LCD/Plasma HD oder die gute alte Röhre?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Evilboy, 22. Juni 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Nach dieser Philosphie dürftest du dir ja nie etwas kaufen. Dinge werde nun einmal immer günstiger. Wenn du dir in 3 Jahren einen neuen TV kaufst, so wird der in 5 Jahren wieder deutlich billiger sein.

    Und du darfst eins nicht vergessen. Wer sich jetzt einen LCD kauft, der zahlt zwar mehr als der, der ihn sich in 3 Jahren holt, aber er hat auch 3 Jahre mehr Spaß an seinem TV ;).
     
  2. KrieGer

    KrieGer Gumba

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry wenn das jetzt total blöde kommt^^

    Aber ich hab überhaupt keine Ahnung von HD.

    Welcher wert erntspricht denn da welcher auflösung?

    Also was ist 720p oder b oder whatever
    und was ist 1080p oder i oder so...

    Also welchern Auflösungen entspricht das? Und der unterschied zwischen HDready und FullHD ist welcher? Hab n PC-Monitor von Philipps ist noch so n Röhren Monitor (21") den finde ich auf der Seite von Philips garnicht mehr^^

    Der kann maximale Auflösung: 1920x1440 pixel... Was könnte der alles Darstellen?
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    720p = 1280x720

    1080p= 1920x1080

    HD-Ready Fernseher können 1280x720 im "Progressive Verfahren" darstellen, daher 720p und 1920x1080 im "Interlaced Verfahren", nennt sich dann 1080i.

    Full HD Fernseher können beide Auflösungen im "Progressive Verfahren" darstellen.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Genau das war/ist das Problem, du kannst keinen LCD gebrauchen, weil du kein Gerät hast, wo du es anschleißen kannst, für die Nintendo Wii genügt ein Röhren TV! Wer immer wartet, dass alles billiger wird, der versäumt die Technik, der verpasst das Leben!!!

    Genauso sehe ich das auch!

    Da bist du nicht der einzige :rofl:

    HD solltest du erleben und sehen :thumbsup:
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso verpasse ich die Technik? :D

    Wenn in 2 oder 3 Jahren die Röhre ausgestorben ist und es nur noch LCDs gibt und fast alle TV Sender mit HD Signal senden bin ich ja gezwungen mir diese Technik zu kaufen! Also warum verpasse ich sie? Verstehe ich nicht! Ich kaufe sie mir nur später wenn sie Billiger ist!

    Und wenn ich dann in 3 oder 4 Jahren einen neuen habe der dann günstiger ist weil es dann eine Standartesierte Technik ist, ist euer schon fast wieder für den Ar*** und es heißt "muss ein neuen kaufen" :D

    Zumindest bei mir wird alle 3 - 4 Jahre gewechselt! Und deswegen lohnt es sich für mich jetzt nicht! Ich gebe keine 1.000,- und mehr aus nur dafür das ich in 3 oder 4 Jahren wieder Scheinchen hin blettern darf! Mein neuer Phillips 54 cm Röhren TV mit 16:9 hat 139,- gekostet (vor fast 1,5 Jahren).

    Und ich besitzte keine Xbox360 oder PS3 weil die Wii für mich die derzeit beste Konsole ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  6. Toshi

    Toshi Gast

    @Wiimania, ganz einfach, du verpasst sie hier und jetzt und heute! Nehmen wir an, du könntest ab morgen mit einem Ferrari fahren, läßt diesen aber noch 3 Jahre stehen, und fährst 3 Jahre mit einem alten Opel, wäre das Logisch?
    Ich denke, du machst dir selber was vor, weil du in wirklichkeit weißt, dass du mit dem Kauf deiner Röhre einen Fehler gemacht hast, es aber nicht zugeben willst, und es dir stinkt, dass du nun warten mußt bis zum nächsten TV, der folglich ein LCD oder Plasma werden wird!

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du für mich die Benzinkosten, Steuern und Versicherung übernehmen würdest, dann würde ich von heute auf morgen Ferrari fahren! Wenn nicht, dann fahre ich lieber 3 Jahre Opel und spare bis ich es mir leißten kann! Toller vergleich Toshi67! Du weißt anscheinend nicht was das Leben so kostet oder? :D

    Ne mal im ernst! Ich habe mit meiner Röhre keinen Fehler gemacht. Warum auch? Ich habe ca. 600 - 700 € gespart! Und wenn ich mir in 2 - 2,5 Jahren sowieso wieder einen neuen kaufe ist es früh genug! Ich kann warten. Und die Wii braucht kein LCD! Da habe ich mit 60 Hz, 480i, 16:9 und RGB Kabel das best mögliche Wii Bild! Viel besser ist es auf einem LCD auch nicht.

    Also sag mir bitte warum sollte ich mir jetzt ein LCD kaufen wo ich in keinem besitz von einem fähigen Gerät bin was das unterstützt und ich werde auch die nächsten 3 Jahre keine Geräte besitzten! Also Warum? Bis dahin tut eine gute Röhre es auch noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  8. Schewi

    Schewi Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich saehe hier nur sehr wenig Sinn in dieser Diskussion-------
     
  9. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt auch kein Sinn! Es gibt nur manche Menschen die nicht verstehen können wieso man Geld sparen will oder sich auch mit weniger zufrieden geben kann. ;)
     
  10. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Die gibt es hier mit Sicherheit. Ich als absolute Laie habe seit kurzem einen neuen Fernseher ( HD-Ready von Toshiba) alleine ohne an den Einstellungen herumzuspielen hatte ich ein deutlich bessereres Bild als bei meinem alten RöhrenTV.
    Meine Eltern haben im Wohnzimmer noch eine Röhre stehen, das Gerät war teuer und hat ein super Bild, aber gegen meinen Fernseher kann er nicht anstinken.

    Das Bild ist einfach knackiger, schäfer farbintensiver.
     
  11. steffi

    steffi Banned

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    da muss ich shorty absolut recht geben,denn ich hab einen röhren tv und meine sis hat jetzt auch einen hd-ready von toshiba.............und man sieht den unterschied auf jeden fall^^

    denn sie hat eine viel schärfere und farbintensivere bildqualität wie ich es habe^^

    und ich werd mir auch auf jeden fall so ein toshiba tv holen denn die sind deutlich besser wie ein röhren tv^^

    röhren tv haben so langsam aber sicher ausgedient,ist meine persönliche meinung^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  12. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das ist klar das das Bild besser und schärfer ist! Sind halt die Vorteile eines LCDs :D

    Aber ich bin sicher er hat mehr als 139,- gekostet :D

    Ich bin nämlich gerade am umziehen von Hamburg nach Bremen und da habe ich ganz andere (wichtigere) Dinge für die ich Geld ausgebe als für einen LCD!

    Ich werde mir auch einen Zulegen ganz klar aber erst in 2 bis 2,5 Jahren!

    Zudem hat mein Ford Fiesta genügend Geld gekostet nach dem Umbau (Tieferlegung, Sportfahrwerk, Klarglasrückleuchten, Kenwood Anlage usw.)! Da gebe ich jetzt keine 1.000,- für ein LCD aus wenn eine gute Röhre es auch noch bringt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  13. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Natürlich hat er das, aber ein guter RöhrenTV kostet auch mehr als 139€

    :rofl:
     
  14. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne wieso?

    Ich habe mein Phillips Davio 54 cm mit 16:9/4:3 Format, 60 Hz "RGB Fähig" usw. für 139,- gekauft bei Media Markt und das Juni/Juli 2006! Und das Bild ist für eine Röhre wirklich gut. Ich bin Zufrieden und für die Nintendo Wii ist es fast perfekt ;)
     
  15. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Dann hast du vllt einen geringen Anspruch :D
    Ich habe hatte eine Röhre von Panasonic und die war wirklich auch sehr gut, gute Grafik etc. Trotzdem bei weiterm nicht so gut wie mein neuer TV, aber auch die Röhre von Panasonic war mehr als 3 x so teuer wie deine :D

    Aber du musst ja zufrieden sein ^^
     
  16. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    joa ich habe auch einen geringeren Anspruch! Zumal die Wii auf LCD nicht wirklich besser aussieht :D

    Und ob das TV Bild gestochen scharf ist oder Standart ist mir relativ egal! Auch bei Games ist Grafik mir nicht so wichtig! Eine gute Grafik sollte es schon sein aber eine Brilliante schafe HD muss nicht sein. Wenn man es früher oder später hat okay aber mir wird deswegen nicht gleich einer abgehen wie einigen von euch!

    Bei mein Eltern sah das Bild auf einem FULL HD auch besser aus als auf manch anderen LCDs aber trotzdem muss ich es nicht jetzt sofort haben!

    Und "ja" ich bin mit meiner Röhre glücklich! :D
     
  17. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin in der Situation das ich wohl auch bald einen neuen TV brauche!
    Derzeit habe ich auch keine HDTV fähigen Geräte, könnte aber sein, dass ich mir mal ne PS3 oder nen Receiver zulege. Letzteren zumindest wenn mehr HDTV gesendet wird.
    Mein Kumpel hat den Toshiba 37WL68P, dessen Bild mir zumeist gefällt. Beim Wii spielen sehe ich zu meinen Röhrenfernsher (nicht schlecht aber nix besonderes) keinen großen Unterschied, außer dass er vielleicht grellere Farben hat, bei Resi 4 aber nicht ganz so schön schwarz ist. Manche Sender sehen besser, manche schlechter aus. Warum, weiß ich nicht, aber irgendwer wird mir das auch beantworten können. :-)
    Was mich aber schon stört ist der komische Lupeneffect. Läuft ein Banner (bei News) durchs Bild, stört das gewaltig. Ist das generell so oder nur bei diesen Modellen?
    Zu den Billigen gehört der ja nicht, da er dafür €1800,- hingeblättert hat und er jetz noch um die €1200,- kostet!
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Was genau meinst du mit Lupeneffekt?
     
  19. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich das Gegenteil von einem Lupeneffekt wenn man´s genau nimmt. Ich meine dass das Bild am Rand größer erscheint als in der Mitte.
    [​IMG]
    Das hier ist übertrieben dargestellt, so ungefähr sieht das aber aus und ist für mich nicht sehr sexy. Ist mir jetzt wirklich nur bei laufender Schrift aufgefallen, hab aber nicht all zu lange darauf ferngesehen.
     
  20. ultimate

    ultimate Gast

    Könnte eine Einstellungssache sein. Es gibt bei fast jedem 16:9 Fernseher eine Option, mit der man das normale 4:3 TV Bild bestmöglich als 16:9 darstellen kann. Und zwar wird das Bild in der Mitte des Bildschirms nicht gestreckt, dafür aber an den Außenseiten. So hat man in der Mitte ein nicht verzerrtes Bild, außen aber halt schon. Das fällt meist nur bei genauer Betrachtung auf. Bei Schriften ist es deutlicher. Vielleicht ist das die Ursache.
    Kann man in jedem Fall auch umstellen ;)
     

Diese Seite empfehlen