesen ... derzeit keine Verbindung.

    Im Handbuch habe ich nix gefunden, und ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß man den Standby-Modus in den Wii-Optionen irgendwie aktivieren kann (konnte aber in dem anderen Thread nicht schreiben, da er schon geschlossen war) ... ich habe beim Durchklicken der Wii-Optionen aber nichts gefunden ...

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

    Danke und wiile Grüße
     

Diese Seite empfehlen